[155]"Sarina"/"Chrysalis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[155]"Sarina"/"Chrysalis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nett das Wiedersehen mit den Aufgewerteten aus "Statistische Wahrscheinlichkeit". Zwar wirken diese auch hier etwas nervig, das ein oder andere mal musste ich jedoch wieder schmunzeln. Was die Lovestory anbelangt so war diese mal wieder ST-typisch. Crew-Mitglied trifft Frau, verliebt sich, will am Ende sein Leben mit ihr verbringen nur damit die Beziehung schnell ein dramatsiches Ende erfährt.

    Alles in allem war "Statistische Wahrscheinlichkeit" etwas besser, für
    4 Sterne reicht es jedoch allemal!

    Kommentar


      #17
      Ganz nett, die Folge, aber nichts Weltbewegendes. Nett, daß Sarina und die anderen drei "Mutanten" nochmal wieder auftauchen und daß Bashir alles daransetzt, Sarina zu einem normalen Leben zu verhelfen. Daß er sich in sie verknallt, war fast schon vorherzusehen, so ist der gute Doktor nunmal . Abgesehen davon scheint er echt einsam zu sein (kam mir am Anfang der Folge so vor), da ist es verständlich, daß er nach Gesellschaft sucht. Auch klar war, daß daraus nichts werden konnte, sonst hätten die Autoren Sarina noch öfters einbringen müssen, als Bashirs Freundin halt. So war die ganze Folge ziemlich vorhersehbar, aber dennoch nett gemacht.

      Übrigens, mir kam es so vor, als wenn es O´Brien Bashir doch krumm nehmen würde, daß er soviel Zeit mit Sarina verbringt, vor allem in der Szene, als Bashir den Chief versetzt hat. Also, auch wenn die beiden es selbst nicht zugeben wollen: sie sind gute Freunde und fehlen sich schon mal gegenseitig .

      4*.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Hmm, so gut mir das erneute Auftauchen der 4 genverbesserten Menschen auch gefällt, so dürftig ist die Story. Das die 3 Erwachsenen Genie und Wahnsinn gekonnt miteinander verbinden und dass auch Sarina nach nur ein paar Stunden beisammensein komplette psychologische Profile abliefern kann war schon bekannt.
        Außerdem ist die ganze Love Story erst einmal eher schlecht gespielt und das Ende eigentlich schon vorhersehbar, aber Bashir sollte ja noch seine Ezri kriegen...

        Also mal 3 Sterne hierfür...

        Kommentar


          #19
          Also diese Folge war nix in einen Augen.Hat keinen Spass gemacht zuzuschauen obwohl ich DS9 liebe.Flache Story: Doktor bändelt mit Patientin an, der er das Leben gerettet hat.Ui, mal was ganz neues! ** mehr nicht !

          Kommentar


            #20
            Also ich fand diese Episode ganz ok... gut, sie war vielleicht nicht so actionreich wie andere DS9 Episoden aber dafür konnte man das eine oder andere Mal schmunzeln.
            Allein die Aktion als Admiral fand ich nett. "Das ist eine äusserst dumme Frage." (oder so ähnlich)

            Und das "Do-re-mi-fa-so-la-ti-do" war doch auch ganz nett anzuhören.
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              #21
              Zitat von Soran
              Die Szene in der die 4 singen (Doremi ...) ist eine der schönsten in Star Trek überhaupt. 5 Sterne.
              Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Es hat mich selten eine Szene so emotional beruehrt.

              Die Szene ist phantastisch gespielt.

              Weiss jemand uebrigens ob mann den Gesang der 4 als Song kaufen oder irgendwo als MP3 finden kann?

              Das waer fein! :-)

              Kommentar


                #22
                Eine allenfalls mittelmäßige Folge. Es ist zwar wieder einmal schön zu sehen, dass bei DS9 frühere Folgen nicht einfach vergessen sondern oft wieder aufgegriffen werden, aber hier wird das Niveau von "Statistische Wahrscheinlichkeit" bei weitem nicht erreicht. Diese Liebesgeschichten, die nur eine Folge lange dauern, finde ich meistens eher schwach und diese hier ist da keine Ausnahme. Eine interessante Nebenhandlung bekommt man leider auch nicht geboten. Nur die Szene mit der dummen Frage ist ganz lustig.

                Die Szene mit dem do-re-mi-fa-so-la-ti-do-Gesang fand ich zu lange und doch eher unpassend.

