[009]"Der Parasit"/"The Passenger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[009]"Der Parasit"/"The Passenger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Echt gute Folge und Ty Kajada war wirklich penetrant was Rao Vantika angeht.Das Bashir infiziert worden war merkte ich relativ schnell.Dennoch finde ich die Folge garnicht so schlecht.Vor allen Dingen war Ty sehr konsequent auf die Frage zum Schluß,ob es jetzt wieder ihr Gefangener sein würde...

    Eine Frau nach meinem Geschmack!

    Gebe dafür 4 Sterne
    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Und dass man nur so ein Modemding an die Toilettenspülung hängen muss, um die Station lahmzulegen, naja...
      Sternenflotten-Sicherheit halt. Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wenn dieser Frachter so super-duper wichtig ist und es gleich eine solche Gefahr darstellt, wenn der was von seiner Ladung verliert, warum schafft es die Föderation nicht, wenigstens ein einziges Schiff als Geleitschutz abzustellen. Alles, was man zustande bringt ist diesen einen Futzi da zu schicken, damit man wenigstens ein bischen abgedroschenes "Ich bin hier der Boss!" - Gehampel mit Odo abziehen kann.
      Auch frage ich mich, warum der Frachter überhaupt an die Station andocken soll...

      Dass der Doktor irgendwie von dem Typen besetzt wird, war eigentlich schon im Teaser klar, wenn man den Episodentitel anschaut.

      Es ist nicht so, dass man direkt einschlafen würde beim Gucken, aber was Brauchbares war das nun echt nicht.

      2*

      Kommentar


        #33
        Eine Krimifolge, die etwas, aber nicht viel besser ist als die recht schwachen Vorgängerfolgen

        Dass Bashir der Zufluchtort Vantikas ist, konnte man im OT bereits bei der Unterredung mit Quark feststellen. Die Stimme ist trotz Flüsterton eindeutig zu identifizieren und wenn man genau hinsieht, kann man hier sogar Bashirs Gesicht erkennen. Davon abgesehen muss es beim Zuschauer spätestens bei Bashirs Beschreibung des Übertragungsmechanismus klingeln, so dass die große Offenbarung in der Shuttle-Rampe keine Überraschung mehr darstellt.

        Aber die Vantika-Handlung fand ich auch gar nicht am interessantesten- d.h bis zu dem Moment in dem Bashir mit seiner Valium-Raucherlungen-Stimme den Bösewicht mimen darf.
        Davor war die Einführung von Lt. Benn und seine Interaktion mit Odo für mich im Vordergrund. Es wäre recht interessant gewesen zu verfolgen, wie der Einzelgänger Odo weiterhin mit dem Sternenflottenoffizier zurecht gekommen wäre. Allerdings tritt dieser ja leider nur noch ein weiteres Mal auf.

        Knapp 4 Sterne,

        ****
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #34
          Also alleine der Anfang verdient einen Zusatzstern. Wie Bashir sich mit dieser selbstherrlichen Arroganz selbst lobt ist einfach unglaubich. Aber das ist ja ein typisches Merkmal der Leute denen Bashir angehört. Wirklich erstaunlich was für eine Charakterentwicklung dieser Char noch durchmachen wird.

          Kira: Ich habe so etwas noch nie gesehen. Sie war Tod.
          Bashir: Ach diese Frau.
          Kira: Der Tricorder zeigte deutlich an das...
          Bashir: Ach der Tricorder. Sehr genau bei Lebenden nicht so genau bei Toten. Das lernen wir im 1. Semster.
          Kira: Ich muss sagen das ich sehr beeindruckt war Doktor
          Bashir: Und das mit gutem Grund. Ich war auch ganz beeindruckt von mir. Welchem Arzt wäre eingefallen die Schulterblattknoten auf eine parasitäre Infektion abzusuchen. Sagen sie bitte nichts, ich weiß das ich gut bin. Es ist meine Defensivität die über das Offensichtliche hinaus reicht und direkt auf den Punkt hinaus diagnostiziert. Ist das nicht wundervoll. Es ist die Gabe zu heilen.
          Kira (sarkastisch): Ich sehe es als Privileg dabei sein zu dürfen.
          Bashir (merkts nicht): Es freut mich sie dabei zu haben.


          Ich habe auf dem Boden gelegen vor Lachen.

          Danach wurde es zu einer interessanten Folge.

