[149]"Der Klang ihrer Stimme"/"The Sound of Her Voice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[149]"Der Klang ihrer Stimme"/"The Sound of Her Voice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schöne Episode mit überraschender trauriger Wende.
    4 Sterne!
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    Kommentar


      #17
      Sicherlich ist das hier eine der Folgen, die man beim zweiten Mal deutlich anders sieht als beim ersten Mal. Wenn die Überraschung am Ende weg ist, verliert die Folge doch etwas an Spannung. Außerdem ist es bei dieser Episode doch etwas zu offensichtlich, dass man mal eine Sparepisode ohne große Effekte etc. drehen musste. Nun sind Episoden wie diese hier, die sich eher auf Charaktere konzentrieren als auf Effekte, ja manchmal durchaus gelungen. Hier hat man zwar eine ganz interessante Idee gehabt und die Dialoge sind auch ganz ok, aber auch nicht mehr. Außerdem wurde wieder einmal diese uralte Zeitreise-Thematik ausgegraben. Ich sehe ja hin und wieder mal sehr gerne eine Zeitreise-Folge, aber in der 6. Staffel gab es doch schon etwas zu viele Zeitreisen (z.B. direkt in der vorhergehenden Folge).

      Die Nebenhandlung um Jake, Quark und Odo ist ganz lustig, aber auch nichts besonderes. Trotzdem lockert sie die eher traurige Haupthandlung angenehm auf.

      Beim ersten Sehen könnte ich vielleicht 4* vertreten, aber beim zweiten Mal sind es für mich nur noch

      3*

      Kommentar


        #18
        Bevor ich die Episode bewerten erstmal eine Frage:
        Als die Defiant den Planeten erreicht, auf welchem Captain Cusak ist, wird im Gespräch zwischen Miles und Sisko deutlich, dass man mit der Defiant nicht in die Atmosphäre fliegen kann, da die Atmosphäre (bzw. diese Schicht um den Planeten herum) Auswirkungen auf den Warpantreib hat… Man entschließt sich eine Shuttlekapsel zu nehmen (da diese keinen Warpantrieb hat) und startet mit einem Shuttle des Typ 10 - soweit ich weiß verfügt dieser Shuttletyp ebenfalls über Warpantrieb, was bedeutet, dass hier ein Fehler der Produzenten wäre…
        Oder hab ich da nur was falsch verstanden?
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #19
          Wirklich eine sehr gute Folge, die zum Nachdenken anregt.
          Bei den Gesprächen merkt man deutlich, wie allgegenwärtig doch der Krieg ist. Interessant war, wie Sisko davon sprach, dass man Betazed zurückerobern will, schade dass man da nicht mehr erfuhr.
          Die Art von Lisa hat mir sehr gut gefallen, das war mal ein erfrischender Charakter, wie sie mit ihrer Situation umgegangen ist war schon toll. vor allem ihr Gespräch mit Julian war super.
          Das Ende der Folge kam dann doch überraschend, aber das ist eben DS9. Die Trauerfeier für Lisa auf der Station fand ich auch angemessen! Und schließlich noch die beiden Reden von Julian und Miles, einfach große Klasse! Miles hat ja schon den bevorstehenden Abschied von Jadzia angedeutet. Mir ist auch aufgefallen, dass man Jadzia nur kurz bei der Abschiedsfeier sah.

          Die Nebenhandlung mit Odo und Quark war auch ganz nett, schön dass Quark im Glauben war, Odo ausgetrickst zu haben.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Die Folge war recht nett. Mal kein Feuerwerk der Effekte, sondern eine leise, ruhige, charakterbezogene, gefühlvolle Folge, wie in der A-Handlung, so auch in der B-Handlung.

            5 Sterne

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Miles hat ja schon den bevorstehenden Abschied von Jadzia angedeutet. Mir ist auch aufgefallen, dass man Jadzia nur kurz bei der Abschiedsfeier sah.
              Das ist mir auch aufgefallen...

              Eine sehr emotionale Folge... allerdings fragte ich mich auch, was eine Zivilistin als Verbindungsoffizier macht.... hat die Sternenflotte da keinen qualifizierten Offizier????

              Schade, das sie kein Bild von Captain Cusak auf der Trauerfeier zeigten... mich hätte das Gesicht zu der Stimme interessiert...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #22
                Eine recht sehr gute Folge. Die Episode hatte etwas fesselndes und sehr viel Tragik. Die persönlichen Gespräche gefielen mir sehr, sowie der gut gemachten Trauerfeier.

                gebe 5 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #23
                  Eine Folge mit richtig Tiefgang und Herzblut!Die Crew wächst richtig zusammen,alle bewundern diese Frau.Das Ende war doch sehr traurig,ich hätte mir gewünscht,sie wären rechtzeitig da gewesen!
                  DS9 hat damit bewiesen,daß es emotional und menschlich zugehen kann.

