Nicht unbedingt - was die reine Waffenstärke angeht, sind alte und langsame Schlachtschiffe auch den AEGIS-Kreuzern überlegen. Diese sind zwar schneller, wendiger und haben modernere Waffen... aber wo ein Schlachtschiff vom Kaliber der Bismarck hingefeuert hat, wächst solange kein Gras mehr.
Ähnlich wird es bei Starfleet sein - die langsamen schweren Monster mit gewaltiger Feuerkraft(die können inzw. ja auch mit Phasenkanonen ausgerüstet sein oder haben einfach jede Menge Plasmakanonen) und die NX-01 (Nicht 1701) als schneller, kleiner, weniger und moderner Tiefenaufklärer.
Ähnlich wird es bei Starfleet sein - die langsamen schweren Monster mit gewaltiger Feuerkraft(die können inzw. ja auch mit Phasenkanonen ausgerüstet sein oder haben einfach jede Menge Plasmakanonen) und die NX-01 (Nicht 1701) als schneller, kleiner, weniger und moderner Tiefenaufklärer.

Ich denke nicht das Starfleet auch vor der Gründung der Föderation wieder zu ihren "alten" Angewohnheiten zurückfiel! Damit hätte sich die Menschheit ja überhaupt nicht weiter entwickelt!
Ist das schon Constitution Klasse? 

Wenn ich neue Zielerfassungssysteme in ein neues Schiff einbaue würde ich mich auch nich mit Tests aufhalten! Für was auch? Wird schon schiefgehen! Weil wenn ein Torpedo zurückkommt ist das ja nicht so schlimm! Der Gegner hat dann bestimmt etwas zum Lachen!

Irgendsowas muss ja passieren....
Kommentar