Gerüchte und Infos zur 2. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 2. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nicht unbedingt - was die reine Waffenstärke angeht, sind alte und langsame Schlachtschiffe auch den AEGIS-Kreuzern überlegen. Diese sind zwar schneller, wendiger und haben modernere Waffen... aber wo ein Schlachtschiff vom Kaliber der Bismarck hingefeuert hat, wächst solange kein Gras mehr.

    Ähnlich wird es bei Starfleet sein - die langsamen schweren Monster mit gewaltiger Feuerkraft(die können inzw. ja auch mit Phasenkanonen ausgerüstet sein oder haben einfach jede Menge Plasmakanonen) und die NX-01 (Nicht 1701) als schneller, kleiner, weniger und moderner Tiefenaufklärer.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Harmakhis
      Ähnlich wird es bei Starfleet sein - die langsamen schweren Monster mit gewaltiger Feuerkraft(die können inzw. ja auch mit Phasenkanonen ausgerüstet sein oder haben einfach jede Menge Plasmakanonen) und die NX-01 (Nicht 1701) als schneller, kleiner, weniger und moderner Tiefenaufklärer.
      Aber die früheren Partikelwaffen können genauso gut schwächer und ineffektiver sein als die neueren Waffen! Außerdem seit wann rüstet Starfleet, Schiffe mit gewaltiger Feuerkraft aus? Das wäre ja eher die gute alte U.S. Army Methode welche ja aber schon nach dem 3. Weltkrieg über Bord geworfen wurde!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #63
        Ha! Da wäre ich nicht so sicher... Wenn ich mir so die Admiräle in "Broken Bow" anschaue und überhaupt das Verhalten der NX-Crew glaube ich nicht, dass dieses Starfleet schon so eine Hippy-Vereinigung wie die Föderation ist.

        Diese überwiegende Friedlichkeit besonders gegenüber anderen Völkern kam erst mit der Gründung der Föderation. Und außerdem wird die Erde zu Beginn ihrer interstellaren Raumfahrt in einer Aussenseiterposition sein und sich bedroht fühlen, und deswegen sicherlich gut gerüstet sein.

        Und sicherlich können die alten Waffen schwächer als die die neuen sein - aber auf die Masse kommts an. Wenn auf der einen Seite 2 Phasenkanonen sind und auf der anderen 20 Plasmakanonen, dann ist die Überlegenheit der Moderne auch wieder egal.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Naja wir werden dass dann in der Episode sehen! Ich denke nicht das Starfleet auch vor der Gründung der Föderation wieder zu ihren "alten" Angewohnheiten zurückfiel! Damit hätte sich die Menschheit ja überhaupt nicht weiter entwickelt!

          Und was hätte dagegen gesprochen auch die NX mit 20 Plasmakanonen hochzurüsten, wenn es so wäre wie du sagst? Da hätten sie ja wohl auch ihr neues Flagschiff dementsprechend ausgerüstet! Wenn ich mich sooo bedroht fühle statte ich wohl auch jenes neue Schiff mit einer übertriebenen Feuerkraft aus!

          Nicht gerade sehr logisch!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            Natürlich - experimentale Schiffe, besonders Erkundsschiffe sind selten stark bewaffnet.

            Das ist wie mit Scout-Schnellbooten heutzutage. Die haben auch nur Maschinengewehre und vielleicht eine kleine Kanone.

            Ich sehe echt kein Problem... und Starfleet ist ja nicht "zurückgefallen" - ich bezweifle einfach, und die Serie gibt mir da Recht - dass Starfleet schon so ein Pazifistenverein von LSD-Junkies wie zurzeit der Föderation ist.

            Und gerade große "Captialships" in Reichweite des Sonnensystems kann ich mir gut vorstellen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              Na ich würde aber in den weiten des Weltraums größere Gefahren sehen als im eigenen Sonnensystem! Und für ein Scoutschiff ist die NX sowieso zu gut bewaffnet!

