[119]"Martoks Ehre"/"Soldiers of the Empire" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119]"Martoks Ehre"/"Soldiers of the Empire"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eigentlich bin ich kein so großer Klingonen-Fan, aber die Folge war echt spitze. Zum einen wurde Martok näher beleuchtet und man erfuhr, was die zweijährige Gefangenschaft in den Dominion-Internierungslager ihm angetan hat, und zum anderen bekam man einen Einblick in die Abläufe auf einem Klingonenschiff. Irgendwie erschien mir Martoks Crew richtig "menschlich" und nicht so typisch klingonisch. Auch nett war die Weiterentwicklung der "Beziehung" zwischen Martok und Worf und daß Martok Worf am Schluß sogar in sein Haus aufnimmt. Das war eine wirklich tolle Geste!

    Ich fand durchaus, daß Jadzia auf das Schiff paßte, denn schließlich hat sie Ahnung von den Klingonen und ihrem Ehrenkodex, und sie weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat!

    Eine der besten Klingonenfolgen!

    5*
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #32
      4 Sterne von mir. Die Folge unterhält gut, wirkt aber auch ein wenig arg konstruiert auf mich. Am besten gefällt mir Dax in der Folge.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #33
        Als ich die Folge jetzt nochmal sah...

        Hatte sie besser in Erinnerung. Ein wenig konstruiert. Und ein wenig zu lahm.

        Dennoch mag ich die Folge und finde sie nach wie vor gut.
        Aber mehr als 4 Sterne kann ich nicht vergeben. Jadzia ist hier ausnahmsweise mal echt ganz gut und finde sie hier nicht nur zum Gähnen.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          4 sterne ! Die Demoralisierte Crew war Lustig Endlich hat Martok ein eigenes Kommando bekommen auf seinen geilen Schiff der "Rotaran" !
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            Recht gute Klingonenfolge. Leider interessieren mich Klingonen allgemein eher weniger. Martok kann aber durchaus überzeugen. Leider fehlt die Raumschlacht am Ende völlig, da hat man das Gefühl, dass das Geld schon sehr knapp war. Schade.

            4*

            Kommentar


              #36
              Ich finde mit im Schnitt 4-5 Sternen ist diese Folge völlig überbewertet.

              Abgesehen davon, dass ich Klingonenfolgen eher weniger mag, war die Handlung leider auch ziemlich vorhersehbar. Wenn die Folge schon Martoks Ehre heisst, war doch klar, dass er am Ende die Schlacht (die leider nicht zu sehen war) glorreich gewinnen wird. Und als der Satz fiel, dass immer nur direkte Untergebene sich mit dem ranghöheren duellieren dürfen, konnte man sich auch ausmahlen, dass Worf gegen Martok kämpfen würde.
              Deshalb nur 2*

              Kommentar


                #37
                Zitat von flaxig
                Wenn die Folge schon Martoks Ehre heisst, war doch klar, dass er am Ende die Schlacht (die leider nicht zu sehen war) glorreich gewinnen wird.
                Das ist jedoch ein Problem der dt. Synchro. Im Original heißt die Folge "Soldaten des Imperiums", was IMO weitaus besser und auch treffender ist.

                Kommentar


                  #38
                  Eine der besseren Klingonenfolgen, wobei ich diese nicht so wirklich mag.
                  Der Anfang schien schon vielversprechend zu sein, aber dann lies die Spannung schon deutlich ab. Es wurde viel zu viel Zeit damit verschwindet, wie die einzelnen Klingonen rumjammern von wegen Ehre.
                  Martok gefiel mir anfangs schon noch gut, weil er nur das Ziel vor Augen hatte und nicht auf kämpfen aus war. Aber dass er seine Meinung dann nach Worfs Herausforderung dann soschnell änderte, war wieder nicht gut. Gefallen hat mir dann auch wieder, dass auch auf der Station mal darauf eingegangen wird, wer nun Worfs Aufgaben in seiner Abwesenheit ausführen muss.

