[143]"In fahlem Mondlicht"/"In the Pale Moonlight" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[143]"In fahlem Mondlicht"/"In the Pale Moonlight"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahnsinn!

    Krasse Episode, die für extrem viel Gesprächsstoff sorgt... wie weit ist man bereit, "alles" zu tun oder sogar gewisse Grenzen zu überschreiten, um sein Ziel zu erreichen?!
    War ich im ersten Moment noch ein wenig enttäuscht von Siskos Entscheidung, so wird doch die Zwickmühle, in welcher er steckt, sehr gut dargestellt und seine eigene Bedrücktheit gut sichtbar.

    Toll erzählte Episode, auch durch diesen Couchgespräch-Stil, in dem Sisko einem persönlich davon erzählt

    Ich gebe
    6 Sterne

    Kommentar


      Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Massnahmen, heisst es doch. Man tut halt was man tun muss, um zu überleben. Und wenn es eine Täuschung sein soll, um die Romulaner auf seine Seite zu ziehen, um den Krieg ins Gleichgewicht zu bringen, dann soll es auch so sein. Sikso darf sich da keine Vorwürfe machen. Das ganze war zwar riskant, denn die Romulaner hätten bei Auffliegen der Täuschung, sich auch stärkter an das Dominon binden können. Hätten können, wenn da nicht Garak wäre.
      Garak war in dieser Folge mal wieder Grandios. Er durfte mal wieder zeigen, was er so alles drauf hat.
      Auf die Dauer immer wieder die gleichen Bereiche der Station zu sehen ist vielleicht etwas eintönig, und so war es erfreulich, mal kurz einen Blick auf die Shuttlerampe zu bekommen.
      Etwas Schade, dass der Romulaner sterben musste, ich hätte ihn gerne wiedergesehen.

      Siskos Dialoge zu/mit der Kamera waren etwas ungewöhnlich, aber passte sehr gut in die Folge hinein.

      gute 5*

      Kommentar

      Lädt...
      X