              Außerdem hat sich die Menschheit schon sehr verändert da Troi ja in ST: 8 sagte dass es Kriege und Hungersnöte in 50 Jahren nicht mehr geben wird! Da passt einfach eine neuerliche militärische Übermacht nicht dazu! Und gegen wen will uns Starfleet denn schützen! wenn sie solch große Kampfraumschiffe bauten! Sie wussten bis zu Broken Bow nicht einmal etwas über Klingonen!

              Nur weil der Ton noch rauher ist zwischen Admi. und Vulk. heisst das noch lange nicht dass Starfleet zu jener Zeit wieder hochrüstete! Ich weiß also nicht inwiefern dir sonst die Serie recht geben würde? Das die Leute in Ent nicht so (diplomatisch, liebenswürdig usw.) sind wie in TNG, Ds9 oder Voy ist schon klar!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #67
                Peter R. sagen dir die Namen Defiant oder Prometheus etwas?

                Das sind sehr neue Prototypen, Experimentalschiffe mit fortschrittlicher Technik (im Bereich der Defiant die Waffen und die Hüllenpanzerung, bei der Prometheus der MVAM), dennoch sind sie im Vergleich zu zB der Galaxy oder Sovereign geradezu winzig.

                Größe hat nichts mit Modernität zu tun

                Welchen Sinn hätte es ein Raumschiff, welches ja bekanntlich im All operiert, leicht und klein zu machen? Ich denke eher alles andere als die NX übersteigt einfach die Fähigkeiten Starfleets zu jener Zeit!
                Ich sagte ja: Der Antrieb könnte ein doppelt so großes Schiff vielleicht gar nicht auf Warp 4,5 beschleunigen sondern vielleicht nur Warp 3,8 erreichen. Da man aber "Warp-5-Komplex" und Projekt schon benannt hatte, hat man einen Kompromiß aus Größe und Kampfkraft/Verteidigungspotential gesucht und gefunden...

                Da die NX-1701 das neueste Schiff Starfleets ist,
                Das Schiff kenne ich noch gar nicht Ist das schon Constitution Klasse?

                Und zum Hochrüsten.. wie gesagt die Admiräle sind heftig drauf und Reed war auch hoch enttäuscht, daß seine Waffen nicht fertig waren. Und in 2 Folgen dermassen viele "Schiesstests" nur zum Waffenkalibrieren ist auch auffällig
                btw.: Das mit Hunger und Frieden sagt Forrest auch bei der "Einweihungsrede" kurz bevor Cochrane "auftritt"... Aber eine wirkliche geistige Einstellung wie zu TNG Zeiten... ne die haben sie noch nicht im 22ten Jahrhundert
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Also ich glaube aus das Starfleetschiffe im 22 Jahrhundert schon sehr gut bewaffnet sind. Ich meine mann kann ja auch mehr als 3 Phaserkanonen einbauen. Auserdem ist das einzige was wirklich modern ist an der NX-01 doch der Antrieb.
                  Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                  Kommentar


                    #69
                    Der Anzahl der Waffen ist aber einerseits durch den zur Verfügung stehenden Raum andererseits durch die verfügbare Energie begrenzt, so daß man irgendwo schon ein Limit erreicht. Auch wenn es noch nicht um die Unterhaltung eines Deflektorschilds geht, wird die NX nicht so üppig mit Energie versorgt sein, daß sie beliebig neue Systeme einbauen kann, sonst hätte man sie schon vor dem Start damit versehen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Vermutlich hat Starfleet in der tat ein paar kräftige Schiffe in reserve. Schließlich steht die Erde (noch) alleine da und muss sich wehren können, wenn jemand kommt, der eben nicht so friedfertig ist.
                      Und auch zu zeiten der Föderation sind die Schiffe ja mächtig bewaffnet und können es problemlos mit den (teils) reinen kriegsschiffen anderer Rassen aufnehmen. Warum sollte diese Mixtur also nicht auch schon vorher geklappt haben?
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Peter R. sagen dir die Namen Defiant oder Prometheus etwas?

                        Das sind sehr neue Prototypen, Experimentalschiffe mit fortschrittlicher Technik (im Bereich der Defiant die Waffen und die Hüllenpanzerung, bei der Prometheus der MVAM), dennoch sind sie im Vergleich zu zB der Galaxy oder Sovereign geradezu winzig.

