Gründung der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründung der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die sachbücher, die von paramount kommen, ja.
    Also TMS, Enzyklopädie, Chronologie, ST F&I usw.
    Weis garnicht, ob es überhaupt noch andere gibt.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Aber was ist mit Sachbüchern, die sind doch wohl foffentlich offiziell, oder etwa auch nicht?
      Das ist nicht so einfach zu sagen. Offiziell gilt alles, was vom Produktionsstab (also Sternbach, Okuda und andere, zum Vergleich kann man die Widmungstafel irgendeiner Enterprise nehmen ) als "so nah an der Wahrheit wie möglich". Wirklich endgültig Canon ist es nicht. Das gilt nur für die Filme und Episoden. *)
      Aber wenn du die Enzyklopädien, die Technical Manuals oder die Chronology nimmst, hast du eine Infoquelle, die an die internen Hintergrundinfos des Teams rankommt.

      Die Fakten und Infos sind aber definitiv KEIN Canon, da sie von Nichtteammitgliedern fürden Verlag Gefabri geschrieben werden. Diese Autoren verfügen NICHT über Backgroundinfos und machen daher gelegentlich heftigere Fehler.... (Ich mag sie trotzdem und als Nachschlagewerk sind sie trotz Noncanonstatus ungeschlagen!!!)

      *) in diesem Zusammenhang gilt "Mosaic" als "Episode die nie verfilmt wurde", was ihren Canonstatus bestätigt.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Eigentlich ist das Abzockerei wenn man Sachbücher zu teuren Preisen auf den Markt wirft und dann kann man sich noch nicht mal 100%ig darauf verlassen.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #34
          Eigentlich kannst du dich auf die oben beschriebenen Sachbücher schon 100%tig verlassen.
          Ausnahmen sind äußerst, äußerst selten.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar

          Lädt...
          X