[147]"Die Beraterin"/"Profit and Lance" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[147]"Die Beraterin"/"Profit and Lance"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    6 Sterne,

    eine meiner Lieblings Ferengie Folgen überhaupt.
    Einmal wegen den laufenden "Stellvertretender Nagus !"
    Als 2tes wegen dem Schock von Quark das alle Ferengie Frauen mit Kleidern drausen rumlaufen dürfen und geschäfte machen dürfen :-D
    Dann wegen der Szene wo Quark sich mit Moogie streitet und sie dann umkiptt, die stelle musste ich mir 3mal hintereinander reinziehen. Laufend habe ich "Zurückspulen" gedrückt Geil !

    Dann wie Rom wieder einmal so trauriog und verzwifelt "Mooooogieee" sagt Einfach nur Süß.

    Dann wie Quark umoperriert wurde :-D

    Oder wie Rom plötzlich fast "rum Schwuchtelte", das sah richtig süß aus :-) Wie er sagte das Quark sich doch Damenhaft setzen muss und so. Das war einfach echt von Rom :-) Einfach niedlich...

    Alles in allen war die Folge eine Super Geile Komödie !!!!!
    Und trotzallem wurde auch bei den Ferengies Fortschritt gemacht !
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      die invasion auf ferengi nar war klasse ("Hasst du gehört bruder, sie haben ...sowieso... auch schon eingenommen" )
      lumba war klasse
      der stellvertretende Nagus Brunt war klasse
      die feminine Seite von Quark nach der Homonbehandlung war klasse
      die feminine Seite Roms ohne Hormonbehandung war noch viel besser
      der cola-fca-typ war auch super

      allem in allem 5* - für 6 reicht es nicht, da die Ferengi Folge auf Empok Nor meiner meinung nach, noch besser war!
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #18
        Irgendwie erinnerte mich die Folge an die dunklen Tage des deutschen Films (ihr wißt schon, diese ganzen Tunten-Klamotten mit Rudi Carell, Mike Krüger, etc.), deshalb konnte ich mich nicht so recht amüsieren. Aber auch objektiv betrachtet kommt die Folge nicht über Klamotten-Niveau raus und ist damit eine der schwächeren Ferengi-Folgen...

        Edit: Wobei der Cola-Typ ("Die schleimigste Cola im ganzen Universum! 43% lebende Algen") schon ziemlich genial war...
        Streichle niemals einen brennenden Hund !

        Kommentar


          #19
          Einer der Tiefpunkte der gesamten Serie und in seiner ganzen Peinlichkeit fast noch schlechter als meine persönliche Hassfolge "Reise nach Risa". DS9 als Travestieshow, was einfach nur ganz ganz schrecklich ist und beim Zusehen regelrecht schmerzt. Gerade für diese sehr gute sechste Staffel stellt "Die Beraterin" eine absolut unwürdige Episode dar.
          Also, 1 Stern muss ich ja überreichen und den gibt es für den doch recht "netten" Dialog am Anfang zwischen Quark und dem Dabo Girl.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge ziemlich nett. Quark in Frauenkleidern war schon DER Brüller - wie er sich so gegen den Slako-Cola-Typen ("Die schleimigste Cola auf der ganzen Welt" ) verteidigen musste. Außerdem zeichnet sich in dieser Folge endlich die "Kehrt-Wendung" in der Ferenig-Gesellschaft an, welche in der siebenden Staffel ja noch ne größere Rolle spielen wird und sozusagen den Ferengi-Plot welcher mit TNG begonnen hat zu nem "trekkigen" Ende führt.

            Also von mir gibts
            4,5 Sterne für ne sehr unterhaltsame Folge!

            Kommentar


              #21
              gute folge, naja gibt bessere folgen
              3 sterne
              Lebt lang und fröhlich!

              Kommentar


                #22
                Eine recht lustige Ferengifolge. Allerdings ist sie für meinen Geschmach stellenweise doch etwas zu albern; der Quark-als-Frau-Gag wird imho etwas überstrapaziert.

                4*

                Kommentar


                  #23
                  Auf jeden Fall eine der besseren Ferengi-Folgen. Für 6 Sterne fehlt mir dann aber doch die Tiefgründigkeit, welche nicht gegeben ist.
                  Schön wars dass auch Brunt wieder vorgekommen ist, der hats ganz gut geschafft sich wieder zu rehabilitieren. Auch die Auftritte von Milba waren super, wie er allen seine Cola schenkte.
                  Meine Lieblingsszenen waren aber, wie sich die Diener von Zak und Brunt immer gegenseitig voreinander aufbauten, da glaubte ich jeden Augenblick beginnt ne Schlägerei.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    ich sah sie ehr als eine der schwächeren ferengie folgen an, zwar war quark als frau schon ganz gut aber irgentwie war die fogle nicht so ganz mein ding.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand diese Folge wirklich sehr witzig. Die Ferengi-Darsteller spielen mal wieder trotz ihrer Masken sehr gut und harmonieren allesamt miteinander. Auch die Story war witzig. Nur habe ich die Erwerbsregeln vermisst, ansonsten gibt es doch auch immer so viele zu hören...

                      5 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        5 *****

                        Herrlich witzige Folge! Quark als Frau und Rom, der es eigentlich hätte sein sollen, waren echt genial, aber die anderen Ferengi waren natürlich auch toll.

                        Eigentlich gibt es zur Folge weiter nicht viel zu sagen. Außer dass sie eine der "schleimigsten Colas in der Galaxie" einführt. Ich liebe diesen Slogan !
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Mal wieder eine Top-Ferengi-Folge.
                          Echt witzig und unterhaltsam. Quark in Frauenkleidern zu sehen, war echt zum schießen *g* Die Episode der Ferengi, hat auch die beste Story, wie ich finde.

                          gebe 6 Sterne
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich ist es DIE beste Ferengiefolge überhaupt!Die ganze Folge sprüht von Brüllern und witzigen Sprüchen(Stellvertretener Großer Nagus...)!
                            Quark als Frau,das ist der absolute Knaller!
                            Brunt hat sich in seiner Rolle als FCA-Liquidator selbst übertroffen.Der Wandel auf FerengieNar war überfällig,aber Quark als alter Hardliner schafft ja später sein eingenes Ferengie!
                            Auch ne Folge,die den Krieg in den Hintergrund drängt und trotzdem sehr gut ist!

                            Eigentlich müßten es 7 Sterne sein,aber 6 gehen nur!!!
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                              #29
                              Quark als Lumba ist schon eine klasse für sich... allerdings wird das auf Dauer etwas nervig.. irgendwie war ich am Ende froh, als die Folge dann endlich zu Ende war...
                              Schöne Einleitung, die ja auch zum großen Ferengi-Finale mit allen seinen Veränderungen und dem Nachfolger von Zek führt...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne

                                Wirklich unterhaltsame und bisweilen lustige Folge, die aber manchmal ein wenig zu lächerlich wirkt.
                                Die Entwicklung, der Ferengie, die hier aber präsentiert wird, war in meinen Augen längst fällig. Moogie mit Zek...da musste irgendwann ja sowas bei rauskommen...
                                Die Bemühungen der Gruppe, Zek wieder zu seiner rechtmäßigen Stellung zu verhelfen, unterhalten einen hier bestens. Wie alle Quark auf seine "Mission" vorbereiten, das hatte ganz klar etwas. Gut, dieses rumgemache mit Nilva hätte man sich sparen können, aber trotzdem...
                                Zu erwähnen wäre noch das Ende, als sich Quark und Moggie aussöhnen....
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X