Future Guy-Zeitverzerrungen und mehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Future Guy-Zeitverzerrungen und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von FPI Productions
    Ich fänd´s gut, wenn´s wirklich ein Romulaner wär. Passend wär´s, da man ihn nicht erkennt, und die Sternenflotte zu der Zeit ja auch noch keine Romulaner gesehen haben soll. Aber ich glaub, da haben die Macher was anderes vor...
    Die Produzenten hatten ja extra gesagt, dass sie sich noch nicht entschieden haben.
    Es könnte also alles sein.
    Eine alte oder neue Spezies.
    Die Romulaner, Borg, Ferengi ect.

    Es kann noch viel passieren.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Hugh
      Die Produzenten hatten ja extra gesagt, dass sie sich noch nicht entschieden haben.
      Es könnte also alles sein.
      Eine alte oder neue Spezies.
      Die Romulaner, Borg, Ferengi ect.

      Es kann noch viel passieren.

      Hugh
      Blöd wärs aber echt wenn es eine neue spezies ist, denn bei so vielen neuen die dann später nie wieder vorkommen, ist das schon ein bisserl komisch.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Solange es nicht die Borg sind... Ich glaub nach der Überdosis in Voyager tut eine Star Trek-Serie ohne Borg mal wieder richtig gut...
        und die Ferengi schließ ich da mal aus, die haben von temporalen Kriegen keinen Plan und können so was gar nicht.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von captain slater

          Blöd wärs aber echt wenn es eine neue spezies ist, denn bei so vielen neuen die dann später nie wieder vorkommen, ist das schon ein bisserl komisch.
          Und es können ja nicht alle ausgestorben sein.

          Und bei der Zukunftsperson kann es ja auch ein Voth sein oder eine andere Rasse aus dem GQ oder DQ, die man noch nicht kennt.

          Aber hast schon recht.
          Schon jetzt sind viele Rassen bei ETP aufgetaucht, von denen man nie mehr was gehört hat.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Also bei den Suliban könnt ich mir vorstellen, wenn die die Streitigkeiten mit der Starfleet geregelt hätten, das beide sagen ihr vertschüsst euch dort hin und wir da, ok. Die Ferengi hat die Crew selber nicht gesehen, hm kann man lassen. Die Nausicaaner in TNG und vom Erstkontakt wurde nie gesprochen, derweil machen sie es noch geschickt aber ich bleibe in der Hinsicht noch ein bissi skeptisch.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Ich habe bis jetzt nur wenig Folgen gesehen.
              Aber es gab schon einige Völker, die ich noch nicht kannte.
              Zum Beispiel die Spezies, die Trip geschwängert hat.
              Oder eben die Suliban.

              Die Nausicaaner kannte man ja schon zu Kirks Zeiten.

              Aber es wird noch viele Paradoxien geben.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Die blödeste "temporale Paradoxie" fand ich war bis jetzt in der eigentlich gar nicht so schlechten Voy-Folge: "Future´s End", wo die Crew im Jahr 1996 landet, wo dann alles genauso aussieht, wie es in Wirklichkeit aussieht, obwohl laut den Fakten der Classicserie zu dem Zeitpunkt ein Krieg herrschte. Merkwürdigerweise hatten die Produzenten in DS9 das fertiggebracht, diese Tatsache mit einzubeziehen, denn dort kamen sie auf die eugenischen Kriege zu sprechen.
                So welche Fehler hasse ich, und ich hoffe, dass sie es bei Enterprise nicht übertreiben. Ich kann verstehen, wenn sie neue Rassen zeigen, weil sie haben ja auch Angst wegen der Quoten. Wenn man das zeigt, was jeder schon kennt, schaltet vermutlich keiner ein. Naja, das Datum des Erstkontaktes mit den Klingonen stimmt bereits auch nicht mehr (warum haben sie den Start der Serie nicht einfach an das Datum angepasst anstatt es umgekehrt zu tun) und ich hoffe mal einfach, dass größere Fehler vermieden werden

                *hoff*

                PS @Hugh: Wann wurden denn die Nausicaaner zu Classiczeiten erwähnt. Daran kann ich mich gar nicht errinnern.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von FPI Productions
                  Die blödeste "temporale Paradoxie" fand ich war bis jetzt in der eigentlich gar nicht so schlechten Voy-Folge: "Future´s End", wo die Crew im Jahr 1996 landet, wo dann alles genauso aussieht, wie es in Wirklichkeit aussieht, obwohl laut den Fakten der Classicserie zu dem Zeitpunkt ein Krieg herrschte.


                  PS @Hugh: Wann wurden denn die Nausicaaner zu Classiczeiten erwähnt. Daran kann ich mich gar nicht errinnern.
                  naja, man hat in "Futur´s End" den Krieg nicht völlig verleugnet.
                  Im Büro von Henry Starling war glaube ich ein Bild von einem Schläferschiff. Soeins, in dem auch Khan war.

                  Und die gegen die Nausicaner hatte Picard doch in seiner Jugend gekämpft und sein Herz verloren.
                  Und das war ja in etwa noch in Kirks Zeiten.
                  Auf jeden Fall vor TNG.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich könnte mir vorstellen, dass dieser mysteriöse Typ eine Figur ist, die uns aus der Zukunft bekannt ist. Ich glaube, dass die Produzenten diese ganze Temporaler Kalter Krieg - Story als Möglichkeit nutzen werden Elemente (oder gar Personen) aus der uns bekannten "Zukunft" in Enterprise zu integrieren - auch wenn jetzt vieleicht noch nicht feststeht wie, wer und wann...

