[062]"Das Motiv der Propheten"/"Prophet Motive" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[062]"Das Motiv der Propheten"/"Prophet Motive"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir gefiel die Folge auch sehr gut. Ungewöhnlich daran auch, dass die sonst eher ernsten religiösen Prophetenthemen mit den meisten komischen Ferengifolgen auch eine wunderbare Komödie ergaben. Witzig fand ich am Ende der Folge auch, dass die Propheten die "Aggressivität" der Ferengi so fürchteten

    Kein Wunder, dass sie später eine ganze Flotte des Dominions zerstört haben. Da waren nur aggressive Jem'Hadar und Vorta an Bord

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Die Folge war tatsächlich äußert locker und unterhaltsam; es ist schon bemerkenswert, dass die Hälfte der dritten Staffel um ist, zu deren Beginn alle sich so große Sorgen um die jeden Moment drohende Dominioninvasion machten und das Dominion selber bis jetzt erst in einer Folge aufgetaucht ist.

      Normalerweise bin ich nicht soooo ein Zek-Fan, aber diesmal war er ja wirklich drollig; Quark ist immer am besten, wenn er verzweifelt ist und Rom hat mal wieder seine hellen Momente (als er das Geld des Nagus unterschlägt ).
      Auch die B-Handlung war ziemlich gut, vor allem beim Dart-Spielen. Ob der genetisch aufgewertete Julian wirklich so verwirrt war oder hat er sich nur extra Mühe gegeben, schlecht zu werfen?

      Fünf Sterne.

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #18
        Eine recht gute Folge.Ich gebe 4 Sterne. Diese Ferengie Episode ist zwar nicht die Beste,aber dennoch sehr lustig. Bashir war mal wieder sehr bescheiden Ich hätte gerne mal alle neuen Erwerbsregeln gesehen Wäre sicherlich sehr interessant geworden. Lustig war vorallem Roms Ohrbürste,Odo und die Prophezeiung von Quark.

        Kommentar


          #19
          nette episode, die sich 4 sterne verdient

          vor allem die neuen erwerbsregeln sind gut. genial ist auch "doch eine kopie gibt es noch. in meinem kopf.". ich finde propheten-episoden immer etwas unlogisch aufgrund der position dieser außerhalb der zeit.... aber trotzdem ist die episode interessant.
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


            #20
            Wieder eine lustige Ferengifolge mit einigen herrlichen Momenten. Am besten war, als Quark die "Propheten" in Grund und Boden quatscht . Jeder andere hätte erstmal kaum einen Ton rausgekriegt, aber er... .
            Die neuen Erwerbsregeln des Großen Nagus waren herrlich, sie widersprachen allem, an das die Ferengi glauben. Allein die Vorstellung einer ernst gemeinten Ferengi-Wohltätigkeitsveranstaltung! Daß sich Zek total merkwürdig verhielt, merkte man schnell. Nur der Grund dafür blieb erstmal unklar. Daß er ausgerechnet an die Propheten geraten war, war schon eine ausgefallene Idee. Nett war der Schluß, als es Rom doch mal geschafft hatte, einen Profit zu machen... war ihm absolut zu gönnen !
            4*
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Wieder eine gute und lustige Ferengi Folge. Zek in der OF ist einfach nur krass! 4 Sterne
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                5 Sterne, echt gut lachnummer diese Folge...

                Wie Quark und Rom veruschen die Neuen Erwerbsregel zu lesen und dahinter einen Code Vermuten...

                Der Liebe Nagus war richtig zum verlieben, ein Knuddel Ferengie
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Gute Ferengi-Folge mit diversen lustigen Stellen, insbesondere die neuen Erwerbsregeln. Die Nebenhandlung mit Bashir war nicht so besonders (außer vielleicht der Stelle, an der Odo aus irgendwelche fernen Quellen Informationen verrät...).