          Hier beginnt der erste Versuch (von einer ganzen Reihe von Versuchen) Odo einen internen Gegespieler aus der Sternenflotte gegenüberzustellen. Und ich versteh einfach nicht warum man das immer wieder versucht hat, denn es hat nie funktioniert. Aber wenn die Autoren sich erst mal etwas in den Kopf setzen dann versuchen sie es immer wieder und walzen jede Widerstände platt. Vielleicht haben sie einfach nur versucht ein zweites Odo/Quark Pairing zu etablieren, aber das funktionierte einfach nicht. Denn dafür braucht man einen Charakterkopf und der typische Sternenflottensicherheitsheini ist nun mal keine Charakterkopf. Da hätte man vielleicht einen exotischen Außerirdischen, wie etwa einen Andorianer oder etwas ähnliches gebraucht, um das hinzukriegen.

          Hier noch mal zu Quark. In einem anderen Thread wurde behauptet das Quark keinerlei Charakterentwicklung durchgemacht hätte. Und genau diese Folge zeigt für mich eindeutig das bei diesem Char eine sehr starke Charakterentwicklung im Verlauf der sieben Staffeln stattgefunden hat. Denn das was Quark hier anleiert, die Anheuerung eines Söldnertrupps die einen medizinischen Transporter überfallen sollen der wichtige Substanzen für eine ganze Planetenbevölkerung transportiert, hätte Quark in späteren Staffeln nie gemacht. Natürlich ist Quarks Idealbild die des profitsüchtigen Ferengis, der nur nach den Erwerbsregeln handelt, dem er die ganze Zeit nachstrebt, aber im Verlauf der Jahre sind die Werte der Föderation und seiner Mitmenschen immer mehr in ihm eingedrungen, so daß er dieses Ziel nie wird erreichen können, egal wie er sich nun anstrengen wird.

          Die ganze Jagd nach Vantika war jetzt nicht so der Brüller, aber auch nicht ganz uninteressant. Wie Siddig El Fadil/Alexander Siddig hier den Bösen spielen darf war nicht schlecht. Das natürlich Bashir sofort als Wirt für Vantikas Bewusstsein vom Zuschauer identifiziert wird ist natürlich ein Manko, aber nicht so schlimm das es zur einer Abwertung führt, da dies nicht der Hauptbestandteil der Folge war, sondern fast schon eine sekundäre Nebenhandlung.

          Ich vergebe 5***** Sterne. Eigentlich hätte diese Folge nur 4 Sterne verdient, aber dieser wirklich köstliche Anfang mit Bashir und Kira gibt es einen Zusatzstern.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #35
            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Ich habe auf dem Boden gelegen vor Lachen.
            [...]

            Ich vergebe 5***** Sterne. Eigentlich hätte diese Folge nur 4 Sterne verdient, aber dieser wirklich köstliche Anfang mit Bashir und Kira gibt es einen Zusatzstern.
            Noch mehr solche sehr guten Rezensionen - womit ich die komplette Rezension meine, nicht nur die Verweise auf den Humor einer Folge - und kaufe mir vielleicht doch noch die erste Staffel auf DVD ! Macht wirklich Spaß, das zu lesen und weckt eine gewisse Vorfreude, aber ich warte mal noch ab, wie sich die erste Staffel bei Dir entwickelt .

            Was die Charakterentwicklung von Bashir angeht, hast Du wohl sehr Recht, und eigentlich sollte man gerade wegen Bashir auch die erste Staffel kennen, denn der gute Doktor ist ja wirklich sagenhaft naiv, arrogant und noch ziemlich in Dax verknallt, aber solche Szenen wie jene mit Kira sind natürlich ein Brüller, da hätte ich gerne mehr davon .

            Kommentar


              #36
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Noch mehr solche sehr guten Rezensionen - womit ich die komplette Rezension meine, nicht nur die Verweise auf den Humor einer Folge - und kaufe mir vielleicht doch noch die erste Staffel auf DVD ! Macht wirklich Spaß, das zu lesen und weckt eine gewisse Vorfreude, aber ich warte mal noch ab, wie sich die erste Staffel bei Dir entwickelt .
              Na dann will ich mich mal anstrengen mit weiteren Rezessionen. Ein paar sehr gute, aber auch ein paar sehr schlechte Folgen kommen ja noch.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #37
                Der Anfang der Folge mit dem sich selbst lobenden Bashir war wirklich Klasse, und sie hatte auch später noch einige gute Momente mit der Rivalität zwischen Odo und dem Sicherheitsoffizier. Aber in dem Moment, wo der Typ Bashir mit der Hand am Hals hatte, wusste ich schon exakt was kommt und danach langweilte ich mich doch ziemlich und sehnte das Ende der Folge herbei. Mehr als zwei (gute) Sterne * * kann ich nicht vergeben. Interessant war noch, dass Dax mal wirklich was als Wissenschaftsoffzier geleistet hat. Und noch interessanter fand ich, warum Quark am Ende nicht bestraft wurde, da wären eigentlich ein paar Jährchen Knast fällig gewesen.

