[170] "Im Angesicht des Bösen"/"The changing face of evil" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[170] "Im Angesicht des Bösen"/"The changing face of evil"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine herausragende Episode, die den Spannungsbogen in sehr gelungener Weise voran treibt.

    Mit der Zerstörung der Defiant und dem Angriff auf die Erde bietet diese Folge zwei wirkliche "Schocker" und gehört rein erzähltechnisch zu dem besten was DS 9 zu bieten hatte.

    Hier sogar 6 Sterne !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Für mich die vielleicht beste Folge des Schluß-Storybogens. Sie fängt dramatisch an (Angriff auf das Sternenflotten-HQ) und endet dramatisch (Damars Ansprache), und während der Folge baut sich die Spannung immer mehr auf.
      Damars Widerwillen und Widerstand gegen das Dominion nimmt konkrete Form an, und der Pakt zwischen Kai Winn und Dukat führt immer deutlicher in eine Richtung, von der man ahnt, daß da nichts Gutes bei rauskommen wird. Auch als Kai Winn weiß, wer Anjohl wirklich ist und ungewollt auch noch einen Mord begeht, schreckt sie zwar erst zurück, aber läßt sich dann doch wieder von ihrer Machtgier (und Unvernunft) treiben. Naja, sie wird ja sehen, was sie davon hat .
      Die Schlacht um das Chin´toka-System war optisch klasse gemacht, und die Zerstörung der Defiant ein unerwarteter Schreckmoment. Wer hätte damit gerechnet? Gleichzeitig damit wird auch die geheimnisvolle Energiedämpfungswaffe der Breen eingeführt.
      Witzig fand ich die Momente mit Ezri und Worf, der sich über Bashirs "Verspieltheit" lustig macht.
      Klasse fand ich auch Damars Ansprache am Schluß, als er alle Cardassianer zum Widerstand gegen das Dominion aufruft und die Zerstörung der Klonanlage auf Rondac 3 verkündet. Weyouns Reaktion darauf ist Gold wert .
      Alles in allem bot die Folge viel Dramatik und Spannung. Wie wird es mit Damars Widerstandsgruppe weitergehen? Wie wird den Breen beizukommen sein? Befreit Kai Winn wirklich die Pah-Geister? Hat der Alpha-Quadrant überhaupt noch eine Chance ?
      In dieser Folge wird auf jeden Fall gezeigt, daß nicht automatisch immer die Guten gewinnen! Und das finde ich sehr realistisch.
      6*
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Also soooo toll fand ich die Folge auch wieder nicht. Sie war zwar spannend und führt die Handlungsbögen der letzten Folgen gekonnt weiter, trotzdem aber gibt es doch bessere Star-Trek-Folgen. Ich für meinen Teil war von der Zerstörung der Defiant nicht sonderlich betroffen (ok, war damals durch Spoiler vorgewarnt und wusste, dass in zwei, drei Folgen eine neue kommt) und auch in Sachen Weltraumschlacht haben wir schon besseres gesehen. Der Cliffhanger mit der einen Mord begehenden Winn (dass sie nun endlich weiß, dass Anjul Dukat ist) und Dumars Ansprache hätte jedoch nicht viel besser sein können und macht Lust auf mehr:

