[114]"Dr. Bashirs Geheimnis"/"Doctor Bashir, I presume?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[114]"Dr. Bashirs Geheimnis"/"Doctor Bashir, I presume?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Coole Folge. Hat mich richtig umgehauen, die Nachricht von Julian.
    Ich muss aber sagen, dass mir Julian so langsam unsympathisch wird. Er hat sich charakterlich ein bischen zuviel entwickelt. Leider ins negative. Früher der Weichling und heute richtig eingebildet.

    Rome (wie schreibt man das ? ) hätte ich jedesmal eine klatschen können. So eine Süsse und der bekommt kein Wort raus. Zum Brüllen. Ich musste mir jedesmal die Augen zuhalten, weil ich es nicht mit ansehen konnte

    4*

    Kommentar


      #17
      ich finde julian hat sich zum positiven entwickelt... ich frage mich wie lange die autoren vorher geplant hatten das er genetisch aufgewertet wurde.

      Die rom story hat mir auch sehr gefallen.

      5*
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #18
        Die Sache mit der Genmanipulation kommt tatsächlich etwas plötzlich. Aber es erklärt auch den Vorfall bei Bashirs Abschlussprüfung, als er bewusst irgendwas verwechselte, obwohl er wusste, dass es ein Fehler war.
        Trotz der Tatsache, dass es etwas aus dem Ärmel gezaubert wirkt, fand ich die Folge echt klasse. Man staunte richtig, als alles ans Licht kam und Bashir von seiner traurigen Kindheit erzählte. Ich konnte seine Eltern jedenfalls verstehen und bewunderte auch seinen Vater, der bereit war, ins Gefängnis zu gehen.
        Der Auftritt von Robert Picardo (sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler von ganz ST), ist ein weiterer Pluspunkt dieser Folge
        Die Nebenhandlung kann sich in punkto Witz auch sehen lassen. Die ganze "Kriegen sie sich, oder nicht?"-Geschichte war unterhaltsam anzusehen.
        Eine der tollsten Szenen war das Dartspiel mit O'Brien am Schluss, als Bashir dreimal ins Schwarze traf

        Echt coole Folge, 5 Sterne.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Nach der Action der letzten Folgen geht es erst mal ruhiger weiter....

          Also ich fand die Sache mit Bashirs Aufwertung auch erst etwas übertrieben, man stelle sich vor, er hat die ganzen Jahre immer nur den Schwächling gespielt und ist erst jetzt zum Wunderkind mutiert, als er herauskam, da hätte man schon einiges vorher bringen können.
          Ansonsten ist es schon etwas hart, das Bashirs Vater gleich ins Gefängnis muss, zumal das Dominion doch praktisch vor der Tür steht - von Verjährung weis man im ST Universum also gar nichts ?


          Ich geb mal 3 Sterne mit Tendenzen zu 4 wegen der lustigen Nebenhandlung

          Kommentar


            #20
            Eine an sich gut durchdachte Folge, die das Thema Genmanipulation mal näher beleuchtet und die Pros und Contras zeigt. Die Enthüllung, daß Bashir genetisch aufgewertet wurde, gibt dem Charakter eine ganz neue Wendung, denn fortan sieht man ihn doch mit anderen Augen. Der Konflikt Eltern, die nur das beste für ihr Kind wollen, und Ethik und Moral wurde ganz gut rübergebracht. Gut, daß sich Bashir am Schluß mit seinen Eltern noch versöhnt hat, obwohl ich zwei Jahre Gefängnis für seinen Vater schon etwas kraß finde. Gut auch, daß Julian später nie wirklich den "Supermann" rausgekehrt hat.
            Die Nebenhandlung um Rom und Leeta war ziemlich lustig, vor allem, wenn Rom immer wieder gekniffen hat, wenn er Leeta seine Liebe gestehen wollte.
            Der Auftritt von Robert Picardo als Dr. Louis Zimmerman war auch nicht schlecht, man bekam mal das Vorbild des VOY-MHN zu sehen.
            5*
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Eine SUPER-Charakterfolge!

              Mit dieser folge wurde Bashir erst interessant. Noch dazu die Beziehung Leeta-Nog. Sehr schön!

              Ich LIEBE Charakterfolgen!

              5* mit Extra-
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

              Kommentar


                #22
                Mal eine ganz andere Bashir-Folge. Interessante Sache mit der genetischen Aufwertung, auch wenn es erst relativ spät eingeführt wird.
                Rom und Leeta waren zu süß. Rom war echt klasse mitanzusehen, wie er vor Leeta immer total verklemmt wird.
                Die Nebenhandlung war auf jeden Fall witzig.

                Und natürlich auch toll der Auftritt von Rob Picardo als Louis Zimmerman, den wir ja in VOY noch mal zu sehen bekommen.

