[151]"Das Gesicht im Sand"/"Image in the sand" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[151]"Das Gesicht im Sand"/"Image in the sand"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Ce'Rega sagen wir es so... ich frag mich warum man Jadzia in der 6ten Staffel und nicht in der 6ten Folge beseitigt hat Ezri ist viiiiiel besser und schicker und überhaupt

    **** geht gerade noch so, also sagen wir 3,51

    IMO war die Folge langweilig, naja die Propheten-Schiene hat mich danach sowieso nicht mehr interessiert (vorher nur wenig mehr) Das Auftreten von Ezri war auch nicht sonderlich befriedigend, nur daß Sisko endlich den Hintern wieder hochbekommt, nachdem er Monateland Steine in Joes Hinterhof geschrubbt hat, das war okay.
    Danach wurde es IMO deutlich besser, also ab den nächsten Folgen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      5 Sterne !!!!

      Wow - wieder eine geniale Folge von DS9. Hochqualitatives Sciene Fiction, nenn ich das.

      Diese Folge hatte 3 Handlungsbogen und keine davon fand ich langweilig - im gegenteil.

      Obwohl mir die Sisko/Abgesanten sache nie so wirklich gefallen hat, war sie in dieser Folge gekonnt in Szenne gesetzt.

      Auch Erzi war sehr gut in Szene gesetzt !

      Die Folge war sehr Mysteriös. Was mir sehr gefiel !

      Der Worf Handlungsbogen war sehr Lustig gewesen und hat wieder eine Menge Süßa in der Trauer von DS9 gezeigt.

      Der Roumulaner Handlungsbogen war auch weider Mysterös - Denn die Roumulaner kamen auf die Station und haben dort ein eigenes Büro und dann fragten sie nach einen "Krankenhaus"
      was dann doch Torpedos hatte... Ja,ja die Roumulaner Geil in Szene gesezt !

      Zu recht 5 Sterne, 6 Sterne konnte diese Folge allerdings nicht bekommen.

      NUR ZU EMPFEHLEN !!!!!!!!!!!!!

      Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        + Kiras neue Frisur
        + Kiras neuer Rang (das klingt viel besser)
        + Die O'Brien/Worf Szene ("Sie wollen das ich schon gehe" "wieso war doch nett" )
        + Die komplette mysteröse Sisko story
        + Die mir sehr gefallene Romulanerin mit dem Jumja Stik
        + Ezri Dax - Sie kann Jadzia zwar nicht ersetzen, ist mir aber dennoch sehr sympatisch.

        - .... mir fällt nix ein

        = dennoch nur 5* ... für 6 fehlt meiner meinung nach etwas - etwas was ich nicht definieren kann.
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          Ein toller Auftakt der 7. Staffel! Seit "Tränen der Propheten" sind 3 Monate vergangen, Kira ist nun Colonel (irgendwie fand ich sie früher besser, liegt das an der Frisur?), das Wurmloch ist noch nicht wieder aufgetaucht, Sisko auch nicht, und endlich kommen die Romulaner mal wieder ins Spiel. Und nicht nur das, sie versuchen alle zu täuschen, als sie ihr Krankenhaus auf Bajors Mond als Tarnung für ein Waffenarsenal einsetzen. Typisch Romulaner, immer schön undurchschaubar .
          Gefallen hat mir auch der weitere Handlungsstrang mit Worf, der Jadzia einen Platz im Stovokor verschaffen will und Hilfe von Bashir, O´Brien und sogar Quark erhält.
          Die Handlung um Sisko auf der Erde war auch recht interessant, und eigentlich fand ich es ganz okay, daß sie der Spannung der Folge ein bißchen entgegengewirkt hat, sonst wär die ganze Folge irgendwie viel zu gehetzt geworden. Halt mal ein bißchen Sisko-Familiengeschichte , diese dafür aber schön "mystisch".
          Super der Schluß mit dem ersten Auftauchen von Ezri. "Ich bin Dax!" Ezri ist einfach nur süß, und ihre Schwierigkeiten als plötzlich vereinigte Trill mit allen Erinnerungen ihrer früheren Ichs wird in der nächsten Folge noch deutlicher.
          5*
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #20
            Guter Einstieg in die siebende Staffel. Der Sisko-Handlungsbogen ist richtig schön mysteryiös (fast schon Akte-X-mäßig). Ebenso gefiel mir die B-Handlung rund um Worf, der versucht Jadzia einen Platz im Stovokor zu verschaffen. (die Szene mit O'Brien ist einfach nur zum Schreien).

