[152]"Schatten und Symbole"/"Shadows and Symbols" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[152]"Schatten und Symbole"/"Shadows and Symbols"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab mittlerweile rausgefunden, wer der Arzt ist:
    Casey Biggs aka Damar.
    Und er war in "Jenseits der Sterne" noch nicht ohne Maske zu sehen gewesen.

    Kommentar


      #17
      Eine Geile Folge 6 Sterne !

      Die "Jadzia-Stovokor" Handlung war spannend und saukomisch, vorallem da Quark mit von der Partie war. Ich mag es wenn Quark mit Klingonen zusammen ist *g*

      Die "Wüstenhandlung" fand ich auch sehr gut, da mann irgendwie, also Sisko den Drehkörper des Abgesanten fand,
      plötzlich mit etwas ganz andern Konfrontiert wurde, nämlich, hat Sisko das alles nur Erfunden ? DS9 ? Klingonen ? Ezri ?

      Aber es waren ja doch nur die Pah-Geister gewesen die versucht haben, zu verhindern das Sisko den Drehkörper öffnet.

      Schön fand ich das das Wurmloch wieder kam... Endlich kann ich in dieser Sache ausatmen

      Auch die Romulerner Handlung, fand ich sehr gut, also mein Fazit :

      Ein Genialer Abschluß des 3 Teilers und daher 6 Sterne !

      NUR ZU EMPFHELEN !!!!!!!!!!!!
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        + Die verwirrte Ezri
        + Das die geschichte aus "jenseits der sterne" ein wenig fortgesetzt wurde. Damar hätte ich wirklich nicht aus dem Arzt erkannt.
        + Das das Wurmloch wieder da ist
        + Kiras Romulaner Komflikt
        + Der zum sterben bereite Odo
        + Die komplette Worf Story
        + Die gelungene Überraschung das Benjamin der Sohn eines Propheten ist.

        - Damars Alkoholproblem
        - Sisko war zweitweilig wirklich etwas sonderbar - etwas zuviel
        - Joseph Sisko in der Wüste

        5* da mir teilweise siskos sonderbarkeit etwas zu viel war

        Was nebenbei:
        Wurde der WüstenPlanet vorher schonmal irgendwann gezeigt?
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          @Kevin Dax
          Der Wüstenplanet, Tyree, war vorher und auch danach nicht noch mal zusehen. War halt nur irgendein Planet.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Metathron
            @Kevin Dax
            Der Wüstenplanet, Tyree, war vorher und auch danach nicht noch mal zusehen. War halt nur irgendein Planet.
            danke, die klangen nur so als währe allen (zuschauen) dieser planet bekannt. War ein irrtum
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #21
              Die Folge steht der vorherigen in nichts nach und führt die drei Handlungsstränge gut weiter. Kira zeigt mal wieder was von ihrem früheren Querkopf, als sie die Blockade um den bajoranischen Mond errichtet und sich von nichts und niemand davon abbringen läßt. Worf, Martok, O´Brien, Bashir und Quark versuchen weiterhin, Jadzia ins Stovokor zu bringen und schaffen es schließlich auch, die Dominion-Werft zu zerstören (war übrigens eine sehr gut gemachte, beeindruckende Szene!), und die Siskos sowie Ezri suchen auf einem Wüstenplaneten den "Drehkörper des Abgesandten", wobei Ben Sisko irgendwie etwas irre rüberkommt. Klasse fand ich, daß nochmal auf "Jenseits der Sterne" und Benny Russell eingegangen wurde und daß man Casey Biggs mal ohne Make-Up gesehen hat (ich finde, er hat eine ziemlich unverkennbare Mundpartie). Die größte Überraschung für mich war jedoch, daß Sisko der Sohn eines der Propheten ist, womit sich auch erklärt, daß er als der Abgesandte ausgewählt wurde. Wie war das nochmal mit DS9 und Mystizismus ? Super Idee. Ezri finde ich nach wie vor einfach nur niedlich, und Worfs Blick am Schluß der Folge ist Gold wert ! Und endlich ist das Wurmloch wieder da.
              5*
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Am Anfang war ich Ezri gegenüber etwas spektisch, schließlich sollte sie ja meinen Lieblingscharakter "ersetzen" - naja ersetzten kann das falsche Wort sein, aber ihr wisst ja wie es gemeint ist, aber jetzt finde ich sie furchtbar niedlich. Und das Gesicht von Worf.. das war wirklich Gold wert, aber irgendwie auch nachvollziehbar, da riskierte er zuerst seinen Hals um sie in den Stovokor zu bringen und dann steht Dax vor ihm. Und der Spruch von ihr "Worf, wir müssen uns dann noch unterhalten" ( oder so in der Art) , ja das wird lustig *gg*

                also alles in einem hat mir persönlich die Folge wirklich sehr gut gefallen, das mit Sisko hat mir aber auch gut gefallen, seine Mutter sieht gut aus, sie gefällt mir . Und Kira hat mir, zusammen mit Worf, Quark und Ezri am besten gefallen.