                Kommentar


                  #38
                  Eine nette Dr. Bashirfolge. Naja gut er wird hier übernommen. sowas ist auch nicht gerade neu. Das hatten wir auch schon paar mal oder ?
                  Irgendwie war zu schnell klar das der Doc übernommen wurde.
                  Die szenen mit Odo und dem Föderationssicherheitschef waren sehr gut. Auch Quark war mal wieder in seinem Element. Aber leider rettet dass die Folge nicht. vieles ist halt zu vorhersehbar. Aber mal schön den Bashir unter einfluss einer fremden Macht zu sehen. Auch interessant wie naiv und arrogant der Doctor hier noch ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Eine relativ uninteressante Folge. Die Grundidee, dass ein Crewmitglied von einem fremden Wesen besessen ist und dann böse Dinge tut, ist nicht neu. Deshalb fehlt es auch an Begeisterung für die Story. Erschwerend hinzu kommt noch, dass man als Zuschauer nur schwer nachvollziehen kann, was es mit dem Deuridium und dem Plan von Vantika eigentlich auf sich hat. Hier hat man die Geschichte eigentlich unnötig verkompliziert.
                    Die Folge ist eigentlich nur vor dem Hintergrund interessant, dass wir hier einiges über das Stationsleben erfahren: Quarks illegale Machenschaften, die Arbeitsweise der Sicherheitsabteilung und der wissenschaftlichen Abteilung usw. Die Station und die Charaktere sind hier eben noch recht neu und deswegen nimmt man die mittelmäßigen Storys mehr oder weniger gern in Kauf.
                    Bemerkenswert ist vor allem der Konflikt zwischen Odo und dem Sternenflotten-Sicherheitsoffizier Primmin. Mich haben diese Reibereien etwas an die frühen TNG-Folgen erinnert, wo wir es in jeder zweiten Folge mit einem Sternenflotten-Querulanten (z.B. Lt. Logan, Lt.Cmdr. Remmick, Kosinski) zu tun hatten. Die Figur des Primmin hat man offenbar als Ersatz für Chief O'Brien erschaffen, dessen Schauspieler offenbar für einige Wochen verhindert gewesen ist.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                      Ja, das war eine echt spannende Folge, obwohl mir zumindest recht schnell klar war, das Vantika im Doc weiterlebt.

                      cool fand ich das Ende, wo Vantikas Überreste pulverisiert werden, eine nicht wirklich Star Trek-konforme Handlungsweise, aber am Ende absolut verständlich.

                      Schwach fand, dass wieder mal eine Technobabbel-Lsg. gefunden wurde, um den Doc in seinem Körper wieder die Oberhand gewinnen zu lassen, da hätte man sich vielleicht noch was besseres einfallen lassen können, aber die Folge war echt gut, zeigt auch IMHO zum ersten Mal, dass Quark doch schon in ziemlicher Verbrecher ist...

                      4*
                      Sehe ich genauso...

                      Den Typen hätte man aber nicht zum Schluss grillen sollen, sondern auf einen bestimmten Planeten bzw. Strafkolonie wäre immernoch Platz gewesen (im Bezug auf eine bestimmte TNG-Folge)

                      4*

                      Kommentar


                        #41
                        Relativ schwache Episode. 2 Sterne.
                        Zum Teil sehr langweilig. Und irgendwie ergab das Ganze auch nicht wirklich Sinn:
                        Vantika hat also in der Vergangenheit diverse Verbrechen begangen, um sich sein Überleben längerfristig zu sichern. Er will den Deuridiumtransport von Deep Space Nine stehlen, weil damit irgendwie seine Zellstruktur aufrecht erhalten werden kann. Gleichzeitig ist er aber in der Lage, sein Bewusstsein in andere Körper zu transferieren. Warum sollte er also überhaupt motiviert dafür sein, das Deuridium zu stehlen? Sein Bewusstsein immer wieder auf andere, junge Körper transferieren zu können, ist doch quasi der Schlüssel zur Unsterblichkeit. Sein Motiv, das Deuridium stehlen zu wollen, hat in meinen Augen also absolut keinen Sinn gemacht. Und wenn er so viele Verbrechen begangen hat, um zu leben. Warum sollte er sich am Ende durch Warp-Flug im Traktorstrahl selbst opfern sollen? Auch das ziemlich unsinnig.

