[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit den Echsenwesen war ein Fehler meinerseits, sorry. Ich hab noch mal bei Trekweb nach dem entsprechenden Passus über die Xindi gesucht...

    ... und gefunden.

    Es waren natürlich Insektoide und nicht Echsenwesen.

    Braga also says that the new Xindi--who want to destroy Earth before humans can destroy them in a 400-year distant future--will be unlike any alien foe seen in TREK before, and Berman says some components of the beings on screen will be created with computer imagery. Braga says we will see not only Xindi humanoids, but insectoids and other species, all with their own technology.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Zitat aus Post von Rhiannon
      Braga says we will see not only Xindi humanoids, but insectoids and other species, all with their own technology.
      Wenn die Xindi hässliche Insekten sind, wird es den Menschen nicht schwer fallen, sie zu eliminieren - das könnte tolle Schlachten geben

      Die Menschen haben ja schon in ihrer eingenen Spezies Probleme mit "andersaussehenden". Wenn man das mit der Furcht vor kleinen hässlichen Insekten kombiniert, dann gibt das eiriiiesen "Igit" vor diesen Xindi! Oh, ich hätte die Lust auf Vergeltung und Rache fast vergessen...

      Kommentar


        @Rhiannon, wobei "other Species" natürlich nicht ausschließt, daß dennoch reptiloide Cindys zu sehen sein werden

        @Eendy, es geht ja gerade darum daß es nicht eine Rasse allein ist sondern zig verschiedene...

        Und "tolle Schlachten", das läuft Gefahr wieder so "toll" zu werden wie in Voyager wo man erstmal auf Effekte und dann erst auf logische Fragen wie "Kann die Voyager allein zwanzig Schiffen standhalten?" geachtet hat Also solange es nur EIN NX-Klasse-Schiff gibt, sollte man es nicht durch plumpe Weltraumgefechte verheizen sondenr gezielt da einsetzen wo man wirklich Informationen erlangen oder mit minimalem Risiko maximalen Schaden anrichten kann... SAS mässig
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Also für mich klingt das Zitat so, dass nicht die Xindi insektoid sind, sondern eine andere Spezies. Ich würde den Satz so übersetzen:
          Braga sagt, wir werden nicht nur Xindi Humanoide sehen, sondern auch Insektoide und andere Spezies, die alle ihre eigene Technologie besitzen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Warum denkst du wird das "Humanoide" durch dieses Xindi weiter definiert? Für mich klingt das wie "wir werden nicht nur humanoide Xindi sehen, sondern auch insektoide und andere Spezies"
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Ich glaube, dass Spockys Übersetzung da schon richtiger ist. Da sich nunmal das Xindi auf Humanoide bezieht und nicht umgekehrt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Harmakhis, aber lies das mal im Zusammenhang mit Rhiannons ganzem Zitat... die Xindi sollen ein Feind sein wie er noch nie zu sehen war, teilweise sogar Computeranimiert. Da würde das viele Spezies ein Volk doch ganz gut reinpassen... deshalb ja die gerichtete Übersetzung die auf den Zusammenhang von Xindi und Insectoids hindeuten sollte Weil es besser in den generellen Zusammenhang der ganzen aussage passte
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  @ Sterni: Wenn die Xindi in dem Zitat als Gruppe mit vershiedenen Phänotypen dargstellt hätten werden sollen, stünde da humanoid Xindi und nicht Xindi humanoids.

                  Was an Rhiannons Aussage dran ist, weiß ich nicht, da ich die Quelle nicht gelesen hab. Ich denke mal, dass das schon unterschiedliche Spezies sind, die aber zu einer Gemeinschaft gehören, ähnlich wie dies ja auch schon beim Dominion der Fall war.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Spocky
                    Ich denke mal, dass das schon unterschiedliche Spezies sind, die aber zu einer Gemeinschaft gehören, ähnlich wie dies ja auch schon beim Dominion der Fall war.
                    Es könnte doch sein, dass sich diese Gruppen bekämpft haben (und dadurch in 400 Jahren nicht im Stande sind, sich gegen die Menschen zu verteidigen) und nun, dank dem Wiisen über ihr Untergang, zusammen arbeiten. Das wäre zumindest eine realistische Darstellung, dann sonst sind Hummanoide ja eher abwertend gegenüber andersaussehenden... Zudem brächte es tiefe in diesen Gegener!

                    Im Dominion war es ja eher Abhängigkeit oder Unterdrückung.

                    Kommentar


                      Denkbar wäre auch, dass irgendeine Gruppe (innerhalb oder außerhalb der Xindi-Welt) die Information nur fälschlicherweise in die Welt gesetzt hat, um die Gründung der Föderation zu verhindern, da diese möglicherweise verhindert hat, dass sich jene Gruppe die Vormachtstellung im Alpha-Qudranten (meinewegen auch im Beta-Quadranten) sichert.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Also man sollte hier mal wieder ein paar Sachen klar stellen. Die Xindi haben nichst mit den Suliban/Cabal und ihrem Auftraggeber zu tun, im gegenteil ich will jetzt nichst verraten aber da kommt noch was auf uns zu.
                        Die Xindi haben sicherlich mit den TCW zu tun, sonst würde sich der FG nicht einmischen.
                        Und noch was die Herren Autoren reden jetzt wieder groß rum, wie sie es schon so so oft getan haben. Die Xindi werden sicherlich nicht so ne große neue Supertolle Rasse.
                        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                        Kommentar


                          Original geschrieben von HookerT.

                          Die Xindi haben sicherlich mit den TCW zu tun, sonst würde sich der FG nicht einmischen.

                          Der FG mischt sich doch eh nur ein, weil es ihm nicht passt, dass jemand außer ihm die Vergangenheit verändert.... er ist da eben sehr eigen

                          Aber wie in der Episode auch gesagt wurde... die Xindi arbeiten nicht für den FG.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            Falls das jetzt falsch verstanden wurde: Ich wollte keineswegs sagen, dass die Suliban, oder der FG irgendwie hinter der Sache stecken. es kann theoretisch irgendwer sein, den noch keiner kennt - und im normalen Ablauf auch keiner kennengelernt hat, weil er nie ein Imperium hat aufbauen können.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              @Spocky, naja die Theorie mit dem fälschlich in die Welt gesetzten Gerücht halte ich für ziemlich brilliant, so ist nunmal die Politik, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

                              @Doc Brown, nicht? Oder lediglich nicht für denselben?
                              In Cold Front klang es ja ganz danach als ob es eine wirkliche ganze Rasse FGs gäbe, da wären ja verschiedene Fraktionen vorstellbar die unabhängig voneinander ihr Süppchen kochen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Sternengucker
                                @Spocky, naja die Theorie mit dem fälschlich in die Welt gesetzten Gerücht halte ich für ziemlich brilliant, so ist nunmal die Politik, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
                                Danke für die Lorbeeren

                                Auf jeden fall wäre das eine Möglichkeit, wie ich sie akzeptieren könnte. Niemand aus der ENT-Gegenwart könnte doch eindeutig klären, was Sache ist und wer Recht hat.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X