                  4*

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Füllfolge mal mitten in der Staffel, aber eine sehr lustige. War ja eh klar, wenn Quark, Rom und Zek in den Hauptrollen sind.
                    War schon ne Überraschung als Zek plötzlich die neuen Erwerbsregeln verkündete, vor allem Quarks Reaktion. Auch genial war, wie sich Quark und Rom ein Quartier teilen mussten. Aber am Besten fand ich die Reaktion von Maihar'du auf die neue Art von Zek.
                    Und am Ende, als Zek wieder ganz der Alte war, wie er meinte er wolle die Bajoraner nach Strich und Faden ausplündern

                    Die Handlung um Bashir war auch ganz nett, wie er sich anfangs total dagegen sträubte, und schließlich doch noch Gefallen gefunden hatte, an dem Preis.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Eine relativ langweilige Ferengie-Hampelmann-Folge. TNGs Darstellung der Ferengie als fiese und gerissene Biester, die auch vor Gewaltanwendung nicht zurückschreckten, hat mir immer wesentlich besser gefallen. In DS9 waren sie zumeist nur die Clowns von Dienst.
                      So auch hier. V.A. da, wo Quark und Rom die neuen Regeln entdecken, hätte es ein Donald Duck Comic nicht überzeichneter machen können.

                      Das ganze Propheten-Geblubber ist genauso langweilig wie immer. Ich kann den Typen einfach nichts abhaben.

                      Die B-Story um Bashir und den Preis... öhm... welche Story. Ein bischen nettes Lückengefülle, damit die Folge ihr 40 hat, mehr nicht. Keine besonderen Dialoge, geschweigeden überhaupt irgendwas interessantes. Man hat auch nichts neues über die Charaktere erfahren.

                      Stellenweise war "Prophet Motive" ganz nett, insgesamt konnte mich die Folge aber überhaupt nicht überzeugen und plätscherte die ganze Zeit so vor sich hin.

                      2Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Die erste Hälfte der Episode ist wirklich gute Ferengi-Comedy. Wie Quark einen geheimen Code in den neuen Erwerbsregeln sucht oder die Wohltätigkeitsvereinigung Ab dem Moment, in dem sie ins Wurmloch fliegen, bremst das ganze aber etwas ab.

                        Ich finde, es hat verhältnismäßig lange gedauert, bis wir die Propheten wieder sehen. So wichtig waren sie am Anfang der Serie wohl tatsächlich nicht, wenn es wirklich zweieinhalb Staffeln gedauert hat, bis man sie wieder sieht. Okay, sie wurden hier und da mal erwähnt, aber fast nie in Bezug auf die Wurmlochwesen sondern nur in Bezug auf den bajoranischen Glauben.

                        Die B-Handlung war so in Ordnung, aber hätte auch nicht sein müssen.

                        4 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Ferengifolge mit vielen lustigen Momenten. Quark und Rom zusammen ist teilweise wirklich herrlich komisch. Zeks Auftritt war auch gewohnt gut. Wobei Zeks Rückwandlung durch die Propheten mir sehr aus der Luft gegriffen vorkam. Dass Quarks Argumentation die Wurmlochwesen überzeugt, zeigt wohl dass diese sehr an ihrer Isolation hängen.
                          Der Plot um Bashirs Nominierung für den Carrington-Award fand ich ganz interessant. Es hat mal wieder das übliche Stationsleben gezeigt. Kein omnipotenter Virus, keine Raumanomalien oder gefahren für den ganzen Quadranten. Julian und Miles beim Darthspielen, ganz normal.
                          Ich vergebe 4 Sterne

                          Kommentar


                            #28
                            und rom besitzt jetzt das privatvermögen vom grossen nagus

                            4 sterne

                            Kommentar


                              #29
                              4 Sterne

                              Eine nette Folge mit Zek, dessen mehr als untypisches Verhalten diese Folge doch recht ansehnlich macht. Auch Quark ist in dieser Folge einfach nur köstlich anzusehen...wie er einen Code in den neuen Regeln sucht, oder wie genial er diese interpretiert...
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #30
                                Eine wirklich schöne Ferengi-Folge, die mir sehr gefallen hat. Besonders die Szene, als Quark sich freut, als erster mit den neuen Regeln Geld verdienen zu können, und dann liest "Wenn jemand sein Geld zurück verlangt, dann gib es ihm" war einfach nur genial. Natürlich war es auch zum schreien, als er dann nach einem versteckten Code in den Regeln gesucht hat, wirklich unterhaltsam. 5 Sterne *** **
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X