[050]"Equilibrium"/"Equilibrium" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050]"Equilibrium"/"Equilibrium"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wirklich überraschend fand ich die Auflösung der Folge auch nicht, aber es war trotzdem irgendwie spannend und unterhaltsam.

    Für mich sah es aber nie so aus als würden Dax und Bashir zusammenkommen. Sie wollte halt nur eine Freundschaft von Bashier und unser guter Doc wollte halt ne Beziehung.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #17


      sorry, hatte hier für die letzte VOY-Folge gepostet, hatte mich im Thread verirrt... nun aber zu jener DS9-Folge:

      Nun, die Handlung war wunderbar... ich fand es interessant, dass die Heimat der Trills mal gezeigt wurde und es herrschte langanhaltendene Spannung. Es wurde eine unheimliche Atmosphäre erzeugt, ich weiß nicht, was ich noch weiterhin sagen soll, außer dass die Folge gelungen ist. Ja, vielleicht noch ein Punkt: Jadzias Abgang in diese Flüssigkeit... diese ganze Szene erinnert zu sehr an die große Verbindung, ich denke man hätte sich da was Besseres einfallen können. Sagen wir mal 5*.
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von das TOBI - AS
        Ja, vielleicht noch ein Punkt: Jadzias Abgang in diese Flüssigkeit... diese ganze Szene erinnert zu sehr an die große Verbindung, ich denke man hätte sich da was Besseres einfallen können. Sagen wir mal 5*.
        nene, dass mit der Flüssigkeit war schon notwendig, weil da leben ja die ungebundenen Symbiontendrinnen. Und in dieser Suppe werden halt die Impule übertragen mit deren Hilfe sie kommunieziren. Und damit Dax mit seinem Artgenossen Kontakt aufnehmen konnte, musste Jadzia halt da rein.

        Nun zur Folge: Nach längerem rumgegurke hat die Folge dann im zeiten Teil endlich etwas zugelegt und konnte mehr überzeugen. Zu Ende hin ging jedoch alles etwas zu schnell, kein wunder nach der langen ersten Hälfte. Die Motivation der Ärztin konnte man verstehen wenn auch nicht gutheißen.
        Fazit: eine unterhaltsame Folge mit ein paar öden aber auch guten Stellen. Besonders solche Szenen, wie wenn Kira sagt, dass Odo beim Rühren süß aus sieht, machen auch so eher uninteressante Folgen sehenswert. 3,5 Sternchen
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          wie schon viele hier gesagt haben - der anfang war (bis auf das essen bei sisko ) ziemlich langweilig, die episode kam dann erst später in schwung. aber auch das war nicht sooo aufregend. alles in allem wohl eine durchschnittliche epidsode --> 3 Sternchen
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


            #20
            Ups...ist die Folge schon zu Ende ?
            Ich bin fast eingeschlafen. Gucke DS9 erst seitdem es sie auf DVD gibt. Also zum 1. Mal. Aber die 2-3 Trillfolgen die es bisher gab, waren echt öde.

            Aber man sollte sie wegen den vielen Trill-Infos gesehen haben.

            2*

            Kommentar


              #21
              Die Folge war ganz okay, hatte aber gewisse Längen. Dennoch war es interessant mehr über die Trill zu erfahren und auch deren Planeten mal zu sehen. Das Essen am Anfang bei Sisko hat mir gut gefallen
              Viel mehr gibt es von mir aus nicht zu sagen. Ach ja: Ist Jadzia nach dieser Folge jetzt der siebte Wirt oder der achte?
              3 Sterne
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Was soll man sagen... eine durchschnittliche Episode, es war ganz nett, Trill zu sehen (aber irgendwie ähneln sich diese ganzen Ansichten der Hauptstädte doch sehr, egal ob es Bajor, Trill oder Romulus ist, meistens sind es hohe, zusammenlaufende Gebäude, Grünflächen, ein paar Hügel und Kanäle oder Flüsse... ich mein, es ist schon hübsch, aber allmählich nichtmehr originell).
                Eigentlich hätte ich es eher nachvollziehen können, wenn die Symbiosekommission den Dax-Symbionten tötet, das wäre sicherer gewesen und man hätte uns die Folge erspart.
                Ich frag mich, was das für eine Brühe war, in die Terry da steigen musste? Ein Milchbad á la Kleopatra? Oder wirklich so eine Salzlacke (sicher gut für die Haut ). Könnte auch Leim gewesen sein

                Drei Sterne.

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #23
                  Die Architektur wie du sie beschrieben hast scheint wohl im 24. Jahrhundert das Maß aller Dinge zu sein.
                  Na ja, ein bischen geht unsere Architektur ja heute schon in diese Richtung.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    4*, die handlung war etwas eintönig, vor den *** bewahrt sich die folge nur durch die infos über die trill und die gut gemachten visionen (schichtweise abnehmbares gesicht...)
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      Wieder eine Folge, in der es um die Trill, um Dax und ihren Symbionten und um damit verbundene Schwierigkeiten geht. Und wieder erfährt man ein bißchen mehr über die Trill, z. B. in bezug auf die Symbiosekommission, die eine ganz so saubere Weste offenbar nicht zu haben scheint. Ich meine, wenn die Verantwortlichen in Kauf nehmen, eine Trill sterben zu lassen, nur um einen Jahre zurück liegenden Vorfall zu vertuschen... Interessant war wieder mal zu erleben, welchen Einfluß der Symbiont und seine Erinnerungen auf den aktuellen Wirt hat. Eine ganz unterhaltsame Folge also. Hat man hier eigentlich zum ersten Mal gesehen, wie weit die Flecken an Jadzias Beinen raufreichen ?
                      4*
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #26
                        Hat man hier eigentlich zum ersten Mal gesehen, wie weit die Flecken an Jadzias Beinen raufreichen?
                        In "Die Reise nach Risa sah man sie jedenfalls im Badeanzug und in irgendeiner späteren Folge sah man IMO auch was. (oder doch nicht...?) Ich meine die Folge, in der sie Worf im Quartier die Decke wegzieht, wie hieß die?"

                        Noch eine Frage ontopic:
                        Weiß jemand was der Episodentitel eigentlich bedeutet?
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn mich nicht alles teuscht dann heißt der Episodentitel so viel wie Gleichgewicht.

                          Und wenn ich micht nicht schon wieder täusche dann sagte Jadiza doch in der Folge DS9 54 "Meridian" das die Flecken "bis ganz runter gehen".



                          hab hier sogar ein Bild gefunden, auf dem das relativ gut zu sehen ist. Das ist doch auch die Szene die du gemeint hast, oder?
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist doch auch die Szene die du gemeint hast, oder?
                            Ja, das ist aus "Reise nach Risa."

                            Auf dem nächsten sieht man übrigens noch mehr Flecken.
                            [up=2576]1063642846.jpg[/up]

                            Aber da gab es aus einer späteren Staffel noch eine Episode, bei der Dax und Worf in ihrem Quartier sind und sie im die Decke wegzieht. Ich hab aber keine Ahnung, wie die Episode hieß...
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                              #29
                              Eine der besseren Trill Folgen. Ganz nette Detektiv Story. 4 Sterne.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                3 Sterne !

                                Gute Folge , aber langweilig in Szene gesetzt.... auser der "KaugummiSzenen" gibt es nichts zu meckern...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X