Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Gut, aber ich habe auch Schwierigkeiten, mir unter dem Abgesandten etwas vorzustellen. Was genau soll der Abgesandte denn darstellen ? Wenn etwa Sisko sagt, liebe Bajoraner baut mir eine große Statue, weil die Propheten das so wollen, oder was auch immer, tun die Bajoraner das dann ? Später hat er dann ja so Szenen, wo er seinen Segen bei Eheschließungen gibt, aber mir wird es einfach nicht so richtig klar, was Siskos Abgesandentum bedeutet
.
.
Abgesandter der Propheten der ein Schicksal zu erfüllen hat. Seine genaue Rolle kann man erst in den späteren Folgen sehen oder in den Prophezeiungen (die wir nur stichprobenartig kennen
) der heiligen Schriften.
Das mag sein, aber wie genau sind eigentlich die Kräftverhältnisse auf Cardassia bestimmt ? Es gibt die zivile Regierung, das Militär und den Orden ... Geht da nichts ohne eine der drei Kräfte, oder können je zwei die dritte aushebeln ?
Speziell diese zivile Regierung kapiere ich nicht so ganz, woher die ihre Macht bezieht ? Doch nicht vom cardassianischen Wähler ? Und haben die auch Parteien wie bei uns ? Darüber erfährt man ja eigentlich gar nichts, oder ?
Wie es bei den Klingonen und Romulanern ist, erfährt man nicht, nehme ich an ? Wobei die Klingonen so ein Ministerium vermutlich gar nicht haben
.
Speziell diese zivile Regierung kapiere ich nicht so ganz, woher die ihre Macht bezieht ? Doch nicht vom cardassianischen Wähler ? Und haben die auch Parteien wie bei uns ? Darüber erfährt man ja eigentlich gar nichts, oder ?
Wie es bei den Klingonen und Romulanern ist, erfährt man nicht, nehme ich an ? Wobei die Klingonen so ein Ministerium vermutlich gar nicht haben
.
Und der Obsidianische Orden aus seinen Informationen. Und der Orden hätte theoretisch meiner Meinung nach die Möglichkeit jeden des Detapa Rats oder des Militärs zu vernichten bzw. großen Schaden zuzufügen. Wir reden hier schließlich über eine Organisation die alles weiß aber de facto niemanden gegenüber verantwortlich ist. Das man eine solche Organisation bei so wichtigen Sachen wie etwa einem Friedensvertrag übergehen kann, halte ich für sehr fragwürdig und im Kontext zu allen bisherigen Informationen über die Cardassianer für unlogisch.
Das ist schon eine plausible Einschätzung. Gibt es dafür Indizien, irgendetwas woraus man dies lesen könnte ?
Nur mal interessehalber, soll keine Kritik sein: Warum nicht mehr als vier Sterne
? [Ich selbst habe fünf gegeben, und Du hast eigentlich nichts geschrieben, was Dir an der Folge nicht gefällt ?]
? [Ich selbst habe fünf gegeben, und Du hast eigentlich nichts geschrieben, was Dir an der Folge nicht gefällt ?]

Kommentar