Einmal gut, immer gut? [Gastdarsteller aus den ST-Serien] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmal gut, immer gut? [Gastdarsteller aus den ST-Serien]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ausserdem sind IIRC weder Russ noch Combs die häufigsten Nebendarsteller in verschiedenen Rollen (jetzt mal die Häufigkeit von Auftritten in Rollen wie Worf (der ja nahezu komplett in TNG und fast die Hälfte von DS9 gesehen hat und dazu noch in 5 Filmen auftrat, dabei einmal als sein Opilein und viermal als Worf selbst und damit der am längsten/häufigsten zu sehende Charakter sein dürfte nur noch von Majel Barrett getoppt, die ja als Schiffscomputer quasi jede Folge miterlebte/gestaltete!) oder Tuvok aussen vor gelassen), da gab es noch einen anderen Schauspieler der wahnsinnig oft Gastrollen hatte...

    Ich komm nur grad nicht auf den Namen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von DocBashir
      Find ich jetzt gar nicht. Wenn ich den Namen eines bekannten Gastdarstellers am Anfang lesen, freue ich mich irgendwie richtig und versuche ihn in der Episode zu finden. Das ist ja wegen dem Make-Up nicht immer so einfach
      Wenn ich den Namen das gastdarstellers lese und ihn kenne, suche ich schon auch immer danach, wobei ich viele der namen eben auch aus anderen Serien kenne. Wenn aber bei einer Sache mehrfach derselbe Schauspieler eingesetzt wird, dann wäre mir schon lieb, wenn er auch dieselbe Rolle spielt.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        da gab es noch einen anderen Schauspieler der wahnsinnig oft Gastrollen hatte...
        @Sternengucker
        meinst du vielleicht Marc Alaimo?
        der hatte 7 verschiedene Rollen bisher:
        Gul Macet in "The Wounded",
        Tebok in "The Neutral Zone",
        Frederique LaRoque in "Time´s Arrow"
        einen Anticaner in der 1. Staffel von DS9
        Gul Dukat in DS9
        einen der Cops in "Far Beyond the Stars"
        den Bajoraner in den sich Dukat umwandeln läßt

        ...Jeffrey Combs hat nebenbei auch schon 7 Rollen (Tirion, Weyoun, Brunt, Officer Mulkaney, Penk, Shran, Krem)

        ansonsten sind Tony Todd (u.a. Kurn, alter Jake, Alpha Hirogen) und Vaughn Armstrong auch ziemlich häufig dabei (letzterer auch in ENT) , aber ich weiss die Rollen nicht

        Aber Jeffrey Combs ist schon der typische Nebendarsteller, der seine Rollen unterschiedlich spielen kann. Zwischen Brunt und Weyoun beispielsweise liegen Welten.
        naja, aber das Grinsen und die Gestik von Weyoun und Penk sind schon ziemlich ähnlich und auch Shran erinnert mich manchmal an Weyoun.

        Wenn ich den Namen eines bekannten Gastdarstellers am Anfang lesen, freue ich mich irgendwie richtig und versuche ihn in der Episode zu finden. Das ist ja wegen dem Make-Up nicht immer so einfach
        Sicherlich, das Make-Up macht es ab und an schwer einen Schauspieler wieder zu erkennen (und somit leichter für die Produzenten ). Wirkliche Vorfreude bringen mir die bekannten Namen aber meistens nur, wenn mir der Schauspieler in einer anderen Rolle positiv aufgefallen ist. Ansonsten gehört das bei mir eher in die Kategorie "zur Kenntnis genommen".
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Kilana
          naja, aber das Grinsen und die Gestik von Weyoun und Penk sind schon ziemlich ähnlich und auch Shran erinnert mich manchmal an Weyoun.


          Ich gebe dir da Recht, dass sich Weyoun und Shran schon irgendwie ähneln. Sie haben in etwa sogar den selben Charakter und ich denke, es ist auch beabsichtigt, dass Shran eigentlich Weyoun in blau und mit Antennen ist

          Bei Brunt und Penk sieht man die gleich Ähnlichkeiten... wo ich aber ganz ehrlich was einzuwenden habe , ist gegen die Beobachtung, dass sich Penk und Shran ähneln. Ich finde, wenn Combs einen Ferengi spielt, verhält er sich auch von der Mimik her komplett anders. Ich musste bei Brunt nie daran denken, dass er mich übermäßig an Weyoun erinnert.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Es ist einfach so, das man bei den Schauspielern weiß was sie können, und wenn sie gut waren, warum etwas neues ausprobieren und damit was riskieren?

            Kommentar


              #21
              Ich gebe dir da Recht, dass sich Weyoun und Shran schon irgendwie ähneln. Sie haben in etwa sogar den selben Charakter und ich denke, es ist auch beabsichtigt, dass Shran eigentlich Weyoun in blau und mit Antennen ist
              ... Jeffrey Combs wird dir da aber garantiert widersprechen. Er hat glaub ich mal in nem Interview gesagt, dass er die Rolle als Shran nur angenommen hat, weil sie total anders ist und ihm die Möglichkeit gibt eine weiteren Character einer (im TV) relativ unbekannte Rasse mit Leben zu füllen.

              Es ist einfach so, das man bei den Schauspielern weiß was sie können, und wenn sie gut waren, warum etwas neues ausprobieren und damit was riskieren?
              na das scheint ja das Motto schlechthin bei ENT. ...warum neue Schauspieler, Regisseure, Storylines wenn sich die alten so schön "recyclen" lassen
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Kilana
                ... Jeffrey Combs wird dir da aber garantiert widersprechen. Er hat glaub ich mal in nem Interview gesagt, dass er die Rolle als Shran nur angenommen hat, weil sie total anders ist und ihm die Möglichkeit gibt eine weiteren Character einer (im TV) relativ unbekannte Rasse mit Leben zu füllen.