            Was den Romulaner-Strang anbelangt, so fand ich diesen eher vorhersehbar. War eigentlich schnell klar, was sie wirklich vorhaben.

            Der Cliffhanger mit "Ich bin Dax" hätte jedoch nicht besser gesetzt werden können. War damals schon voll neugierig auf Ezri (eigentlich hat sie Jadzia gut ersetzt - mag beide ziemlich gleich gerne).

            5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Typische Brücken-Folge würde ich sagen. Nach den Einschnitten in der letzten Folge wurden in dieser Episode die Veränderungen verarbeitet und neue Entwicklungstränge angebrochen.

              Großartige Spannung kommt bei den immerhin drei (?) Teilplots zwar nicht auf, aber unterhaltsam ist die Folge trotzdem.

              Was ich an der Romulaner-Story übrigens etwas seltsam finde, ist die Naivität beider Seiten. Warum haben die Bajoraner die Ladung der Romulaner nicht überprüft? Einen sensibleren Punkt als den eigenen Mond kann es doch kaum geben. Und warum lassen die Romulaner sich mit einem einfachen Scann entlarven?

              Kommentar


                #22
                Na ja, Bajoraner-Mystizismus, ihr wisst ja, was ich davon halte...

                Da fand ich die Romulaner-Handlung als Fan der Grünblüter natürlich besser. Und Kira sollte mal zusammen mit Riker Karten spielen. Ich würde gerne mal wissen, wer beim Poker zwischen beiden gewinnen würde.

                Na ja, besser als 4* kann ich net geben.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  5 *****

                  Richtig Spannung kommt ja erst in der Fortsetzung auf, aber diese Folge hat für mich eine der schönsten Szenen, die es je bei ST gab.

                  Ich spreche von jener Folge, wo Sisko vor der Abreise nach Tyree noch ein bisschen auf dem Klavier spielt. Während er spielt lässt sein Vater den jungen Fähnrich ins Lokal, die Benjamin begrüßt und sie sich dann vorstellt mit den Worten "Ich bin ... Dax".
                  Da werden die Augen schon ganz feucht, wenn ich nur an die Szene denke. Musik, Betonung der Skriptzeilen, Ambiente ... perfekt. Außerdem ist Ezri Dax echt süß.

                  Die Folge endet für mich mit einem alles andere als aktion-, dafür aber emotionsgeladenen Cliffhanger.

                  Die Visionen Siskos wirken schön surreal und sind auch gut übergeleitet. Auch schön, dass ein etwas mehr über Siskos Kindheit und seine Familie erfährt bzw. speziell über seinen Vater. Brock Peters spielt wieder einmal sehr gut.

                  Und auch was sich auf DS9 tut, ist sehr interessant. Schön, dass die Romulaner wieder eine größere Rolle spielen. Von ihren eigenen Kriegsanstrengungen war bisher kaum was zu sehen bzw. zu hören.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Ein ordentlicher Auftakt für die 7. Staffel mit mehreren Handlungsbögen.

                    Die Handlung mit den Romulanern auf DS9 ist wirklich gut gemacht und spannend. Dass das Krankenhaus eher ein Vorwand ist, um Waffen zu deponieren, war allerdings eher vorhersehbar. Kiras neue Frisur gefällt mir auch eher schlechter als die alte.

                    Weniger gefallen hat mir allerdings die Handlung auf der Erde mit Sisko und Familie. Der Propheten-Handlungsbogen ist zwar ganz interessant, aber die Szenen sind doch z.T. recht langweilig. Der Auftritt von Ezri am Ende ist aber sehr gelungen.

                    Dann gibt's noch den Handlungsbogen um Worf, der um Jadzia trauert. Schön ist, dass man den Tod Jadzias nicht einfach vergessen hat und alles weitergeht wie bisher, sondern Worf realistischerweise noch nicht darüber hinweg ist. Allerdings finde ich die Sache mit dem Stovokor etwas seltsam, denn Jadzia ist ja durchaus im Kampf gestorben (naja, sie hat zumindest noch versucht, nach ihrem Phaser zu greifen...). Außerdem interessiere ich mich doch eher weniger für Worfs Trauer. Immerhin hat Quark ein paar lustige Kommentare zu der Sache...