                    An sich finde ich diese Idee gut - man darf es eben bloss nicht übetreiben (...jede 5. Folge schaut ein Charakter aus TNG, DS9 oder VOY vorbei - das wäre natürlich Mist). Aber ich bin zuversichtlich, dass solche Dummheiten nicht begangen werden.
                    Gruss
                    neo2001

                    Kommentar


                      #25
                      @neo2001:
                      Oh Gott, ich hoffe nicht, dass es jemand aus den späteren Serien ist - oder aus deren Zeit. Schon bei Voyager haben anfangs die "Alpha-Quadrant-Einlagen" gestört. Ich hoffe, dass Enterprise eine eigenständige Serie wird, die es nicht nötig hat, andauernd von anderen Serien "zu leihen". Schon jetzt sind etliche bekannte Personen dabei, aber Gott Sei Dank in anderen Rollen oder hinter der Kamera- daran ist natürlich nichts auszusetzen.

                      @Hugh: Stiimt, das der nausicaanische Zwischenfall schon früher stattfand, daran hatte ich gar nicht gedacht.
                      Und das Bild mit dem Schläferschiff... mal bei Gelegenheit drauf achten, ich hab da noch keins gesehen. Troztdem sah die Erde verdammt gut aus, und niemand dort hat der Krieg interessiert.
                      Eine nette Idee wär doch gewesen, Henry Starling will die Voyagertechnologie und die des Zeitschiffs, um den eugenischen Krieg zu entscheiden (und zu gewinnen natürlich). DAS wär doch ne Voyagerfolge geworden!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von FPI Productions
                        Troztdem sah die Erde verdammt gut aus, und niemand dort hat der Krieg interessiert.
                        Eine nette Idee wär doch gewesen, Henry Starling will die Voyagertechnologie und die des Zeitschiffs, um den eugenischen Krieg zu entscheiden (und zu gewinnen natürlich). DAS wär doch ne Voyagerfolge geworden!!!
                        Vielleicht hat ja das Eingreifen von dem Captain des 29 Jhd die Zeit so verändert, dass es die Eugenischen Kriege nicht gab.
                        Und das wurde dann wieder aufgehoben, als die Zeitlinie repariert wurde.

                        Zu dem war nicht die ganze Erde im Krieg. Jedenfalls noch nicht.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Hugh
                          Vielleicht hat ja das Eingreifen von dem Captain des 29 Jhd die Zeit so verändert, dass es die Eugenischen Kriege nicht gab.
                          Und das wurde dann wieder aufgehoben, als die Zeitlinie repariert wurde.

                          Zu dem war nicht die ganze Erde im Krieg. Jedenfalls noch nicht.

                          Hugh
                          Ja, das würde ich als Erklärung durchgehen lassen, wenn ich das in der Episode gehört hätte... aber so macht es eben einfach nur den Eindruck, das die Macher geschlampt haben, denn das haben sie auch. Wenn sie darüber nachgedacht hätten, wär es nämlich wirklich kein Problem, so Erklärungen, wie du sie eben geliefert hast, in die Folge mit einzubeziehen. Es reicht schon, wenn z.B. Janeway fragt: "War zu dieser Zeit nicht ein Krieg?" und jemand antwortet:"Ja, der wa da und dort, aber nicht hier, wo wir sind" (grob ausgedrückt) Aber so Fehler oder Fakten, die wissentlich ignoriert werden, nerven mich nun mal. Ein Beispiel, wie es auch anders geht, findet sich in Babylon5: Im Pilotfilm wird Kosh durch ein Pflaster auf die Hand vergiftet. Erstmal scheinbar ein Fehler, denn Vorlonen haben sowas ja gar nicht. Dann ein paar Folgen später, wundern sich die Hauptpersonen selber darüber!!! SO muss das sein!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von FPI Productions
                            Ein Beispiel, wie es auch anders geht, findet sich in Babylon5: Im Pilotfilm wird Kosh durch ein Pflaster auf die Hand vergiftet. Erstmal scheinbar ein Fehler, denn Vorlonen haben sowas ja gar nicht. Dann ein paar Folgen später, wundern sich die Hauptpersonen selber darüber!!! SO muss das sein!
                            Sowas gibt es aber auch in Star Trek.
                            Und sogar Serienübergreifend.

                            Zum Beispiel in "Immer die Last mit den Tribbles"
                            Die Folge veräppelt die veränderung der Klingonen richtig gut.

                            Aber andere solche Situationen fallen mir im Moment nicht ein.
                            Aber es gibt sie.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja genau, dass mit den Tribbles und den Klingonen ist ein sehr gutes Beispiel
                              leider sind sowelche "aufklärungen" eher die Ausnahme, erst recht bei Voyager.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von FPI Productions
                                leider sind sowelche "aufklärungen" eher die Ausnahme, erst recht bei Voyager.
                                Bei VOY???
                                Da könnte man einige Folgen alleine mit Aufklärungen erschaffen.
                                Da wären dass wirklich zu viele.
                                Außerdem fallen einem die meißten Paradoxien garnicht auf.
                                Oder erst bei näherem anschauen.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X