                Kommentar


                  #23
                  Eh, ich fand die Folge eher etwas zäh. Die Handlungsstränge mit der Blockade und dem Angriff waren zwar recht gut, aber der andere ist IMO recht langweilig. Am besten fand ich diese netten Frauengespräche:
                  Senatorin: Sie glauben doch nicht, dass Ihre Ansammlung antiquierter Impuls-Schiffe auch den Hauch einer Chance gegen einen unserer Warbrirds hat?
                  Kira (breit grinsend): Das werden wir früh genug herausfinden.

                  4Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Gute Fortführung der Handlungsstränge des ersten Teils. Endlich lernt man Ezri etwas besser kennen (ist total anders als Jadzia, eher "niedlich" und noch dazu ein Counsellor der selbst Hilfe braucht - allesamt sehr mutig von den Autoren). Die Suche nach dem Drehkrörper fand ich auch schon fast IndianaJones-mäßig (auch wenn Sisko einem zuweilen schon "zu verrückt" erscheint) und die Vision (Wiedersehen mit Benny Russell) war - ähnlich "Jenseits der Sterne", einer der besten ST-Folgen aller Zeiten - genial.

                    Was den Worf/Stovokor-Handlungsbogen anbelangt so war dieser einfach ein Schenkelklopfer. Quark und die Klingonen. Eine Mischung die schon bei "Das Haus des Quark" gut funktionierte. Toll war auch Worfs Blick als er Ezri zum ersten mal sieht - einfach zum Schieflachen.

                    Einziges Manko der Folge (wie schon beim ersten Teil) der irgendwie in der Luft hängende Romulaner-Handlungsstrang. Irgendwie habe ich bei diesem ständig das Gefühl, dass er nur zum "Zeitschinden" und damit auch Odo und Kira etwas tun dürfen da ist. Ist irgendwie nicht so DER Brüller und erzeugt (ähnilch der künstlich hineingezogenen Weyoun/Dumar-Szenen) eher Gähnen denn Spannung.

                    Alles in allem ein guter Auftakt zur siebenden (und leider letzten) Staffel. Nicht so genial wie zum Beispiel "Der Weg des Kriegers" oder "Die Suche", aber immerhin gute Unterhaltung und wichtig für den weiteren Verlauf der Serie.

                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Interessanterweise hat hier wohl jeder einen anderen Handlungsstrang, der ihm in der Episode missfällt. Ich halte den Angriff auf die Werft für den schwächsten der drei. Allein der abenteuerliche "Lasst uns auf einen Selbstmordmission gehen" Handlungsaufbau, dem sich sogar der Serienpazifist Quark anschließen muss, konnte mich nicht überzeugen. (und da beschweren sich Leute über das angeblich kriegsverherrlichende Phaserenergiezellenritual in "Hinter den Linien") Schwerer wiegt allerdings dieses Deja Vu Erlebnis bei der Ausführung der Mission, der zeigt das sogar DS9 schon abkupfern musste. Erinnerungen an "Kampf um das klingonische Reich" und "Angriff der Borg" werden geweckt.

                      Die anderen Stränge fand ich dagegen gelungen. Schön wie beide Handlungen am Ende verknüpft wurden, wenn das neuerliche Erscheinen des Wurmlochs Kira's Entscheidung die Blockade aufrecht zu erhalten bekräftigt. Sisko mentaler Zustand mach einem zwar Sorgen, aber ich fand es schön, dass die Handlung aus Jenseits der Sterne hier noch einmal aufgriffen wird und zugleich einen tieferen Sinn erhält. Die Entscheidung der Autoren, dass Siskos Mutter ein Prophet ist hat mir aber nie zugesagt und ich fand den Sarah Charakter eigentlich stets nervend.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        Fortsetzung des Bajor-Mystizismus...net mein Fall.

                        Und da ich leider Gottes "Jenseits der Sterne" verpasst habe, konnte ich dementsprechend auch mit Benny Russell wenig anfangen. Die Romulaner-Handlung mit Pokerface Kira und die klingonische "Selbstmord"-Mission fand ich da schon weitaus besser.

