"Forschung wird sekundär!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Forschung wird sekundär!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, was die Inkompetenz angeht , da muss ich endar zustimmen.

    Der Ersteindruck ist nun nicht wirklich so überzeugend was die Fachkenntnisse und die Methodik der Crew angeht.

    Ich der noch nicht mehr als die ersten drei Folgen kennt bin da mal sehr gespannt ob das so bleibt !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Lt. Cmdr. Worf
      Doch man kann nicht die Dinge in den Hintergrund treten lassen, die Star Trek im Wesentlichen ausmachen!
      Also bis jetzt steht das Forschen, Entdecken und Kennenlernen neuer Spezies ja glücklicherweise noch im Vordergrund von Enterprise (Pioniergeist). "Cease Fire" ist wirklich die erste Episode, in der sie nur aus diplomatischen Gründen diesen Planeten besuchen - wir denken aber hier an ein Zitat von Picard in Insurrection: "Kann sich jemand noch an die Zeiten erinnern, in denen..."

      Das Forschen ist nur ein Teil des Star Trek Universums. Wenn dieser Aspekt nicht genügend Zuschauer vor die Fernseher locken kann, müssen die Produzenten halt andere Aspekte in den Vordergrund rücken lassen. (Die Macht der Einschaltquoten)

      Kommentar


        #48
        Wo sollten sie auch die Erfahrungen sammeln... etwa auf einer von zig Kolonien oder einem der Frachtschiffe die seit fast 100 Jahren da so rumgurken... Don't be kidding das geht doch nicht

        Aber so ist das eben, wenn man den Unterschied verklemmte Vulkanier <-----> Coole Cowboys zeigen will...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          @Sternengucker:
          Die Charakterepisoden sind sicherlich in den ersten Staffeln nicht so gut wie in anderen, aber das gibt den Autoren und Produzenten nicht gleich das Recht diese völlig in den Sand zu setzen, wie bei "Minefield" und Vanishing Point". Da waren Episoden aus den ersten Staffeln von TNG und DS9 teilweise schon um Längen besser. Außerdem solltet ihr vielleicht endlich mal aufhören Enterprise deswegen zu verteidigen nur weil es erst 2 Staffeln sind. Man muss in der Lage sein auch schon in den ersten Jahren sehr gute Folgen zu schreiben! Ansonsten schalte ich bei der nächsten ST Serie erst zur 3. oder 4 Staffel den Fernseher ein!

          Original geschrieben von Eendy
          Also bis jetzt steht das Forschen, Entdecken und Kennenlernen neuer Spezies ja glücklicherweise noch im Vordergrund von Enterprise (Pioniergeist). "Cease Fire" ist wirklich die erste Episode, in der sie nur aus diplomatischen Gründen diesen Planeten besuchen
          Also ich sehe davon im Moment nur äußerst selten!
          201 - "Shockwave": TCW-Folge
          202 - "Carbon Creek": fragwürdige Geschichtsstunde
          203 - "Minefield": Langweiliges Reed Gelaber im All
          204 - "Dead Stop": Reparatur + bisschen Forschung
          205 - "A Night In Sickbay": erstarter Porthos und lechzender Archer
          206 - "Marauders": Klingonenverarsche
          207 - "The Seventh": Terroristenjagd
          208 - "Communicator": bisschen Forschung, aber wieder eine Rettungsfolge
          209 - "Singularity": mehr heiße Luft als Forschung
          210 - "Vanishing Point": Hoshi's Alptraum
          211 - "Precious Cargo": kein Kommentar!
          212 - "The Catwalk": rette wer sich kann und ein bisschen Forschung (aber sehr dürftig)
          213 - "Dawn": Rettet Trip!
          214 - "Stigma": AIDS oder nicht AIDS?
          215 - "Cease Fire": geile Diplomatenfolge!
          216 - "Future Tense": Wow mal ein bisschen mehr Forschung aber unter Streß
          217 - "Canamar": Rettet mal wieder Archer und Tucker - hatten wir lange nicht mehr!

          Also außer "Future Tense" habe ich in der Staffel bisher so gut wie gar keine Forschung gesehen! Trotzdem sind einige Episoden richtig geil, aber die Forschung ist jetzt schon sekundär!