                        Ich finde auch etwas schade, wie sich Bashir seit der Pilotfolge verändert hat. Ich meine natürlich jetzt nicht den Umstand, dass er in dieser Folge von Vantika in Besitz genommen wurde. Sondern die Entwicklung, die er auch schon in den letzten Folgen genommen hat und vor allem in der Anfangssequenz dieser Folge bei der Unterhaltung mit Kira deutlich wurde.
                        In der Pilotfolge war er ein ziemlich nervöser, nicht besonders selbstsicherer Charakter, der auch oftmals anfing wegen großer Nervosität anfing zu stammeln. Das hat ihn aber sehr sympathisch gemacht. Inzwischen strotzt er aber nur vor Selbstbewusstsein (siehe etwa die Unterhaltung mit Kira am Anfang, wo er ja sagt, dass er der Beste sei usw.) und kommt teilweise auch sehr arrogant rüber. Von Nervosität und "Gestammel" keine Spur mehr. Finde ich sehr schade.
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von quest Beitrag anzeigen
                          Ich finde auch etwas schade, wie sich Bashir seit der Pilotfolge verändert hat. Ich meine natürlich jetzt nicht den Umstand, dass er in dieser Folge von Vantika in Besitz genommen wurde. Sondern die Entwicklung, die er auch schon in den letzten Folgen genommen hat und vor allem in der Anfangssequenz dieser Folge bei der Unterhaltung mit Kira deutlich wurde.
                          In der Pilotfolge war er ein ziemlich nervöser, nicht besonders selbstsicherer Charakter, der auch oftmals anfing wegen großer Nervosität anfing zu stammeln. Das hat ihn aber sehr sympathisch gemacht. Inzwischen strotzt er aber nur vor Selbstbewusstsein (siehe etwa die Unterhaltung mit Kira am Anfang, wo er ja sagt, dass er der Beste sei usw.) und kommt teilweise auch sehr arrogant rüber. Von Nervosität und "Gestammel" keine Spur mehr. Finde ich sehr schade.
                          Beshir war auch in der Pilotfolge schon so. Immerhin sagte er ja, dass er unbedingt nach DS9 wollte um dort Abenteuer, die Wildnis, zu erleben.

                          In der ersten Staffel mochte ich den Charakter auch noch nicht. In der zweiten wirds dann besser. Ab der dritten Staffel gehört er aber zu meinen vielen Lieblingen der Serie.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Beshir war auch in der Pilotfolge schon so. Immerhin sagte er ja, dass er unbedingt nach DS9 wollte um dort Abenteuer, die Wildnis, zu erleben.
                            Ja, aber das sagte er nicht aus breiter Brust, oder? Er wirkte da noch sehr zurückhaltend, schüchtern, nervös und so.
                            Auch am Beispiel Flirt mit Dax. In der Pilotfolge noch recht unbeholfen stammelt er was von zusammen essen gehen und so. In einer der letzten Folgen umgarnt er sie hingegen total selbstsicher wie ein geübter Frauenaufreißer.
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Vantika hat also in der Vergangenheit diverse Verbrechen begangen, um sich sein Überleben längerfristig zu sichern. Er will den Deuridiumtransport von Deep Space Nine stehlen, weil damit irgendwie seine Zellstruktur aufrecht erhalten werden kann. Gleichzeitig ist er aber in der Lage, sein Bewusstsein in andere Körper zu transferieren. Warum sollte er also überhaupt motiviert dafür sein, das Deuridium zu stehlen? Sein Bewusstsein immer wieder auf andere, junge Körper transferieren zu können, ist doch quasi der Schlüssel zur Unsterblichkeit. Sein Motiv, das Deuridium stehlen zu wollen, hat in meinen Augen also absolut keinen Sinn gemacht. Und wenn er so viele Verbrechen begangen hat, um zu leben. Warum sollte er sich am Ende durch Warp-Flug im Traktorstrahl selbst opfern sollen? Auch das ziemlich unsinnig.
                              Also ich denke mal die ganze Bewusstseinstransfergeschichte war das worst case Szenario von Vantika. Er benutzt es meiner Meinung nach nur wenn alles andere versagt. Und es schien auch das erste mal zu sein das er diese Methode angewendet hatte, denn die Polizistin war das soweit ich mich erinnere ja auch neu. Also eine neue ungetestete Methode würde ich auch nicht immer wieder anwenden. Außerdem denke ich nicht das Vantika als außerirdische Lebensform immer in einem Menschen oder einer anderen Spezies gefangen sein will. Ich denke er will wieder zurück in einen Körper seiner eigenen Spezies und deshalb braucht er das Deuridium um überleben zu können. Und wer weiß wie sicher diese Transfermethode ist und ob dies nicht langfristig Schäden in seinem Bewusstsein hinterlässt wenn er diese Methode in regelmäßigen Abständen wiederholt.

