Frage zum Vorspann von Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Vorspann von Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker


    Wird er nicht von 2061 auf 2063 zurückdatiert?
    Also so wie su es schreibst kann aber auch nur vordatiert werden! Ich kann ja wohl kaum von 2061 auf 2063 zurückdatieren!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Wenn Du das Schiff aus dem Vorspann meinst, welches auf den Mond zufliegt, dann hatten wir diesen Thread schon einmal. Damals sind wir zu keinem Schluß gekommen. Aber es galt als sicher, daß die Triebwerksanordung die eines imperialen Sternenzerstörers ist.
      Ich persönlich glaube immer noch, daß es sich um den Entwurf einer umgebauten Enterprise für die Phase II Serie handelt. Sie sieht den Entwürfen von Ralph McQuarrie sehr ähnlich.

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Rhiannon
        Aber es galt als sicher, daß die Triebwerksanordung die eines imperialen Sternenzerstörers ist.
        Hey, daran muss ich auch immer denken, wenn ich das Teil sehe. Wobei ich allerdings auch nciht genau weiß, was das für ein Schiff sein soll. Jedenfalls ist es nciht die Enterprise.
        Who are you and what do you want
        --------------------------------
        <<Ambassador Kosh - B5>>

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Rhiannon
          Ich persönlich glaube immer noch, daß es sich um den Entwurf einer umgebauten Enterprise für die Phase II Serie handelt. Sie sieht den Entwürfen von Ralph McQuarrie sehr ähnlich.
          Und ich persönlich schließe mich immer noch dieser Meinung an.

          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Peter R.

            Soetwas ähnliches wurde ja in dem Star Trek Heyne Buch "Die Föderation" erklärt! Zefram Cochrane und Lilly bekamen von Crusher ein Medikament damit sie alles vergessen sollten was sie über Picard und die Enterprise-E wussten, nur bei Cochrane wirkte jenes Mittel, wegen dem Alkohol, nicht und so konnte er sich an alles erinnern!
            das is afaik medizinisch in ST noch nich möglich!
            Man kann das Kurz-/Langzeitgedächnis löschen oder Langzeitgedächnis "sperren"!(alles chirurgisch) Aber nich geziehlt einzelne Informationen löschen oder so! Könnte man gezielt löschen könnte wohl man auch falsche Informationen einfügen!
            So nen Wundermittel gibt es nich! Woher sollte das Mittel auch wissen welche Informationen es löschen soll?? Und das ganze Kurzzeitgedächnis löschen, dann erinnern sie sich ja auch nich dran, dass sie geflogen sind etc.!
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #36
              @Ich, Q: Das Star Trek Universum ist gross! Und Section 31 macht eigentlich auch immer wieder Sachen die eigentlich nicht möglich sind! Das ist eben Sience Fiction!


              Und ich persönlich schließe mich immer noch dieser Meinung an.
              Das ändert nichts daran das Paramount sagt es sei ein Lunar Orbiter!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Also ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen und vielleicht wurde die Frage ja schon beantwortet aber ich glaub das Schiff aus dem Vorspann ist einfach ein weiteres Schiff der Menschen. Denn ich glaube nicht das die nur die Enterprise haben. Auserdem wenn es da noch zu einem Krieg zwischen Menschen und Romulanern kommen soll dann brauchen ja beide Seiten eine Flotte. Oder soll die Enterprise alleine einen Krieg führen.
                Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                Kommentar

                Lädt...
                X