          Qa'pla
          Lt. Cmdr. Worf

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Sternengucker
            Wo sollten sie auch die Erfahrungen sammeln... etwa auf einer von zig Kolonien oder einem der Frachtschiffe die seit fast 100 Jahren da so rumgurken... Don't be kidding das geht doch nicht

            Aber so ist das eben, wenn man den Unterschied verklemmte Vulkanier <-----> Coole Cowboys zeigen will...
            Trotz des Smilies war ja klar, dass soetwas kommen muss. Dennoch geht diese Verteidigung völlig ins Leere, weil die Heinis doch einen Verstand haben, den sie einsetzen können, nicht wahr?
            Oder lernen die nur durch "trail and error"? Rennt die Crew auch erstmal gegen Wände, um zu lernen, dass sie nicht durch durch Wände gehen kann und besser die Türen benutzen sollte?
            Warum haben die nicht gleich irgendwelche Äpfel von irgendwelchen Bäumen gepflückt - die sehen so lecker aus.

            Nein, im Ernst: Dieses "süßer Hund pisst auf fremdem, unerforschten, eventuell gefährlichen Planeten gegen den Baum" ist von einer derartigen Plattheit, dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Zudem wird hier der letzte Anspruch von Ernsthaftigkeit zugunsten "hübscher Bildchen" aufgeben. Ebenso kommt die vorige Folge daher: der inhaltiche - gegen jegliche Lebenserfahrung sprechende - Unsinn(!), dass die Hoshi dimplomatische Konversationen mit fremden Rassen in einer Sprache führen kann, die sie erst seit zwei Tagen kennt, ei, wie unglaublich gut durchdacht.
            Ich bin da insgesamt ziemlch enttäuscht, denn all das sind Symptome von Lieblosig- und Schludrigkeit. Naja, ich bin mal auf die nächste Episode gespannt.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Hmmm, mag es sein, daß du meine bissige Äußerung ein klein wenig zu ernst nimmst? Ich bin ja auch der Meinung daß es eben NICHT i.O. ist wie es läuft...
              Aber du hast wohl Widerspruch erwartet und darum gleich auf Verdacht zurückgemeckert

              Deine Anmerkungen stimmen beide und es ist nicht begrüßenswert, daß es auf diese Art gelöst wird. Andererseits wäre die Folge jeweils schnell vorbei gewesen wenn man es "realistisch" gemacht hätte...
              Die Desi-Kammer hätte ja auch logischerweise eine Duschzelle sein müssen, die man kurz "vollfluten" kann, anstatt plump von Hand einzureiben und eventuell Teile zu vergessen. (abgesehen von der Pseudo-Erotik dieser Zweier-Szene) Ausserdem sollte bis zum Ende der Biologischen Klassifizierung der Welt sowieso Raumanzug getragen werden...

              (und ob da nicht von Porthos ein paar neue Keime in ein Ökosystem eingeschleppt wurden? )

              Naja, bisher habe ich mich ziemlich gut unterhalten gefühlt, trotz der Schwächen. Solange das so bleibt, werde ich ENT weiterhin gut finden
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Also was den Unterhaltungswert angeht teile ich Sternenguckers Einschätzung, allerdings schließen Unterhaltung und durchwachsene Qualität einander nicht aus und die Mängel die von endar aufgezeigt wurden, sind IMO Grund genug Zweifel an der Qualität von ENT anzumelden.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Also ich bin sicher kein Logiksucher um jeden Preis, jedoch stört mich niveauloser, durchschaubarer Unsinn und dieser Putzihund ist sowas von durchschaubar nur Qutenbringer und inhaltlich ein solcher Hirnriss, dass ich mir beim Anschauen schon ein bisschen verarscht vorkomme. Da kann ich ja gleich "Hinter Gitter" oder "Die Autobahncops" gucken.

                  Sicher haben auch die anderen Serien ihre Logikfehler, aber dieser Humbug von Beagle in space - das ist wirklich peinlich. Aber ich glaube, das schrieb ich bereits ein oder zwei Mal.

                  endar

                  @Sterni:
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Also das peinlichste ist IMO nicht der Hund, der ja nicht so oft auftritt.

                    Viel peinlicher ist es, dass man in zwei Serien den völlig gleichen Charakter mit dem völlig gleichen Primärziel etabliert hat (unsere beiden "charakterstarken" Damen).
                    Beide können sicherlich auch die Serie bereichern (seven tat dies IMO ) , aber dieser platte Versuch mit Damen in hautengen Klamotten Quote zu machen ist schwach, vor allem wenn man es zweimal auf die gleiche Weise versucht.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X