                        Meine Wertung: 5*
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine sehr gute Folge. Mir hat sie deutlich besser gefallen als die letzte.

                          Der Handlungsbogen um Worf etc. bei der gefährlichen Mission ist ganz nett. Nur Quark hat ja nicht wirklich viel beigetragen...

                          Die Handlung auf DS9 mit Kira und der Romulanerin ist sehr spannend. Bis zum Ende weiß man nicht, wer letztlich nachgibt.

                          Außerdem gibt es ja noch die Geschichte mit Sisko. Am Anfang wander sie für meinen Geschmack doch etwas zu lange in der Wüste herum, aber als Sisko dann den Drehkörper findet, gibt es wieder mal eine schöne Verbindung zu der Folge "Jenseits der Sterne". Damar ohne Maske habe ich auch nicht gleich erkannt... Sisko wirkt allerdings stellenweise doch ein Bisschen zu verrückt, finde ich.

                          Insgesamt eine sehr gute Folge.
                          5*

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr gute Fortsetzung der vorigen Folge.
                            Der Part um Sisko ist wirklich total gelungen, jetzt stellt sich raus dass die Propheten schon für seine Geburt verantwortlich gewesen sind, dann noch dass seine eigentliche "Mama" gar nicht ihn geboren hat, sondern eine andere Frau. Für mich ist das wirklich eine enorme Weiterentwicklung dieses Charakters, ein wirklich guter Einfall der Autoren. Auch seine Halluzinationen ala Benny Russell fand ich gut, war dann eigentlich "Jenseits der Sterne" auch schon eine Halluzination der Pagh-Geister? Egal, auf jeden Fall voll gut. Und dass der Dr. in der Klinik Casey Biggs ist, wäre mir auch nicht aufgefallen, aber auch ein guter Zug seitens des Produktionsteams.
                            Der Part um Kira und die Romulaner hatt es auch in sich, war schon spannend zuzusehen wer da nachgeben wird. Ich frage mich nur, ob es Kira wirklich gewagt hätte das Feuer auf die Romulaner zu eröffnen. Nett war auch dass dann Adm. Ross intervenierte, naja das Gezanke der Frauen wird ihm wohl schon zuviel gewordne sein.
                            Und schließlich noch der Klingonenpart, mit Abstand der schwächste von den drei. Wenn es eh so einfach ist eine Sonne zu sprengen, warum hat man sowas nicht schon früher gemacht, oder warum hat es das Dominion nicht gemacht als sie sich zurückgezogen haben ausm Föderationsraum? Das war so ne Handlung die man soschnell wie möglich vergessen sollte. Nett anzusehen war aber das Shakehand zwischen Quark und Martok am Schluss.

                            Punktemäßig muss ich hier aber nur 5 Sterne hergeben, weil doch der langweilige Klingonenpart die Wertung der beiden andern runterzieht.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Eine wirklich spannende Episode. Der Worf-Handlungsstrang brachte diesmal Action und Humor. Die Handlung auf DS9 war auch nicht von schlechten Eltern. Und die Abgesandten-Story war diesmal sogar richtig spannend und sehr gut inszeniert. Schön war auch die Einbindung von Benny Russel und die Worte "Schreibe die Worte, Bruder Benny" ergaben diesmal sogar eine Art von Sinn, was aber die Folge "Jenseits der Sterne" auch nicht besser macht.

                              6 Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                5 *****

                                Sehr gute Folge, alle drei Handlungen sind wirklich gut (auch wenn mir der Sieg zu leicht und wenig "ehrenvoll" vorkommt).

                                Die Romulaner-Handlung und die Drehkörper-Handlung waren beide wirklich sehr spannend. Mir gefiel besonders, wie hart und entschlossen Kira wirkt. Sie blufft perfekt und als sich das Wurmloch wieder öffnet, nimmt man es ihr wirklich ab, dass sie nun wieder neues Vertrauen geschöpft hat und sich denkt, nun alles schaffen zu können. Tolles Schauspiel von Nana Visitor.

                                Die Suche nach dem Drehkörper ist ebenfalls sehr gut. Schön, dass sich Ezri so mühelos in die Handlung einfügt. Dass Sisko sie sofort akzeptiert und freundschaftlich behandelt, gefällt mir sehr.
                                Die Vision der Pah-Geister später fand ich auch sehr gelungen. Es wird zwar nie erwähnt, aber dadurch kann man sich leicht vorstellen, dass auch die erste Benny-Russel-Vision aus "Jenseits der Sterne" von den Pah-Geistern geschickt wurde, um zu testen, wie Sisko mit all diesen Rückschlägen zurechtkommt.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X