        4,5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          "The Changing Face of Evil" ist natürlich eine weitere klasse Folge im Abschlussbogen von Deep Space Nine und hätte man der Pah'Wraith Storyline nicht ganz so viel Zeit eingeräumt, wäre bestimmt eine meiner Lieblingsfolgen daraus geworden. Die endlos scheinenden Dialoge zwischen Dukat und Winn langweilen mich hier leider doch recht stark. Die Geschichten auf der Station können dagegen wirklich begeistern. Sei es der Ehekrach bei den Siskos, Bashir und O'Briens Diskussion über die Verteidigung des Alamo oder Ezri und Worfs Unterhaltung über Bashir. Ich finde es macht einfach Spaß den Charakteren bei solch alltäglichen Dingen zuzuschauen und dass ein solch großes Augenmerk auch auf das Privatleben der handelnden Personen gelegt wird, ist sicherlich eine der Faszinationspunkte von Deep Space Nine.
          So ist es auch schön die Kampfvorbereitungen auf der Defiant zu verfolgen, wo neben der Kontrolle der eigenen Station eben auch noch etwas Small Talk geführt wird. SPOILERBeruhigend dabei zu wissen, dass O'Brien den verlegten Colonel Travis am Ende "What you leave behind" wiederfindet.
          Dann ist da natürlich noch die Schlacht gegen das Dominion, welche von den Effekten betrachtet imo die beste der ganzen Serie darstellt. Der Detailreichtum ist atemberaubend und die Zerstörung der Defiant, so schmerzvoll sie auch sein mag, ist einfach genial umgesetzt worden. So ist Chintoka die Zweite ein zwar recht kurzes, aber dafür umso intensiveres Erlebnis. Ganz großes Kino eben. Damar's Abschlussrede gibt am Ende netterweise noch ein Fünkchen Hoffnung, und das Bild sieht dann nicht ganz so dunkel für die Föderation aus.

          Nun ja, bis auf Dukat/Winn finde ich die Folge wirklich genial. So reicht es aber "nur" zu fünf Sternen.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Also ich muß sagen 5* die Folge ist klasse, wie überhaupt die meisten der letsten Staffel. Sie zeigt nochmal so richtig die schlechtigkeiten des Dominion ebenso die der Kai.

            Kommentar


              #21
              6 Sterne !

              Einfach Geil !!!!!!!!!! Habe sie mir eben wieder angeschaut !

              Worf und Ezri kommen auf DS9 an, teilen mit das die Breen neue Verbündete des Dominions sind.

              Die Breen griffen die Erde an.

              Damars neuer Lebensmut wurde gut dagestellt, er konnte sich nicht mehr ertragen, konnte sich nicht mehr mit dem Kanar in der Hand sehen um den ganzen frust runter zu spülen. Da er und die anderen Cardies nur die Bauern des Dominioins waren in einen Riesigen Schachspiel... Doch das änderte sich jetzt rapide... Cool auch wie er sich über Weyouns Tot freute, da Worf ihn ja umbrachte... Weyoun dachte Damars vertrauen in das Dominion wär wieder da
              doch er täuschte sich..

              Sehr gut auch wie Kai Winn entsetzt war das Anjohl Dukat war... Sie mit ihren Feind im Bett war... Aber sie trotzdem an die Pah-Geister glaubte... Sie tötete Solbor ihren diener und mit dem Blut von Sobor an dem Messer das sie über das Buch hält, dem Kosst Amojan werden plötzlch die Schriften sichtba die im verborgenen blieben.. Dukat versprch ihr Sobor verschwinden zu lassen, wie die alten Römer

              Einfach nur genial..

              Auch Sehr gut war die Schlacht Szene im einzigsten Sektor des Dominions im Alpha Quatranten,wo die FÖD die Klingonen und die Romulaner Fussfassen konnten... Doch dies War nun bedroht... Sie kämpften tapfer doch sie rechneten nicht mit den Breen Waffen die die Energie der FÖD Schiff und die der Romulaner Schiffe auschalteten ! TOP Genail !

              Genial Szenen !

              Nur empfehlenswert ! 6 Sterne eine der Besten Episoden aller Zeiten ! Für mich zumindest
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Sehr gute Folge, die den Handlungsbogen toll fortsetzt. Es gefällt mir allgemein, dass die Folgen hier sehr stark zusammen hängen. In dieser Folge gibts ne nette Raumschlacht, auch wenn die Defiant leider zerstört wird und überzeugende Weiterentwicklungen der Handlungen, die in den letzten Folgen schon in Bewegung gesetzt wurden.

                Die Folge ist zwar nochmal deutlich besser als die letzte, aber für 6* reichts ganz knapp doch nicht.

