Wer hat denn alles Tarnschirme??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat denn alles Tarnschirme???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, es gibt das Buch "The Romulan Way" von Diane Duane, aus dem die Begriffe Rihannsu, Ch'Rihann und Ch'Havran stammen dürften.

Da dieses Buch aber der Fandom-Legende nach mit dafür verantwortlich ist, daß Romane nicht mehr Canon sind (weil sich Gene Roddenberry aufregte gewissermaßen "Lügner" genannt worden zu sein in den ersten 4 Zeilen des Romans wo es sinngemäß heisst "Es gibt keine Romulaner, es gibt nur Rihannsu", ST wie GR es schuf kennt aber nur Romulaner) weiß ich nicht, ob man den Romulaner-Fans unbedingt nacheifern sollte

Dazu gibt es noch altes FASA-Material für das ehemals erhältliche ST - RPG das wieder andere Namen benutzt. Romlannz oder so...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Auf der Seite, auf die ich verlinkt habe, steht ganz unten als Quellenangabe: "STAR TREK - Fakten und Infos".
      Aber die sind wahrscheinlich nur semi-canon oder ?
      The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
      depends on this moment.

The survival of one human...

Kommentar

Da sie nicht von Paramount geschrieben werden sind sie nur soweit Canon wie Serieninhalte wiedergegeben werden. Da keine Kennzeichnung von Serieninhalten und Füllstoff ausgegeben wird sind sie nicht wirklich als Canonquelle zu gebrauchen, da man immer nachgucken müsste wo das gesagt/gezeigt wurde

Aber schön sind sie
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Galay hat recht! bei Broken Bow wird erwähnt, das die Klingonen über Tarnschirme verfügen. Also mal wieder ein Fehler. Außerdem haben Sie ja auch inzwischen die Holotechnologie.

Ich sags ja Goodbye Startrekhistory
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Original geschrieben von Calex
            Galay hat recht! bei Broken Bow wird erwähnt, das die Klingonen über Tarnschirme verfügen. Also mal wieder ein Fehler. Außerdem haben Sie ja auch inzwischen die Holotechnologie.

Das einzige, was in Broken Bow erwähnt wird, ist das das Schiff, das den Klingonen vermutlich eine art Tarntechnologie angewendet hat.
            Das könnte aber auch z.B. nur eine Hüllenbeschichtung sein, die eine Sensorabtastung verhindert. (ähnlich wie mit Radar und Stealth Bombern).
            Wenn ich mich recht erinnere wird in der Orginalversion sogar der ausspruch: " They using some kind of stealth technology" verwendet.

Da aber zwei Suliban an Bord des Schiffes waren, haben sie vielleicht eine Tarnvorrichtung an das Klingonenschiff angeschlossen, um zu verhindern das dem Klingonen jemand zu hilfe kommt.

Außerdem waren die Klingonen doch recht stark über das getarnte Schiff in Unexpected überrascht.
            Fast so als ob sie noch nie ein getarntes Schiff gesehen hätten.
            The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
            depends on this moment.

The survival of one human...

Kommentar

Original geschrieben von Calex

Naja, die Klingonen hatten zwischenzeitlich auch mal ein Schiff, das getarnt feuern konnte. Offenbar ist es bei denen nicht so weit her mit dem Weitergeben von wissenschaftlichen Informationen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nunja, bis zu den Filmen ist man ja nicht so gut aufeinander zu sprechen in QonoS und Terra.... wieso sollte man da IRGENDWAS austauschen (ausser vielleicht Botschafter) mit dem FEIND???

Kommentar

Lädt...
                X