Alternative zu Dr. Phlox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Dr. Phlox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Nadia


    Deshalb kann ich zu Bashir wenig sagen. Ist er dir ähnlich? Denn dann könnte er mir gefallen. Irgendwie bist du mir sympathisch, DocBashir.

    Erm.... keine Ahnung, ob der mir ähnlich ist Ich würd ja mal sagen eher nicht.... ich bin weder genetisch aufgebessert, noch hyperintelligent



    (P.S.: Aber frag mal U'Tor... die findet ich hätte mindestens so viel Charme wie der echte Bashir )



    Original geschrieben von Nadia
    Und dass die Serie vor allem bei den männlichen Trekkies nicht so gut ankam kann ich gut verstehen.


    Ja?! Wieso kannst du das denn verstehen... bisher dachte ich immer für meinen Teil, dass die Serie grade wegen Seven uns Männern sehr gut gefallen sollte
    Aber ich mag weder Seven, noch die VOY-Stories Hat das echt was mit dem Geschlecht zu tun? Das will ich jetzt aber mal erklärt bekommen
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von DocBashir
      (P.S.: Aber frag mal U'Tor... die findet ich hätte mindestens so viel Charme wie der echte Bashir )
      Er hat sogar definitiv mehr Charme, als der echte Bashir, der mir gar nicht mal als sooo charmant aufgefallen ist.
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        #18
        Ja?! Wieso kannst du das denn verstehen...
        Ist doch wohl ganz klar, warum die wenigsten Männer mit VOY und vor allem Janeway klarkommen.

        Das will ich jetzt aber mal erklärt bekommen
        Janeway ist für die meisten Männer einfach zu emanzipiert. Nur wenige Männer ertragen es, wenn eine Frau das Sagen hat und der Mann ihren Befehlen folgen muss. *gg* Das sieht man doch fast tag täglich.

        Er hat sogar definitiv mehr Charme, als der echte Bashir, der mir gar nicht mal als sooo charmant aufgefallen ist.
        Ja, er ist wirklich ein ganz lieber und charmanter Kerl, das ist mir auch schon aufgefallen.

        Bin gerade am überlegen mit wem ich meinen Mann am ehesten Vergleichen könnte... *grübel* Er ist so eine Mischung aus Tucker und Reed würde ich sagen. Und ich bin ein Mix aus Kes, Hoshi und Janeway. (Hab nämlich Zuhaus das Sagen *gg*)
        Nadia

        TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Nadia
          Janeway ist für die meisten Männer einfach zu emanzipiert. Nur wenige Männer ertragen es, wenn eine Frau das Sagen hat und der Mann ihren Befehlen folgen muss. *gg* Das sieht man doch fast tag täglich.
          Also das kann nicht der einzige Grund sein. Sonst würd ich Janeway und Voyager ja mögen. Tu ich aber nicht
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #20
            Ach, du redest vom Janeway-Faktor ....


            mhh... naja, da gibt es aber mindestens genauso viele Frauen, die Janeway einfach nicht leiden können.

            Das liegt zwar nicht daran, dass sie das Sagen hat, sondern eher daran, dass die Autoren ihren Charakter keine klare Linie gaben, sondern einen Wischi-Waschi-Charakter aus ihr machten und sowas kommt als Captain halt nicht gut an
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Klar, ich mag auch nicht alles an Janeway. z.B. ihre Fixierung auf Seven oder die Tatsache, dass sie Chakotay nicht an sich ranließ, dafür aber Michael Sullivan. *kopfschüttel* Nun ja, das Thema habe ich oft genug abgehandelt. Schwamm drüber... es gibt interessanteres. *gg* (Tucker in Unterwäsche zum Beispiel *bg*)
              Nadia

              TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

              Kommentar


                #22
                TzTzTz ... also ich find Janeway gar nicht mal so schlecht. Na gut in der ein oder anderen Folge (Equinox z.b.) denkt man sich schon "was soll das". Aber im Allgemeinen gefälllt mir der Charakter. Und ich find es kindisch jede ihrer Bewegungen und Ticks ( ) zu kritisieren und bis ins kleinste Detail zu hinterfragen.

                Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab Janeway auch nicht schlecht machen wollen, mit meinem Post. Sie ist gleich nach Archer mein Lieblingscaptain. Ihre Kaffeesucht fand ich super. Das hab ich wohl am stärksten mit ihr gemeinsam.
                  Nadia

                  TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                  Kommentar


                    #24
                    @Nadja
                    Janeway ist für die meisten Männer einfach zu emanzipiert. Nur wenige Männer ertragen es, wenn eine Frau das Sagen hat und der Mann ihren Befehlen folgen muss. *gg* Das sieht man doch fast tag täglich.
                    So, sieht man das?

                    Also mit Rachel Garret oder Erika Benteen habe ich keine Probleme, oder mit Cassidy Yates.

                    Alles starke Captains. Aber eben nicht Heute so morgen so übermorgen wieder anders.

                    Kein "Fliegen wir so schnell wie möglich heim. Ausser es gibt eine Pommesbude zu beobachten, oder ein Rind beim Kopulieren oder einen Gasnebel mit Blähungen"

                    Kein "Die DIrektiven sind indiskutabel" und anschließend "Die Direktiven lege ICH hier aus".

                    Janeway ist zu wankelmütig, zu wirr, zu inkonsequent. Eine einheitlichere Linie hätte da viel gerettet.

                    Die gabs aber nicht. (wen wunderts, wo hat Voy irgendwelche klaren Linien? Egal obs um Chakotay geht oder Harrys Rang oder Sevens Charakterisierung. Immer war es disponierbar wenn der Autor es wollte... GNAH so macht man keinen Storyarc)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Jadzia starb in der Folge 'Die Tränen der Propheten'. Das war am Ende der 6. Staffel
                      Danke für den Tip. Den werde ich mir bei Gelegenheit ansehen.

                      Mir hat das MHN vor allem in den ersten VOY Staffeln gefallen.
                      Die alte Photonenschleuder war meine Lieblings-VOY-Figur.

                      Deshalb kann ich zu Bashir wenig sagen. Ist er dir ähnlich? Denn dann könnte er mir gefallen. Irgendwie bist du mir sympathisch, DocBashir.
                      Hoppla... ist schon wieder Paarungszeit?

                      Und ich bin ein Mix aus Kes, Hoshi und Janeway.
                      Du bist mir zu zwei dritteln sympatisch. Ich bin übrigens ein Mix aus Quark, Q und der Species 8472.

                      Kein "Fliegen wir so schnell wie möglich heim. Ausser es gibt eine Pommesbude zu beobachten, oder ein Rind beim Kopulieren oder einen Gasnebel mit Blähungen"
                      Es ist ein Verstoß gegen die Direktive, die Highlights der achten Staffel auszuplaudern.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X