                5*

                Kommentar


                  #23
                  Eine schande für die Föderation und die Romulaner. Die Klingonenschilde waren ja schon dort gegen diese Breenwaffen Immum.
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge ist ganz OK, aber nicht wirklich mehr. Sie ist halt wichtig für die Entwicklung der Kai Winn und für das weitere Verständnis ihrer Figur, insofern sollte man sie schon gesehen haben.

                    4 Sterne
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Super Folge, der Beginn wo mit Angriff auf die Erde, da wurde schon mal ein Paukenschlag gesetzt. Auch die restlichen Szenen passten wunderbar ins Bild, die Entwicklung auf Cardassia war nett mitanzusehen, wie Damar wieder neuen Mut fasst. Auch die Story um Kai Winn und Dukat war ganz gut, obwohl sie im Vergleich zu restlichen Story doch etwas langweilig war.
                      Dann die Schlacht um Chin'Toka, effekttechnisch super gemacht, zu Beginn kann die Defiant noch 2 Breen-Schiffe zerstören, wird dann aber selber zerstört. Das war der zweite absolute Paukenschlag, die Defiant ist zerstört, fast undenkbar, oder? Und dann noch zum Schluss, die Rede von Damar, eine absolut phantastische Szene.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge war in etwa wie die letzte, nur brachte sie auch noch dieses Element, dass ich irgendwie an der letzten vermisst hatte. Ich kann immer noch nicht genau erklären, was es war. "Schwung" scheint mir dann doch der falsche Ausdruck zu sein... zuerst dachte ich mir 5-Sterne, aber als dann auch noch überraschend die kleine Schlacht kam, war ich mir sicher: 6 Sterne. Der Winn/Dukat-Strang wird aber allmählich etwas überzogen, man sollte es nicht so in die Länge ziehen, finde ich... hier ging es noch, hat aber manchmal fast schon gelangweillt, auch wenn das Ende dann doch wieder sehr genial war

                        6 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          5 Sterne

                          Wunderbare Folge. Die Sequenz mit dem direkten Angriff auf die Erde hat einem direkt einen Schlag versetzt, von dem man sich im Laufe der Folge nicht mehr erhohlt. Und das wird dann nochmal mit dem Ende der Defiant weitergebracht.
                          Die Schlacht mit besagtem Ende fand ich in der Folge ganz nett, aber das mit den Dämpfungswaffen war IMO etwas zu übertrieben.
                          Auch hat mir der Dukat / Winn Part hier, nachdem er die letzuten Male so gelungen war, nicht sonderlich gefallen.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #28
                            Obwohl die Föderation die letzten Male immer wieder Planeten und System verloren hatte,dachte ich diesmal muß es klappen.Dann dieses Debakel,die Flotte aufgerieben und die Defiant zerstört!Die Breen standen ab sofort auf meiner Liste ganz oben!Die Kampfszene waren echt gut gemacht!
                            Adami wird für Anjohl zum Mörder und tötet Solbor!Das hat mich echt umgehauen,ich dachte nicht,daß sie soweit gehen würde!Dukat hatte sein Ziel fast erreicht!

                            Dafür vergebe 5 Sterne
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                              #29
                              Bajoraner lassen sich aber leicht töten... Winn hat das Messer keine 3 cm in Solbor gestochen....und das noch durch die ganzen Roben hindurch..

                              Jetzt wissen wir endlich mal, was die Crew vor dem Eintreffen des Captains auf der Brücke so diskutiert...

                              Die Breenschiffe lassen sich ziemlich leicht zerstören... zwei/drei Quantentorpedos und das war es... haben die keine Schilde???
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne! Eine richtig gute und sehr spannende Folge! Wie die Defiant ausgeknockt wird, ist ganz großes Kino! Und nach einer Anlaufzeit kann ich auch der Pah-Geister-Storyline etwas abgewinnen. So muss Science-Fiction sein! Die Vorfreude auf die nächste Folge ist riesig! Oh Mann, jetzt reichts aber auch mit den !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X