                Ja, vermutlich ändert sich Shran ja auch noch im Laufe der Serie. Wie der Konflikt zwischen den Andorianern und Vulkaniern ausgeht, wissen wir ja alle.

                Allerdings muss man doch auch ganz offensichtlich feststellen, dass Shran bis jetzt absolut genauso wie Weyoun am Anfang war. Geheminisvoll, intrigant, misstrauisch und von sich selbst überzeugt. Vorallem bei seinem ersten Auftritt, hatte er nichts außer vor seinem eigenen Gewissen zu vertreten. Und das sind auch alles Charakterzüge von Weyoun... auch wenn der nicht seinem Gewissen, sondern seinen "Göttern" verantwortlich war.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Sicherlich sind sich Weyoun und Shran darin ähnlich, dass wir beide als Truppenkommandanten gesehen haben. Allerdings kann ich nichts geheimnisvolles an Shran finden und misstrauisch ist er eigentlich auch nicht im Allgemeinen sondern hauptsächlich den Vulkaniern gegenüber, was aber aufgrund seiner Erfahrungen durchaus verständlich ist.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Kilana
                    Allerdings kann ich nichts geheimnisvolles an Shran finden


                    Naja, in "Andorian Incident" und "Shadows of P'Jem" ist Shran schon irgendwie geheimnisvoll. Man weiß nicht, warum er mit den Menschen eigentlich letztendlich immer so positiv umgeht.

                    Gut, nach "Cease Fire" hat das etwas nachgelassen



                    und misstrauisch ist er eigentlich auch nicht im Allgemeinen sondern hauptsächlich den Vulkaniern gegenüber, was aber aufgrund seiner Erfahrungen durchaus verständlich ist.


                    Weyoun war auch nicht im Allgemeinen misstrauisch, sondern speziell in Bezug auf die Cardassianer. Eigentlich vertraut er denen noch weniger als den Menschen.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Man weiß nicht, warum er mit den Menschen eigentlich letztendlich immer so positiv umgeht.
                      naja, Shran hat halt mitgekriegt, dass die "pink skins" zwar mit den Vulkaniern zusammenarbeiten, aber durchaus ein paar Differenzen haben. Er dürfte somit von der Annahme "der Feind meines Feindes ist mein Freund" ausgehen.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Kilana
                        Er dürfte somit von der Annahme "der Feind meines Feindes ist mein Freund" ausgehen.

                        Nein, nein... die Menschen sind ja keines Falls Feinde der Vulkanier und im extremsten Fall werden sie wohl eher den Vulkaniern beihalten als den Andorianern. Shran denkt sich wohl eher dabei, dass der Schüler mal dem Lehrer was beibringen kann. Die Menschen sind eben eine frische Kraft in dem Konflikt und nicht voreingenommen.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, nein... die Menschen sind ja keines Falls Feinde der Vulkanier und im extremsten Fall werden sie wohl eher den Vulkaniern beihalten als den Andorianern.
                          Hab nicht behauptet das die Menschen Feinde der Vulkanier sind. Aber es hat halt ab und an durchaus den Anschein, weshalb ich die Redewendung "der Feind meines Feindes ist mein Freund" verwendet habe.

                          @DocBashir
                          Was macht dich so sicher, dass die Menschen im Extremfall wirklich zu den Vulkaniern halten? ...vielleicht ist die Föderation ja bloß zu stande gekommen, weil die Menschen und die Andorianer sich zusammen getan haben.

                          (...irgendwie hat das jetzt aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun!)
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #28
                            Rene Auberjonois (Odo) taucht auch in der ENT-Folge "Oasis" auf. er spielt da den Chefingenieur des abgestürzten Raumschiffs, der als einziger mit seiner Tochter überlebt hat.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Kilana
                              Vaughn Armstrong auch ziemlich häufig dabei (letzterer auch in ENT) , aber ich weiss die Rollen nicht
                              In ENT ist er Admiral Forrest. Und Armstrong dürfte der Schauspieler mit den meisten unterschiedlichen Gastrollen bei ST sein. Ich hab mal bei IMDB seine Rollen rausgesucht:

                              TNG:

                              "Commander Korris" in Episode: "Heart of Glory" (episode # 1.18)

                              DS9:

                              "Gul Danar" in Episode: "Past Prologue" (episode # 1.3)
                              "Seskal" in Episode: "When It Rains..." (episode # 7.21)


                              VOY:

                              "Telek R'Mor" in Episode: "Eye of the Needle" (episode # 1.7)
                              "Lansor (Two of Nine)" in Episode: "Survival Instinct" (episode # 6.2)
                              "Vidiian Captain" in Episode: "Fury" (episode # 6.23)
                              "Korath" in Episode: "Endgame: Part 1" (episode # 7.25)
                              "Alpha-Hirogen" in Episode: "Flesh and Blood: Part 1" (episode # 7.9)

                              ENT:

                              "Klingon Captain" in Episode: "Sleeping Dogs" (episode # 1.15)
                              "Kreetassan Captain" in Episode: "Vox Sola" (episode # 1.22)
                              "Admiral Maxwell Forrest"
                              "Kreetassan" in Episode: "A Night in Sickbay" (episode # 2.5)
                              WarpJunkie

                              Kommentar


                                #30
                                ...wusste gar nicht, das Vaughn Armstrong sooo viele Rollen hatte. ...naja ist mir wohl nicht weiter aufgefallen, weil bis auf Adm. Forrest alles Einmalauftritte waren.

                                Ist aber schon erstaunlich, dass er bereits 4 Rollen in ENT hatte, eine davon wiederkehrend. Da muss ja jemand bei Paramount ziemlich überzeugt von Armstrong sein.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X