                        Größe hat nichts mit Modernität zu tun
                        Hääää? Und was hat das damit zutun? Ich habe nichts davon gesagt dass Größe etwas mit Modernität zu tun hat! Ich habe nur vermutet dass grössere Schiffe, wie z.B.: die Galaxy Class wohl zu Archers Zeit nicht hätten gebaut werden können! Also was soll dieses neunmal kluge "Sagt dir die Defiant etwas?" Kindergartengerede! Und klar man kann ja auch sehr gut die Pionierzeit mit dem 24 Jhdt. vergleichen!

                        Das Schiff kenne ich noch gar nicht Ist das schon Constitution Klasse?
                        Kindergartengewäsch die Zweite: Na da habe ich mich geirrt! Dadurch dass es eine Enterprise-Version ist, rutschte da wohl die 17 mit rein! Es muss natürlich NX-01 heissen!

                        Und in 2 Folgen dermassen viele "Schiesstests" nur zum Waffenkalibrieren ist auch auffällig
                        Ja stimmt! Wenn ich neue Zielerfassungssysteme in ein neues Schiff einbaue würde ich mich auch nich mit Tests aufhalten! Für was auch? Wird schon schiefgehen! Weil wenn ein Torpedo zurückkommt ist das ja nicht so schlimm! Der Gegner hat dann bestimmt etwas zum Lachen!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #72
                          "Bounty"
                          SPOILERNachdem sie sich auf einer Außenmission mit einem Virus infiziert hat, beginnt T'Pol frühzeitig, schwere Symptome des Pon Farr zu erleben, dem vulkanischen Fortpflanzungszyklus, bei dem sie sich mit jemanden fortpflanzen muss oder sterben wird. Sie beginnt sich sowohl Phlox als auch Reed anzunäheren, in ihrem brennenden Verlangen, sich fortzupflanzen, und zwingt die Crew somit, eine Lösung zu finden. Währenddessen wird Archer von einem Kopfgeldjäger entführt, der von den Klingonen angeheuert wurde, ihn zurück zu ihrem Planeten zu bringen, wo ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde, da er aus einem ihrerer Gefängnisse geflohen ist (siehe Episode "Judgment").

                          "The Expanse" - Staffelfinale
                          SPOILERIm Season Finale wird die Erde rigoros von einer mysteriösen außerirdischen Sonde angegriffen, wodurch Millionen von Menschen getötet werden. Als Archer erfährt, dass die schuldige Rasse plant, bei ihrem nächsten Angriff den gesamten Planeten zu zerstören, begibt sich die Enterprise auf eine neue Mission in die gefährliche und höchst geheimnisvolle Delphic Ausdehnung (Delphic Expanse), um sie zu stoppen. Obwohl T'Pol direkt vom Vulkanischen Hohen Kommando den Befehl erhalten hat, nicht an dieser Mission teilzunehmen, gibt sie ihren Posten auf, um weiterhin auf der Enterprise zu bleiben. Währenddessen setzen die Klingonen, die versessen darauf sind, Archer zu zerstören, ihre Verfolgungsjagd auf die Enterprise auf ihrem Weg durch die Ausdehnung fort.

                          DailyTrek
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #73
                            Zu "Bounty":

                            SPOILER
                            War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch T'Pol ihr Pon Farr bekommt. Welcher gute Vulkanier hatte so etwas denn nicht zu völlig unpassenden Zeiten Aber irgendwie zeigt das auch mal wieder diese gnadenlose Einfallslosigkeit der Autoren...
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #74
                              SPOILERJa leider gottes! Mich wunderts aber das gar nicht Archer herhalten muss, naja gut der ist ja entführt worden
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Nazgûl
                                SPOILERJa leider gottes! Mich wunderts aber das gar nicht Archer herhalten muss, naja gut der ist ja entführt worden

                                SPOILER

                                Vermutlich opfert sich am Ende Botschafter Soval und stattet der Enterprise einen kurzen Besuch ab, um seine Landsmännin von ihrem Verlangen zu befreien
                                Oder T'Pol's "Sexpatner" aus "Fusion" Irgendsowas muss ja passieren....

                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X