                  Den Kampf mit den Jem'Hadar nicht zu zeigen hatte sicher einen gewissen Reiz, wer weiß ob dies so beabsichtigt war, oder ob man am Budget sparen wollte.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #39
                    Wie flaxig schon schreibt war die Handlung sehr vorhersehbar. Ich wusste irgendwie von Anfang an, dass Worf Martok nur deshalb herausforderte und verlor, damit die Mannschaft zu ihm hält und Selbstbewusstsein erlangt.

                    Ich bin kein Fan vom Klingon Way of Life und dementsprechend kann ich mit der Folge und ihrer Aussage auch wenig anfangen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Mit General Martok hat man Worf also nun endgültig einen zweiten Klingonen zur Seite gegeben (na gut, nach Gowron halt), dem man hier nun sogar eine ganze Folge gewidmet hat. Nur, als Worf von diesem Moemnt des gesamten Verständnisses zwischen Krieger und Krieger spricht, finde ich das nicht so gut, weil man IMO auch in der entsprechenden Folge nichts davon mitbekommen hat und mir das so etwas einfallslos vorkam, um eine Freundschaft zwischen Worf und Martok entsetehen zu lassen.

                      Diese Folge ist aber ganz davon abgesehen eine der besten Klingonenfolgen, die es gibt. Sie ist spannend, stimmungsvoll und gut inszeniert. Schade fand ich, dass man den Kampf zwischen der Rotarran und den Jem'Hadar (auf den ja irgendwie auch die ganze Zeit hinausgearbeitet wurde) dann nicht gesehen hat, aber die Budgetgelder brauchte man wohl für das Ende der Season.

                      5,5 Sterne - Voting 6

                      Kommentar


                        #41
                        4 ****

                        Eine sehr stimmungsvolle Klingonen-Folge. Es war mal eine wirklich schöne Abwechslung, mal eine Crew aus komplett demotivierten Klingonen zu sehen. Die - fast blaspehmische - Ansprache des alten Navigators in der Messe fand ich wirklich gut.

                        Etwas weniger gelungen fand ich das Eingehen auf die klingonische Tradition. Da erinnerte einiges an "Der Austauschoffizier". Dieser Teil der Handlung ist eigentlich nur ein erweiterter Leitfaden zur TNG-Folge.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          4 Sterne

                          Eine ganz nette Klingonen - Folge. Man sieht sehr schön, das es auch demotivierte Klingonen geben kann und das nicht immer alles so einfach ist. Martoks und Worfs Zwist und die Veränderungen des Generals haben mir recht gut gefallen. Leider fehlt mir der typsiche Einblick in das Leben auf einem klingonischen Schiff, der hier sehr gut reingepasst hätte.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #43
                            Eine super Folge, eine sehr schöne Klingonenepisode.
                            kann nie genug bekommen von Klingonenfolgen *g*
                            Martok ist ein echt super Krieger, er gefällt mir.
                            Am besten fand ich die Szene am Ende, wo sie das Lied singen.

                            gebe 5 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #44
                              In der Folge zeichnet sich schon ab,daß Gowron schon Angst vor Martok hat und ihn deshalb als gebrochenen Klingonen die Rotarran gibt.Die Crew ist ein desillusionierter Haufen Klingonen,deren Sieg schon viel zu lange zurück liegt.
                              Jadzia und Worf helfen ihm gemäß der,manchmal nicht immer verständlichen,klingonischen Tradition wieder zu Ehre und Ruhm.
                              Damit festigt er auch seine Position Gowron gegenüber,als die Crew zum Schluß auf der Rotarran singt,habe ich schon ein wenig Gänsehaut bekommen...

                              Gebe dafür 5 Sterne
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                              Kommentar


                                #45
                                Mich wundert nur ein wenig, wie zögerlich Martok auf der Brücke ist... so wirkte er in dem Gefangenenlager überhaupt nicht...
                                Auch die Mannschaft der Rotarran hat überhaupt keinen Funken Ehre mehr.... reicht es denn noch nicht einmal mehr für einen ehrenhaften Tod????
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X