                    Insgesamt gut, aber nicht herausragend, weil es doch einige Schwächen gibt.
                    4*

                    Kommentar


                      #25
                      Das war ja ein ordentlicher Einstieg in die 7te Staffel, war gut gemacht hier 3 Handlungsstränge einzubauen.
                      Der Part um Sisko als Abgesandten erreicht hier einen neuen Höhepunkt, diese Story hat sich in den letzten Staffeln wirklich total gut entwickelt und ist momentan auf höchstem Niveau.
                      Dann Kira und die Romulaner, schön dass sie nun auch mehr Beachtung bekommen, allerdings verstand ich nicht, warum sie diese Waffen stationieren.
                      Dann noch Worf, war ja nett als er Vic's zertrümmerte. Seine Trauer wurde auch gut rübergebracht. Der Besuch von Miles war auch ganz nett gemacht.

                      Und schließlich noch der Cliffhanger mit dem Auftauchen von Ezri, der passte genau rein!
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Eine recht nette Folge, die davon lebt, dass sie eigentlich drei völlig unterschiedliche Handlungen hat. Da haben wir einmal etwas Mystik in Sachen Sisko, dann haben wir ja fast eine humorvolle Handlung wegen Worf und die Romulaner-Intrigen bringen etwas Spannung hinein. Einziges Manko: Die drei Handlungsbögen sind eigentlich allesamt nur irgendwie für sich und sind kaum verbunden... das wird auch im nächsten Teil ein Manko sein

                        4 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          Kein schlechter Auftakt für die 7te Staffel. Die Arks um Sisko und Kira gefallen mir recht gut. Die Klingonen-Thematik nervt ein wenig; anscheinend kann wohl kein Klingone eines natürlichen Todes im Alter sterben, da er sonst nicht in den Kriegerhimmel kommt. Klingonen sind schon irgendwie was ganz Besonderes. Na ja für 5 Sterne reicht es trotzdem. Gerade wegen der Mystery-Elemente rund um Sisko.
                          Who Are You?
                          Where are you going?
                          Who do you serve and who do you trust?

                          Kommentar


                            #28
                            Ein guter Einstieg in die siebte Staffel, die geheimnisvolle Handlung um Sisko hat mir gut gefallen, diese mystische Stimmung rund um den Abgesandten war recht interessant. Kira macht sich als Colonel auch sehr gut, obwohl sie in ihrem Verhalten gegenüber den Romulanern etwas naiv wirkt. Alles in allem eine gute Folge, 5 Sterne *** **
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #29
                              6 Sterne

                              Super Einstieg in die 7. Staffel.
                              Die Handlung um Sisko ist schön mysteriös und spannend aufgebaut.
                              Kira als Colonel kann auch überzeugen und der Auftritt der Anhänger der Pah-Wraiths bereitet einen schonmal ein wenig auf das vor, was uns noch erwartet.
                              Auch Worfs Handlung, mit der Randale im Vic´s und dem Anschließend Gespräch mit Miles sind sehr schön gemacht.
                              Das Ende mit Ezris auftauchen und dem dann folgenden Cliffhanger ist gut und passt auch perfekt in die Szene.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #30
                                Folge eins nach Jadzia!Die Romulaner kommen jetzt richtig ins Spiel.Kira legt sich klasse mit den Romulanern an!Es ist zwar schon lange her,aber hat Kira da nicht ne neue Frisur?Ich muß nochmal nachsehen...
                                Sisko hat diese Visionen von der Frau im Sand.Brock Peters spielt seine Rolle als Joseph Sisko brilliant.So eigensinnig und verbohrt,so kennen wir doch alle die alten Leute.
                                Als alle nach Tyree aufbrechen wollen,stolpert ein junger Fähnrich durch die Eingangstür mit den Worten:"Hallo Benjamin,ich bin Dax!"
                                Klein,kurze Haare,zappelig und kriegt kaum einen Satz vollständig zu Ende!Das ist also die neue Dax!
                                Ich konnte es nicht fassen,wie konnte man so jemanden für eine so wichtige Rolle nehmen?
                                Ezri ist das genaue Gegenteil von Jadzia,oh Mann,das dämpfte meine Erwartungen vorerst.
                                Schön auch das "aufopferungsvolle Gelage" von Miles mit Worf.Mann,der Blutwein ist ja der Bringer!

                                Ich würde 6 Sterne geben,aber ich konnte mich in dieser Folge noch nicht mit Ezri anfreunden,also nur 5 Sterne!!!
                                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X