Vulkanier in ENT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanier in ENT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Nazgûl
    Haben sie doch, sie unterdrücken/kontrollieren diese doch nur besser als andere Völker.

    Oder eben auch nicht ( "Fusion" , "Stigma" )

    Aber natürlich haben Vulkanier ganz normale Gefühle wie jede andere Spezies auch. Das erkennt man ja auch an Botschafter Sarek erkennt, als er das Bendii-Syndrom bekam.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von DocBashir
      Nun ja... wer übertreibt sagt aber ganz bestimmt nicht die Wahrheit.

      Und wer nicht die Wahrheit spricht, der lügt.... man kann das so oder so sehen
      Das hängt nun auch wieder vom Standpunkt ab. Die Übertreibung ist ja auch ein literarisches Stilmittel. Dort wird es ja auch nicht als Lügen bezeichnet, sondern ist einfach da, um einen bestimmten Punkt deutlicher hervorzuheben. Wenn du ein Querprofil durch die Alpen zeichnen musst, überhöhst du ja auch das Relief, damit man überhaupt erkennt, dass es sich um berge handelt. das ist ja auch keine Lüge.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Spocky
        Das hängt nun auch wieder vom Standpunkt ab. Die Übertreibung ist ja auch ein literarisches Stilmittel.

        Dein Stilmittel nennt sich Hyperbel und ich denke nicht, dass es angebracht wäre, z.B. in "Precious Cargo" von einer Hyperbel auszugehen. Die bewußte Übertreibung der Gesetze der Vulkanier und das Erfinden von Neuen, ist definitiv keine Hyperbel.

        Auch falsche Angaben " Hinter dieser Tür warten 100 Mann auf sie..." , obwohl da nur 2 oder 3 herumlungern, sind keine literarischen Stilmittel und haben auch nichts mit der Verdeutlichung eines Reliefs zu tun, sondern sind einfach Lügen.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von DocBashir
          Dein Stilmittel nennt sich Hyperbel und ich denke nicht, dass es angebracht wäre, z.B. in "Precious Cargo" von einer Hyperbel auszugehen. Die bewußte Übertreibung der Gesetze der Vulkanier und das Erfinden von Neuen, ist definitiv keine Hyperbel.
          Wenn man aber davon ausgeht, dass T'Pol sich die Geschichte nur ausgedacht hat, dann kann man das ganze sehr wohl als Hyperbel ansehen. In dem Fall bleiben nämlich nur noch 2 Möglichkeiten, von denen die andere eine reine Lügengeschichte darstellt, wobei mir die literarische Gattung eher weniger bekannt ist

          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Also können Vulkanier lügen, solange sie die Lüge/Übertreibung in eine schöne Geschichte verpacken ( "Carbon Greek"). Naja... wie auch immer man das sieht, Vulkanier haben keinen Falls immer die Intension bei der Wahrheit zu bleiben
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #36
              Vulkanier

              Wie sind die Vulkanier wirklich?
              MAnschmal spürt man doch gefühle
              bei z.B.T'pol gegenüber dem Captain

              Kommentar


                #37
                Die Vulkanier haben natürlich Gefühle, sie sind sogar eine SEHR emotionale Spezies, doch versuchen sie die EMotionen zu unterdrücken.

                Der Standard-TNG-Vulkanier kann das ganz gut, der Standard-ENT-Vulkanier hingegen "noch" nicht so...

                mfg,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #38
                  Am besten sah man das in Broken Bow. Da is der Botschafter ja regelrecht ausgerastet *g*.

                  also die Vulkanier sind ziemlich labil in Ent. Und sie zeigen sich auch von ner anderen Seite. Als sie die Andorianer aushorschten. Da haben die Mönche also die die davon wussten, sogar gelogen.

                  Ich versteh auch nicht, warum die Vulkanier die Menschen so an der Leine führen, das die nix selbst entscheiden dürfen und die Vulkanier so Angst haben, das die Menschen das Weltall bereisen.
                  Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                  Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                  Wiederstand ist zwecklos.

                  Kommentar


                    #39
                    @ Data:
                    Das ist eine sehr gute Antwort! Viele behaupten, dass die ENT-Vulkis nich richtige Vulkanier sind; doch ich teile deine Meinung, dass sie sich in 200 Jahren einfach noch stark verändern werden. Wenn man bedenkt, wie sehr sich die Menschheit schon nur in 50 Jahren total ändert...

                    Kommentar


                      #40
                      Eendy, dann haben sie aber 1800 oder gar 3800 Jahre (je nach Quelle schwankt IIRC das Datum von Suraks Lehre zwischen "vor zweitausend Jahren" und "zweitausend vor Christus") lang gepennt, wenn sie in 110/210 Jahren so große Fortschritte machen konnten und in der langen Zeit nahezu nichts...

                      Ausserdem sind die TOS Vulkanier und die TNG Vulkanier nicht sonderlich unterschiedlich (ehhh Sarek ist es nicht soo sonderlich viele andere Vulkanier durfte man ja nicht sehen.)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X