                Diese Folge bekommt 5*.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Gute Folge. Sehr trekkige Auseinandersetzung mit dem Thema "Genetik" und ne gute Beshir-Charakterepisode. Die Dialoge zwischen ihm und seinem Vater waren allesamt klasse. Auch gefiel mir der ganze Humor der Episode (Rom und Leeta - obwohl ich irgendwie nicht verstehe warum Leeta nicht den ersten Schritt gemacht hat) und natürlich das herrliche Zusammentreffen mit Doc Zimmerman. Picardo ist einfach ein klasse Schauspieler und seine fast schon kultige Art kam auch bei dieser Folge toll zum tragen.

                  Minuspunkte gibt es jeodch, dass das "Beshir = Superman" doch recht spät und aus heiterem Himmel in die Serie eingefügt wurde. Folglich wirkt das ganze IMO etwas aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen. Auch Leetas "Nacktszene" erinnerte in ihrer holzhammermäßigkeit mehr an ENT als an DS9.

                  Gebe mal
                  4,5 Sterne (Voting 5)!

                  Kommentar


                    #24
                    die folge war einfach spitzenmäßig...vorweg 5*****!!!


                    hier wurde der charakter Bashier den zuschauern näher gebracht. es wurden einige errinerungen aus seiner kindheit beschireben, seine Genveränerung kam ans licht, das verhältnis zu seinen eltern usw.....
                    darüber hinaus war aus viel witz dabei , wie z.b. rom und leeta!!kleine frage: leeta hätte doch auch den ersten schritt machen können???naja..vieleicht dachte sie ja das rom nichts von ihr will.....

                    dr.zimmerman fand ich ging so....er war ein wenig arrogant aber das kennt man ja schon ein wenig von ihm

                    ansonsten....super folge!!!!
                    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                    Kommentar


                      #25
                      hmm ich musste gerade zu meinem Erstaunen feststellen das ich diese Folge garnicht kenne. So wie es sich hier anhört scheine ich da aber was verpasst zu haben, weshalb ich mir die Folge demnächst auf jeden fall mal ansehen werde

                      Kommentar


                        #26
                        Was mich wundert, warum Dr. Bashir ungeschoren davonkam ? Er hatte "sich" doch melden müssen, weil es nunmal gegen das Gesetz ist.

                        Der Charakter wäre viel besser zur Geltung gekommen, wenn man ihm neben seinen Stärken auch Schwächen gegeben hätten, die aus der Aufwertung herrühren ... damit wäre auch die Folge "statistische Wahrscheinlichkeiten" viel besser gewesen.

                        Dieses "Jemand ist anderen in bestimmten Hinsichten absolut überlegen, aber nirgendwo absolut unterlegen"-Konzept ist langweilig, und hatte selbst bei Data oder Vulkaniern mehr Dimensionalität, da das Fehlen von Emotionen eine Art Schwäche ist.

                        Aber so ?

                        3*

                        Kommentar


                          #27
                          Eine interessane Bashir-Folge Die aufwertung kam zwar plötzlich ist aber trotzdem interessant. Das es keine früheren Andeutungen gab ist halt star trek-typisch. (Die serie isch schließlich nicht von JMS.)

                          Picardo war einfach genial.

                          Der Rom/Leeta-plot war witzig.

                          5 sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Ich liebe es wie in DS9 jede Figur Vielschichtigkeit und Tiefe erhält. Wie O´Brien zu Bashir hält finde ich einfach rührend! 6 Sterne von mir!
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Jau! Eine tolle Folge. Doof, dass der dt. Episodentitel schon wieder verrät, worauf man achten soll, aber das tut keinen Abbruch in der Folge.

                              Robert Picardo als Dr. Zimmerman ist super. Und als dann die Wahrheit ans Licht kommt... Als ich das damals im TV sah, war ich total geplättet!
                              Besonders hervorheben, möchte ich da den "Hauptstreit" (der letzte Streit), bei dem Julian so laut wird. Da läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Das ist so verdammt saugut gespielt!

                              Und Miles ist einfach super! Überrascht, ein wenig umgehauen ist er, ja. Aber keine Frage nach Verurteilung! Das interessiert ihn nicht. Sofort kommt die helfende Hand und er will daran feilen, wie sie nun dieses Problem lösen könnten.
                              Da geht einem das Herz auf!
                              Auch toll die Szene am Schluss beim Darten. Und Miles stellt Julian einfach weiter nach hinten. Er macht kein Aufsehen darum, lässt Julian dennoch nach so mitmachen.
                              KLASSE!!!

                              Unumgänglich: 6 Sterne!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Hammergeil ! Echt ! Wow ! Vorallen wie die FÖD dagestellt wird, nämlich auch mit fehlern ! Super ! Klasse ! LOIS ZIMMERMAN + BASHIRS Geheimnis = 6 Sterne !
                                WOOOOOOOOOOOOOOWWWWW !!!!!
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X