[132]"Erkenntnis"/"Resurrection" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[132]"Erkenntnis"/"Resurrection"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, die Produzenten mussten halt nach dem gewaltigen 6-Teiler zu Beginn der Staffel mal wieder sparen. Was dabei herauskam ist diese doch recht langatmige Bajor/Spiegeluniversums-Folge. Einfolgen-Lovestorys wie diese gibt es bei Star Trek wohl fast zu hunderten. Auch das Auftreten der Indentantin und das Wiedersehen mit (Vedek) Barail konnte daran kaum was ändern.

    Die Folge hatte zwar ihre Momente, mehr als
    2 Sterne gibt es vor mir aber nicht!

    Kommentar


      #17
      Ja, das gemeinsame Essen inkl. Mekleth-Klau durch Bareil von Worf, war die beste Szene in der Folge und auch schön.
      Die Folge selbst war ganz nett, aber mehr Durchschnitt. Von den MU-Folgen defintiv die Schwächste.

      3 Sterne.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Leider die schwächste aller Paralleluniversum Episoden.

        Der andere Bareil bleibt irgendwie blass und uninteressant. Auch seine Entwicklung innerhalb der Folge ist leider sehr vorhersehbar.

        3 von 6 Sternen.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          3 Sterne ! Vollkomen Durchschnittlich ! Eine Standdart Füllfolge, mit einen interesanten Thema, aber ziemlich langweilig umgesetzt. Daher :
          Man sollte sich die Folge zwar an sehen aber nicht zu viel erwarten, imho hatte auch die Folge ihre momente

          Es grüßt

          Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Recht mäßige Folge. Bareil mal wieder per Spiegeluniversum einzubringen ist ja nicht prinzipiell schlecht, aber er war nie einer meiner Lieblingscharaktere und die Episode ist einfach langweilig und unlogisch.

            Schon am Anfang ist nicht klar, wieso Bareil sich einfach auf Ops beamen und Kira entführen kann. Wenn sich irgendwer auf Ops beamen will (und man das sogar bemerkt), blockiert man doch den Beamvorgang, leitet ihn irgendwoandershin um oder aktiviert ein Kraftfeld! Und wie die andere Kira auf die Station gelangt ist, ohne bemerkt zu werden, ist auch nicht ganz klar. Außerdem ist die "normale" Kira doch sehr naiv und leicht zu täuschen. Ihr müsste doch klar sein, dass sie Bareil nicht gleich trauen kann?! Sisko warnt sie ja am Anfang noch und berichtet von seiner Erfahrung mit Jennifer. Erst mit Quarks Hilfe erkennt sie dann, Bareils wahre Absichten... Das Ende kann auch nicht richtig überzeugen.

            Wenigstens die Szene, als Bareil Worfs Schwert stiehlt, ist ganz lustig.

            Wohl die mit Abstand schlechteste Spiegeluniversumsfolge, die ja noch nicht einmal im Spiegeluniversum spielt.

            gerade noch
            3*

            Kommentar


              #21
              Sicherlich die schwächste Folge vom Spiegel-Universum. Es war ja von anfang an klar dass Bareil nicht die Wahrheit sagt. Die Szene mit Worf war gut, wo er ihm die Waffe stahl.
              Dass dann die Intendantin noch auftaucht war zwar halbwegs gut, aber riss die Spannung auch nicht nach oben.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Die erste Hälfte der Folge ist wirklich nur zu lahm. In den 20 Minuten hatte ich das Gefühl, eine 1-Sterne-Folge zu sehen. Kira hatte schon weitaus bessere Szenen dieser Art, z. B. in "Emotionen" und Bareil liegt eh schon so lange her, dass man da auch keinen Pluspunkt mehr geben kann, weil der Freudefaktor doch sehr klein war.

                Dann aber wandelt sich die Folge. Und zwar mit dem ersten Auftritt der Intendantin... sie ist einfach nur genial. "Ich wäre enttäuscht, wenn dir der Major nicht gefallen würde. Immerhin ist sie das zweitbeste, was es gibt" (sinngemäß). Nur das Ende war dann wieder zu vorhersehbar.

                3 Sterne

                Kommentar


                  #23
                  Eher eine durchschnittliche Folge, Nett das man Bareill wieder sieht, wenn auch aus dem Spiegeluniversum, die schwächste Spiegeluniversumsfolge.
                  Die Story ist eine gute Idee, aber langweiliig umgesetzt.
                  Beste Szene: War mit Worf, Bareill, Kira am Tisch. Sehr witzige Dialoge.

                  gebe 3 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Nur Durchschnitt für mich.Bareil war zwar immer ganz nett,aber so richtig mochte ich ihn nie1

                    1,5 von hier + 1,5 aus dem Paralelluniversum macht 3 Sterne von mir!!!
                    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                    Kommentar


                      #25
                      4 Sterne

                      Nach so langer Zeit den Spiegel - Bareil hervorzukramen...da hätte man doch früher etwas mit machen können.
                      Auch, was man dann daraus gemacht hat, war eher durchschnitt bis schlecht.
                      Einzig das Ende, als Bareil erkennt, rette diese Episode hier auf 4 Sterne.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        Die schwächste Folge aus dem Spiegeluniversum, kommt davon wenn man so viele Folgen dort spielen lässt.

                        3 Sterne
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag die Spiegeluniversumsfolgen von vornerein nicht... das ist nur ein Ableger und Pausenfüller...

                          Aber diese hier war grottenschlecht... Bareil nocheinmal auferstehen zu lassen... böser Dieb, guter Dieb dann doch böser Dieb...oder vielleicht dann doch guter Dieb... neeee....nicht glaubwürdig...
                          Und der Auftritt der Intendantin vermiest eh alles...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #28
                            Kaum jemand könnte die Folge treffender zusammenfassen als Homer Simspon: Laaaaangweilig!

                            Hier passiert ja mal wieder ü-ber-hauptnix! Das Abendessen bei Worfs und Spiegel-Kiras eng verpackter Hintern waren noch das interresanteste.

                            2*

                            Kommentar


                              #29
                              Leider sehr schwache Folge ohne nennenswerte Momente. Man fühlt sich richtig in die Zeit der ersten beiden Staffeln zurückversetzt, in denen solche Folgen des öfteren vorkamen. Von mir gibt es dafür nur 2 Sterne!

                              Kommentar


                                #30
                                3 Sterne

                                Meeehhh...mal wieder eine Mirror Universe Folge. Eigentlich finde ich diese ja immer ziemlich gelungen, aber mit "Resurrection" hat das Spiegeluniversum einen Tiefpunkt erreicht.
                                Von Anfang an ist klar, das Bareil nicht die Wahrheit sagt und sein Verhalten wirkt einfach nur gekünzelt. Auch die Intendantin war nicht so, wie sie sonst immer rüberkommt. Ihr Verhalten hier war mehr als...albern.

                                Wirklich gute Szenen gab es eigentlich keine, hböchstens die, wo Worf, Jadzia, Nerys und Bareil zu Abend essen und Bareil Worfs Waffe an sich nimmt....
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X