[165] "Badda-Bing, Badda-Bang"/"Badda-Bing, Badda-Bang" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Badda-Bing, Badda-Bang"/"Badda-Bing, Badda-Bang"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Was bitte ist "Oceans 11/12/13"?
    Eine Filmreihe mit George Clooney und Brad Pitt.

    Ocean's Eleven (2001) - IMDb

    Ocean's Twelve (2004) - IMDb

    Ocean's Thirteen (2007) - IMDb

    Aber diese Filme sowie diese Folge baut auf dem Film Oceans Eleven mit Frank Sinatra und Dean Martin auf. Deep Space Nine hat ja schon desöfteren Bezug auf ältere Filme Bezug genommen. James Bond oder Casablanca zum Beispiel.

    Ocean's Eleven (1960) - IMDb
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #62
      Holodeck-Episoden haben generell einen eher schweren Stand bei mir, aber diese Episode hatte wirklich so gar nichts, was mich interessiert hätte.
      Sie plätscherte einfach so dahin. Ohne Spannung. Unlustig. Völlig belanglos.

      Der Nebenplot mit Sisko zum Thema Rassismus hat mich auch nicht überzeugt.

      Ich schwankte zwischen einem und zwei Sternen.

      2 ** Sterne.
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

      Kommentar


        #63
        4 sterne!
        Ich fand diese Pause von dem ganzen Kriegsgewirre auch mal sehr entspannend. Klar hatte die Episode ein paar Schwachstellen (Sisko weigert sich wie einen kleine Zicke, bei einem Holosuiteabenteuer mitzumachen...), aber dennoch fand ich die Episode gelungen und lustig. Einfach einmal eine nette Abwechslung.
        I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

        Kommentar


          #64
          Anfänglich konnte ich mich mit der Folge nicht anfreunden; ok, Vic Fontaine ist eine recht ansprechende Figur, und die Musik hat mir auch gefallen.
          Aber eine ganze Episode dem "Schicksal" einer Holofigur zu widmen; und das auch noch so zu dramatisieren... war mir ein wenig fremd.

          Aber, zugegebenermaßen, es war schön zu sehen, wie die Crew von DS9 aufging in ihrer Aufgabe.
          Die Sequenz, in der alle zusammen verkleidet übers Promenadendeck in Richtung Holosuite laufen und Quark schier die Augen aus den Höhlen fallen war mega
          Und zudem recht stylisch

          Ansonsten muss man natürlich alle Augen zudrücken; man befindet sich im Krieg mit dem Dominion und gefühlt 3/4 der Brückenbesatzung verbringt Tage in der Holosuite, um Vic bei seinem Problem zu helfen... nun ja.
          Aber unterhaltsam war es dann doch

          Ich gebe
          5 Sterne

          Kommentar


            #65
            Der Titel dieser Folge ist schon recht originell . Die Folge selbst war unterhaltsam, allerdings gab es vor kurzem mit der Folge "Leben in der Holosuite" bereits eine Holo/Vic Folge.
            Es wäre daher etwas abwechslungsreicher, wenn man die Location diesmal irgendwo anders verlegt hätte, wenn es schon unbedingt wieder Vic's Programm sein musste. Mal etwas ausserhalb des Casinos vielleicht. Zum Glück gab es diesmal keine Fehlfunktion des Holodecks, sondern das ganze war eher ein Spass.
            Amüsant war die Folge allemal, allerdings hätte der Handlung etwas mehr Spannung nicht geschadet. Die Charaktere sahen einfach Klasse aus in den 60 Jahre Kostümen, und die Szene als diese Oceans-Gang auf der Promenade lief, war Super.
            Gut umgesetzt war der Plan des Raubes, welchen wir Zuschauer bildlich sehen konnten. So reibungslos wie geplant lief es dann zum Glück später nicht.

            Ich vergebe 5*, auch wenn es knappe sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X