                3*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Saemon Beitrag anzeigen
                  Eine allenfalls mittelmäßige Folge. Es ist zwar wieder einmal schön zu sehen, dass bei DS9 frühere Folgen nicht einfach vergessen sondern oft wieder aufgegriffen werden, aber hier wird das Niveau von "Statistische Wahrscheinlichkeit" bei weitem nicht erreicht. Diese Liebesgeschichten, die nur eine Folge lange dauern, finde ich meistens eher schwach und diese hier ist da keine Ausnahme.
                  Genau der gleichen Meinung bin ich auch.
                  Insgesamt gebe ich aber ****Sterne, war eine ganz nette Geschichte, aber mehr auch nicht.

                  Zitat von Saemon Beitrag anzeigen
                  Die Szene mit dem do-re-mi-fa-so-la-ti-do-Gesang fand ich zu lange und doch eher unpassend.
                  Mir hat diese Szene sehr gut gefallen. Das Highlight der ganzen Folge.
                  "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                  Gene Roddenberry

                  Kommentar


                    #24
                    Fand die Folge eigentlich ganz gut, nett dass Bashirs Freunde wiedermal eingebaut wurden, der Anfang mit Admiral Patrick war ja der Hammer "Das ist eine dumme Frage"
                    Nur fand ich es schon etwas herbeigezaubert, dass die "Mutanten" dann doch dieses spezielle Gerät bauen konnten, obwohl es laut Miles unmöglich ist.
                    Als Sarina dann "erwachte", sie ist eigentlich ganz nett, es wurde auch gut rübergebracht wie schnell Bashir ihre Beziehung intensivieren wollte, das ging eindeutig zu schnell. Das Ende fand ich auch sehr passend.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Also, die schlechte Nachricht vornweg: Das 2. Treffen mit dem Jack-Pack geriet leider nicht ganz so witzig wie das geniale erste, vor allem da man sich hauptsächlich auf Sarina konzentrierte. Ihre Romanze zu Bashir war zwar schön anzusehen, aber leider genauso unnötig und klischeehaft. Die Szenen, in der das gesamte Jack-Pack dabei war, waren die Besten. Die Truppe ist echt genial.

                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        Der Anfang, mit den dreien als Sternenflottenoffiziere, ist noch recht gut gelungen... aber dann wird das ganze schwach... Arzt und Patientin bandeln an... das darf nicht sein... dann wird die Behandlung mal eben auf den nächsten Arzt abgegeben...
                        Auch das Ende ist seltsam... das die beiden noch nicht einmal Kontakt halten wollen...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #27
                          Langweiliger geht es nicht mehr. Was haben sich die Produzenten nur gedacht nach dem Staffelauftakt so viele Folgen zu drehen, die sich nicht um den Dominien-Krieg drehen. Diese Folge ist an dieser Stelle volkommen unpassend. Normaler Weise müsste der Doktor pausenlos Kriegsverletzte behandeln, aber nein er kümmert sich ganztägig um seine große Liebe Sarina. Diese dämliche Gesangseinlage setzt dem ganzen noch die Krone auf.

                          Gerade noch 3 Sterne
                          Who Are You?
                          Where are you going?
                          Who do you serve and who do you trust?

                          Kommentar


                            #28
                            Bei DS9 finde ich es gar nicht so schlecht, dass der Crew dann und wann mal ne Auszeit verliehen wird. Immerhin spielt das Ganze in nem eher unwichtigen Sektor der Galaxis (zumindest seit die Propheten das Wurmloch unpassierbar gemacht haben) weiter weg vom Kriegsgeschehen. Dass man dort auch manchmal entspannen kann ist nur realistisch. Picard und seiner Truppe dürfte es an Bord des Flagschiffes der Föderation wohl nicht so "gut" ergangen sein.

                            Da finde ich es bei SG1 weitaus kritisierenswerter mit welchen Unwichtigkeiten sich das Elite-Team der Erde während der Ori-Invasion herumärgern musste: Drehbuch schreiben, Drogentransport zerstören, Babysitten für Valas Vater usw.

                            Kommentar


                              #29
                              Entgegen der allgemeinen Meinung fand ich diese Episode recht gelungen, Bashirs "Artgenossen" waren wirklich der Hammer, wie einfach man doch mit einer Uniform und dem Satz "Eine wirklich dumme Frage!" durch alle Sicherheitskontrollen kommt.
                              Die Romanze zwischen Bashir und Sarina war auch recht nett, aber am besten hat mir die Szene gefallen, in der die vier ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. 5 Sterne *** **
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne

                                Nicht ganz so gelungen wie "Statistical Probabilities", aber doch eine nette Auflösung des "genetically enhanced" Parts.
                                Wie leicht man doch mit einer Admirals-Uniform und "This is a stupid question" durch alle Sicherheitskontrollen kommt...
                                Am besten haben mir hier Sarina und Bashir gefallen. Vorallem Sarinas Leistung war einfach wunderbar.
                                Leider ist die Auflösung doch etwas schwach, weswegen es nicht für 6 Sterne reicht.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X