                  Von mir dafür 5 emotionale Sterne
                  Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                  Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                  Kommentar


                    #24
                    5 Sterne

                    Wunderbar einfühlsame und emotionale Folge.
                    Man merkt, wie die vom Krieg gezeichneten Crewmitglieder durch die Gespräche mit Cusack an das erinnert werden, was für sie schon fast vergessen zu sein schien.
                    Dazu passt dann dieses wunderbar traurige Ende im Besprechungsraum, wo Miles seine Ansprache hält und seinen Freunden sagt, wie wichtig sie ihm sind.
                    Etwas schade fand ich, das nicht alle Crewmitglieder mit Cusack gesprochen haben, sondern das es sich nur auf Sisko, O´Brien und Bashir beschränkte...
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #25
                      Ich stimme janus zu, klasse Folge. Dafür gibt es 5 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Recht gute Folge, deren Ende irgendwie an den Film "Die Herrscher der Zeit" erinnert, wo es eine reine Audio-Kommunikation eines auf einem Planeten gestrandeten Jungen mit Personen, die sich in der Zukunft befinden, gibt. Interessant waren die Gespräche mit O'Brien und Sisko. Sisko findet heraus, warum er sich mit Kasidy auf der Defiant nicht wohl fühlt, O'Brien, warum er keine Counsellor mag. Aber auch Bashir wird geläutert. Auf der Effekte-Seite ist noch die sehr schöne Shuttlesequenz zu erwähnen (Start von der Defiant, Flug in die Atmosphäre), sowie auch der Planet (Orbitalansicht und Oberfläche). Von mir gibt es dafür vier Sterne.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand die Folge ebenso wunderschön wie die vohrige. Sie hat mich am Ende fast zu Tränen gerührt. Wirklich wunderschön gemacht, ohne viel Schnickschnack, ganz schlicht und einfach.

                          Mich hat die Folge an eine aus Voyager erinnert, als ein Mahnmal auf einem Planeten der Crew die Erinnerung der Soldaten gegeben hatte, damit die schreckliche Geschichte nicht vergessen wird, und da findet man ja am Schluss auch die Leichen.

                          völlig verdiente 6 ****** Sterne
                          (das geb ich irgendwie heute ständig )

                          lg^^

                          PS: die Synchronstimme erinnerte mich am Anfang an Kai Vinn...
                          Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                          statt barer Münze Tribbles an!

                          Kommentar


                            #28
                            Es wurde ja schon alles wesentliche der Folge hervorgehoben und ich möchte mich der Lobeshymnen gerne anschließen - eine wunderbare, stille Folge mit einem Tiefgang, den es in dieser Form nicht oft gab im Star Trek Universum.

                            Aber eine Sache wurde mir bei den bisherigen Posts nicht genügend hervorgehoben, nämlich die Geste Odo´s an Quark!

                            Denkt doch mal an die ersten Staffeln zurück, es war Odo´s grösste Genugtuung, wenn er ein illegales Geschäft auf der Station entdecken und verhindern konnte und wenn dann noch Quark daran beteiligt war, war es Odo´s grösster Triumph. Das er Quark diesen Gefallen tat und dabei noch zugab, er ist ihm was schuldig, ist ein mächtiger Einschnitt in die bisherige "Hassfreundschaft" zwischen den beiden. Sicherlich wurde es ihm erst bewusst, als er Quarks Gespräch mit Jake belauschte, aber entspannt und gönnerhaft Quark dieses illegale Ding durchziehen zu lassen, war ein Anfang von Freundschaft der beiden, die sie viell. schon länger hatten, aber ihnen so nie bewusst war.
                            Die Entwicklung dieser "Beziehung" durch alle Staffeln ist wie ein roter Faden und am Schluss wird es deutlich, dass sie sich eigentlich vielmehr mögen und jeder den anderen auf seine Art schätzt. Erste Anzeichen von Freundschaft der beiden sah man in der Folge "Der Aufstieg", auch wenn sie es am Ende auf der Krankenstation nicht zugeben wollen
                            In memoriam

                            DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, soviel Tiefgang hab ich bei der Episode nicht gesehen. Das einzige was unter die Haut ging war das Ende, als rauskam, daß sie schon tot war und das seit so langer Zeit.

                              Ansonsten fand ich noch interessant daß Sisko ein Problem mit Kassidy hat wenn sie in seinem Berufsleben interagiert.
                              Und die Beziehung Quark/Odo in der B-Geschichte war auch lustig.

                              Aber sonst hab ich mich doch sehr gelangweilt, wäre fast eingeschlafen bei dieser Episode, die meisten Dialoge waren eher nichtssagend.

                              3 Sterne grade so

                              Kommentar


                                #30
                                Eine tragische Episode da schafft es die defiant gerade so noch zum planeten und dann finden sie heraus dass dieser Captain schon über drei jahre Tot ist. Sie haben die ganze zeit mit jamanden geredet der eigentlich schon verstorben ist. Aber gerade weil sie in so einer schlimmen situation noch den crewmitgliedern der defiant tipps gegeben hat war sehr schön. Am ende die Beerdigung war sehr traurisch vor allem Bashirs und O`Briens rede zum schluss.
                                Die B handlung mit Odo und Quark war auch sehr schön. Odo lässt quark am ende seine gaunerei durchgehen. Da zeigt sich mal wieder dass die beiden schon echte freunde sind. Ach ja Jake und Kasidy waren auch dabei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X