[070]"Shakaar"/"Shakaar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[070]"Shakaar"/"Shakaar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigentlich eine ganz gute Bajoraner-Episode.Ich gebe 4 Sterne.Die Story um Shakaar war sehr spannend und gut erzählt.Der dummen Kai Winn hat man es endlich mal gezeigt. Die Nebenhandlung war recht amüsant. Der Rest wurde eigentlich schon gesagt.Man merkt aber das DS9 sich mittlerweile im Niveau deutlich verbessert hat und nur noch 2 Folgen zwischen dem Staffelfinale liegen.Ich freu mich schon riesig.

    Kommentar


      #17
      4 sterne für diese episode

      die "unterhaltsame story" trifft zwar nicht ganz zu, aber die gute folge sehr wohl. die beziehung kira - winn ist immer wieder interessant (kira verehrt sie und hasst sie zugleich). ab und zu hätte man die episode aber durchaus etwas beschleunigen können. nur eine logikfrage: wieso replizieren sie auf DS9 nicht einfach ein paar von diesen boden-verbesserungs-dingsdas?
      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
      but still, It's kind of fun to do the impossible.

      Kommentar


        #18
        4*, winn kommt mal wieder, shakaar wird eingeführt, die bajoranische handlung wird vorangetriebn, aber die spannung die sie erzeugen wollten kommt nicht so toll rüber!
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #19
          Eine sehr spannende Folge. Es ist schön Kira in freundschaftlicher Art mit ihren alten Kampfgefährten zu sehen. Auch Vedek Winn überzeugt erneut als Bösewicht. 5 Sterne.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #20
            langsam angefangen und bot keine wirklichen überaschungen...

            das kira und shakaar nicht auf die anderen bajoraner feuern war vom ersten augenblick an klar.. interessant die drohung am schluß gegenüber winn..

            *** Sterne
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              3 Sterne ! Gutes Thema, aber nich sonderlich berauschend...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Die meisten Bajoranerfolgen sind ja nicht so besonders toll und diese ist keine Ausnahme. Schon die Einleitung ist recht zäh...

                Die Bajoraner (außer Kira) schaffen es mal wieder, extrem unsympathisch zu wirken. Kai Winn ist natürlich fies wie immer, aber auch Shakaar ist nicht unbedingt sympathisch. Schließlich fängt er mit den anderen ehemaligen Widerstandskämpfern an, sich zu bewaffnen und in den Bergen zu verstecken. Es ist auch nicht so richtig verständlich, wieso er die Reklamatoren nicht zurückgibt, schließlich gehören die ja nicht ihm, sondern der Regierung, die durchaus das Recht hat, die woanders einzusetzen, zumal er ja nicht der einzige ist, der sie wirklich braucht. Dass er, Kira und die anderen fast angefangen hätten, auf ihre eigenen Leute zu schießen, ist doch etwas überraschend. Immerhin gibt es am Ende einige nette Außenaufnahmen und doch noch eine friedliche Einigung.

                Die Nebenhandlung mit O'Brien beim Dart ist zwar ganz lustig, mehr aber auch nicht.

                3*

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Story war wirklcih richtig interessant. Kiras alte Widerstandszelle ist ja ein ganz lustiger Haufen.
                  Mich wunderte, dass man Kai Winn den Titel des Premierminister geben wollte, dann hätte sie ja die totale Kontrolle über den Planeten, wäre solch eine Dikatur mit den Werten der Föderation übereinstimmbar?
                  Meine Lieblingsszene der Folge war, als sich Shakaar und der baj. General gegenseitig bewunderten, für ihre Erfolge gegen die Cardassianer.
                  Aber das Shakaar dann gleich Premierminister wurde, ging doch etwas schnell, immerhin hat er ja überhaupt keine Erfahrung in Sachen Politik.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Also, der Teaser hatte es schon in sich: "Kai Winn wird Premierministerin". Das hatte schon einen kleinen BAM-Moment. Die ersten 10 bis 15 Minuten danach vergehen aber eher schleppend, man versucht, den Zuschauer über Kira emotional an die Bauern zu binden, was bei mir aber nicht so wirklich geklappt hat, auch wenn Lupaza und Furel schon symphatisch waren. Dann aber bekommt die Folge wieder die Kurve und an einer neuen Änderung in der bajoranischen Politik dürfen wir auch teilhaben. Zwar wird es offiziell nicht gesagt, aber als Zuschauer kann man davon ausgehen, dass Shakaar der neue Premierminister wird.

                    Ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen, aber für 5 reicht es leider nicht

                    4 Sterne

                    Kommentar


                      #25
                      Kiras Wiedersehen mit Mitgliedern ihrer ehemaligen Widerstandszelle war interessant. Besonders schön war natürlich, dass Kira und Shakaar den Abzug nicht betätigen wollten und stattdessen, wer hätte das gedacht, eine friedliche Lösung finden. Kai Winn wird wieder gut dargestellt. Sie denkt gar nicht daran mit Shakaar persönlich zu verhandeln...
                      Die Dartgeschichte war ganz nett, aber mehr auch nicht.
                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        4 Sterne

                        Nette Episode, in der endlich Shakaar eingeführt wird. Leider war das zu langamig, hätte man IMO doch um einige Minuten kürzen können. Schön zu sehen war das Treffen von Kira mit ihren alten Mitstreitern und Winn als Premierministerin. Kirche und Staat..sehr passend..
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #27
                          Eine eher durchschnittliche Folge, in der man zwar mal einen Einblick in das Leben eines Bajoranischen Widerstandskämpfers bekommt, die aber auch teilweise etwas zu klischeehaft angelegt war, nach dem Motto "Ich hab Probleme mit der Regierung, also schließen sich mir sofort ein Dutzend schwer bewaffnete Leute an, die bedingungslos meinen Befehlen folgen.". Das Ergebnis der Folge war aber ganz gut, wäre Winn auch noch Premierministerin geworden, hätte sich Bajor endgültig begraben lassen können. 3 Sterne ***
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr spannende und interessante Folge. Eine der wenigen Bajoraner Folgen die ich mag. Die O'Brien Story fand ich recht unterhaltsam.

                            Macht 4 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Vedek Winn ist neben Dukat der beste Gegenspieler!Die Fehden zwischen Kira und ihr sind legendär!
                              Daß sie Kira für diese Mission bestimmt ist doch der Knaller!Die Kluft zwischen den Beiden wird dadurch noch tiefer und zeigt,das Kira auf dem Weg für das neue Bajor ist!
                              Die O`Brien Story war auch ganz nett,es überwog für mich aber Kira!

                              5 Sterne von mir!!!
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                              Kommentar


                                #30
                                Irgendwie mußte ja Shakaar eingeführt...

                                Wie wäre wohl die bajoranische Geschichte ausgegangen, wenn die Gruppen aufeinander geschossen hätten und Winn Premier geworden wäre?????
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X