Eine sehr gute Folge mit spannender Krimihandlung. Die Rückblenden zu Odos Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen, und man hat auch mal gesehen, wie Odo seinen Job bekommen hat. Was mir an dieser Episode jedoch noch besonders gefallen hat, waren Odos Kommentare zu seinem Sicherheitscomputerlogbuch, wie "Der Ferengi klammert sich an sein Leben als wäre es goldgepresstes Latinum. Vielleicht will er damit verhindern, dass sein Bruder die Bar übernimmt." 
Wirklich ne klasse Folge, 5 Sterne *** **
Wirklich ne klasse Folge, 5 Sterne *** **







Kira als Mörderin, die mit ihrem Mord auch noch davon kommt. DS9 ist wirklich ein steiniger Acker ... Wenn man da anfängt, zu wühlen ... Was mir bei dieser Geschichte dann eben sehr gut gefällt, ist der Bezug zu den Hauptcharakteren. Odo ermittelt hier nicht in einem Fall, der ihn im Grunde gar nicht betrifft, sondern es geht ganz massiv um Kiras dunkle Vergangenheit und auch Quarks Leben, also die beiden Personen, die ihm am nächsten stehen. Wobei sich der bajoranische Wachmann ziemlich simpel umbringen lässt, während sich der Killer dafür dann bei Quark dumm anstellt.
Bei den Monologen ist besonders die Eintragung zu erwähnen wo er behauptet das Geduld sein Verbündeter wäre und in der nächsten er beinahe an Roms schlechten Gedächtnis verzweifelt. 
Kommentar