[032]"Metamorphosen"/"The Alternate" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[032]"Metamorphosen"/"The Alternate"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gucke die Serie im OTon.
    Habe mir eben die Szene noch mal angeguckt und hast schon Recht. Ben hat nicht gesagt, dass sein Vater tot sei, sondern nur, dass er eine schwere Krankheit hatte und Ben am Ende auch nichts mehr tun konnte. Irgendwie habe ich herausgehört, dass der Vater gestorben sei. Da ich ja aber weiss, dass der Vater noch in der Serie auftauchen wird, habe ich deswegen mal bei memory alpha nach geguckt und bin auch dort auf diese Falschmeldung gestossen :

    Inhaltliche Ungereimtheiten
    Sisko erzählt Odo vom Tod seines Vaters. Da dieser jedoch noch lebt, muss es sich um eine bewusste Lüge handeln.

    Diese falsche Meldung hat meine falsch herausgehörten Info über den Vater dann bestätigt. Gut, dass ich falsch lag und danke für den Hinweis Tibo.
    Da ich die Serie das letzte mal vor über 10 Jahre gesehen habe, ist mir die Krankheit von Joseph Sisko jetzt auch neu.

    Kommentar


      #62
      Eine spannende Episode mit dem ersten Aufeinandertreffen on-screen zwischen Odo und Dr. Mora. Mir gefällt es wie die Autoren die ambivalente Beziehung zwischen den beiden darstellen. Die spannendste Situation ist die auf der Krankenstation (natürlich mit spärlichem Licht) als Dr. Bashir von Odos Alter Ego angegriffen wird. Top war auch Dr. Moras Reaktion als Odo mit dem Kraftfeld eingefangen wurde. Seine Reue kam richtig gut rüber.

      Alles in allem eine runde Folge ohne aber wirklich zu begeistern. Da sind andere Folgen der zweiten Staffel herausragender (wie z.B. Die Konspiration, Die Ermittlung oder Das Implantat). Für gute 4 Sterne reicht es aber locker.

      Kommentar


        #63
        Mora und Odo: Diese Irrungen, Wirrungen und das versönliche Ende fand ich schauspielerisch und in den Dialogen hervorragend inszeniert. Ich mag solche Inhalte lieber wie große Weltraumschlachten. Ich mache meinen Daumen hoch für diese Folge..

        Kommentar

        Lädt...
        X