                              Ich finde auch etwas schade, wie sich Bashir seit der Pilotfolge verändert hat. Ich meine natürlich jetzt nicht den Umstand, dass er in dieser Folge von Vantika in Besitz genommen wurde. Sondern die Entwicklung, die er auch schon in den letzten Folgen genommen hat und vor allem in der Anfangssequenz dieser Folge bei der Unterhaltung mit Kira deutlich wurde.
                              In der Pilotfolge war er ein ziemlich nervöser, nicht besonders selbstsicherer Charakter, der auch oftmals anfing wegen großer Nervosität anfing zu stammeln. Das hat ihn aber sehr sympathisch gemacht. Inzwischen strotzt er aber nur vor Selbstbewusstsein (siehe etwa die Unterhaltung mit Kira am Anfang, wo er ja sagt, dass er der Beste sei usw.) und kommt teilweise auch sehr arrogant rüber. Von Nervosität und "Gestammel" keine Spur mehr. Finde ich sehr schade.
                              Also als nervös habe ich Bashir nie gesehen. Arroganz und Überhebichkeit waren für mich immer die charkteristischsten Eigenschaften von Bashir am Anfang der Serie. Ich finde es immer wieder schön mitanzusehen wie aus dem arroganten Greenhorn mit Hilfe von den Leuten auf DS9 im Verlauf der Serie ein reifer, verantwortungsbewusster Mann wird. Hinzu kommt dann noch ein Knacks in seinem Weltbild das doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen in der Föderation und der Galaxis ist und das man alles nicht einfach mit logischen Argumenten und Vernunft lösen kann. Das einzige mal an das ich mich erinnern konnte das er nervös vor sich her stammelte war in der Pilotfolge als er versuchte bei Dax zu landen. Keine Ahnung warum er das machte, aber wir wissen ja auch nicht was auf dem Flug geschehen war. Vielleicht ist er nur in ein Fettnäpfchen getreten, was der junge Bashir ja desöfteren macht. Schau dir noch mal die Szene mit Kira auf der Krankenstation im Piloten an. Zuerst die typische Arroganz (Ich konnte mir ja jeden Job in der Sternenflotte aussuchen, aber ich habe hier die Wildnis mit seinen vielen Abenteuern ausgesucht) und dann als Kira ihn in ihrer "dezenten" Art darauf hinwies, dass diese Wildnis ihr Zuhause ist war es ihm peinlich das gesagt zu haben. Ich denke dies ist es was du als Nervös bezeichnest, aber es ist eigentlich nur eine ganz natürliche Reaktion darauf, in seiner jugendlichen Arroganz in eine peinliche Situation geschlittert zu sein. Etwas ähnliches könnte auch bei Dax passiert sein bevor sie auf DS9 ankamen.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Also als nervös habe ich Bashir nie gesehen. Arroganz und Überhebichkeit waren für mich immer die charkteristischsten Eigenschaften von Bashir am Anfang der Serie [...] Das einzige mal an das ich mich erinnern konnte das er nervös vor sich her stammelte war in der Pilotfolge als er versuchte bei Dax zu landen. [...] Schau dir noch mal die Szene mit Kira auf der Krankenstation im Piloten an. Zuerst die typische Arroganz (Ich konnte mir ja jeden Job in der Sternenflotte aussuchen, aber ich habe hier die Wildnis mit seinen vielen Abenteuern ausgesucht) und dann als Kira ihn in ihrer "dezenten" Art darauf hinwies, dass diese Wildnis ihr Zuhause ist war es ihm peinlich das gesagt zu haben. Ich denke dies ist es was du als Nervös bezeichnest

                                Ja, das sind so Beispiele, die ich meinte. Habe ja auch gesagt, dass das im Pilotfilm noch so war und dann in den nachfolgenden Folgen nicht mehr (bisher jedenfalls). Und das ist es, was ich ja so schade finde. Machte ihn irgendwie sympathisch dieses nervöse.
                                Und gerade mit Hinblick auf das Stammeln, als er bei Dax landen will, passt das dann nicht mehr zusammen mit dem Bashir, der wenige Folgen später dann selbstbewusst sich an Dax ranmacht.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X