T'Pols neue Kleider - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Pols neue Kleider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach so meinst du das, NH.
    Nun gut, mir gefällt das Frauenbild bei TOS auch manchmal nicht.
    Diese Janice Rand z.B. gefällt mir nicht - Blondine in Minirock.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Um mal zurück zum eigentlichen Thema zukommen: gestern lief ja diese nette Wüstenstadt episode. WO T'Pol ja den weißen Catsuit trägt (da wurde ja auch mal ein Bild hier gepostet) und was mir da klar geworden ist, ist, dass mit T'Pol in Hosen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser gefällt als in irgenwelchen hautengen Klamotten (und viel sexier)
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

@NH, ist es denn eine Geschmacksfrage ob man über die engen Grenzen der Konventionen der damaligen Zeit hinausging oder nicht?

Schau dir lieber mal Frauenrollen in Bonanza, Mission:Impossible oder solchen ungefähr zur gleichen Zeit entstandenen Serien an. Das ist gegenüber den erwähnten Rollen in ST direkt Steinzeit

@Orovingwen, natürlich sieht T'Pol besser in Hose und Hemd aus (auch wenn es besser kein Bauchfreies Top sein sollte ) dann haben die Produzenten schliesslich weniger Möglichkeiten sie ständig Brustfixiert ins Bild zu nehmen (argh, bei der Einstellung als sie "vorsichtig" von einem Iglu zum anderen *hoppelte* war mal wieder der -Sender Sponsor oder was?) Im Moment stört mich diese primitive Art der Köderung einer *ganz neuen Zielgruppe* von Folge zu Folge mehr (in A night in Sickbay gabs ja auch die Szene auf dem Laufband, !)
        Ich bin ziemlich enttäuscht, dass es auch nach dem Ausscheiden T'Pols aus dem VHC keine Besserung zu geben scheint!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich streite ja auch garnet ab, das TOS fortschrittlicher war als andere Serien der damaligen Zeit, halte es aber dennoch für falsch das gezeigte Frauenbild der Serie absolut gesehen als akzeptabel einzustufen. Es ist zwar besser als das anderer zeitgleicher Serien, aber dennoch noch lange nicht OK.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wie will man es denn im Nachhinein abändern? Soll deshalb TOS nie wieder laufen? Finde ich nicht. Es ist geschehen und darum muss man es ertragen.

Immer noch besser, als wenn man schweigend danebensteht wenn trotz modernerem Weltbild heute genau derselbe Mist wieder gebaut wird (T'Pol als der Nation)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              Immer noch besser, als wenn man schweigend danebensteht wenn trotz modernerem Weltbild heute genau derselbe Mist wieder gebaut wird (T'Pol als der Nation)

T'Pol erteilt Männern Befehle. T'Pol hat keine Angst - Die Männer schon. T'Pol kocht für keinen. T'Pol ist immer "cool". T'Pol besiegt Klingonen. T'Pol fliegt Shuttles. T'Pol hatte schon das Kommando der ENT.
              Die Tatsache dass sie hautenges Zeugs trägt (was ich im übrigen auch hasse) macht sie noch lange nicht zum der Nation...auf Bawatch-Niveau ist ENT in 1000 Jahren nicht...
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Was mir in der neuesten Folge aufgefallen ist.... T'Pol trägt auf Außenmissionen hochhackige Schuhe! Bei der FOlge am Freitag schon bei einer AUßenmission auf einem wüstenähnlichen PLaneten (Was noch eeiiiinniiigermaaaßen vertretbar wäre... mit zwei zusammengedrückten Augen) aber auch in der neuesten Folge..."Extinction" wo sie mit hochhackigen SChuhen durch einen urwaldähnlichen Wald stakst... In einer Szene rennt sie mit Hoshi und Archer durch den Wald und man kann klar erkennen, das ihr das nicht einfach fiel....

Soviel zu dem THema "Hochlogische Vulkanierin". Genauso bescheuert war es ja auch, das Seven of Nine hochhackige Schuhe trug... das war natürlich nicht "irrelevant"... Aber da hätte man ja noch argumentieren können, der Doktor hätte ihr das aufDOKtriniert (kleines Wortspiel) .
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Nun, auch Kira Nerys ist ja mal von einer Season zur naechsten in die Hoehe geschossen, und bei einer ehem. Widerstandskaempferin im Dienste des bajoranischen Militaers erscheinen mit hohe Hacken auch nicht sehr realisitisch. Das bin ich aber gerne bereit zu ignorieren - das hat ja auch kamerafuehrungstechnische Gruende.
                  Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                  Johann Nestroy

Kommentar

@Locksley

Es ist aber immer noch eher nachzuvollziehen, wenn eine Kira Narris hochhackige SChuhe auf einer Raumstation trägt, oder eine Vulkanierin, hochlogisch und intelligent, hochhackige SChuhe auf einem Urwaldplaneten und mit denen dann durch den SChlamm stakst. ODER?
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Naja, wieso sollte Nerys keine Stöckelschuhe tragen? Naja, gut auf Außenmissionen, wohl nicht so praktisch, aber auf der Station und sonstigen ähnlichen Lokalitäten sehe ich da kein Problem.

Das mit T'Pol ist mir auch aufgefallen. Besonders ihre Hose. Und dazu noch diese wiese Stückelschuhe, das hat mich an eine Discotänzerin der 70er Jahre erinnert.

Kommentar

Vielleicht tragen beide ja dieselben Schuhe wie Nell bei Ally McBeal

Falls nicht bekannt: Ihr Boss und Liebhaber John hat Nell (Model-Figur) hochhackige Schuhe gegeben, bei denen die Stoeckel auf Knopfdruck ein- und ausgefahren werden konnten - damit sie in den entscheidenden Situationen nicht groesser war als er.

Kann ja sein, dass T'Pol und Kira...

Im Ernst:
                        Da sehe ich wirklich die Vorteile fuer die Kamerafuehrung im Vordergrund. Natuerlich ist es unlogisch, mit Stoeckeln herumzulaufen, aber Two-Shots mit groesseren Maennern sind damit einfacher. Und als Vulkanierin ist es T'Pol vielleicht auch wichtig, dem Kameramann die Arbeit nicht allzu sehr zu erschweren.
                        Und wenn es auch noch der Quote dient...
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

Kommentar

Wenn es denn der Quote dienen würde. Leute die es darauf auslegen, Frauen in Stöckelschuhen zu sehen, werden mit anderen gewissen Fernsehsendungen wohl besser unterhalten.

Kommentar

Ja, aber mit Star Trek hat man...

Das beste beider Welten!
                            Johann Nestroy

Kommentar

Ich sach nur was soll es! Ist doch - nur - eine Frau . Wer es nötig hat eine Frau im Fernseher nachzusabbern begreiffe ich nicht die Diskussion darüber ist auch etwas komisch. So eine Art "huch, ich darf nicht gucken - aber einmal schon". Bitte wer es braucht!
                              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Also ich hab mich am WE mehr auf die Story konzentriert, als darauf, ob T´pol nun Stöckelschuhe anhat, oder Gummistiefel, oder Birkenstöcke.
                                Hab ich aber bei den anderen Serien auch nicht gemacht. Kann mir aber vorstellen, dass auch Uhura, Troi, Jadzia und Seven mal mit Stöckelschuhen durch den Urwald oder die Wüste gedackelt sind.

Werds aber nie nachprüfen - zumindest wär ich ohne diesen Thread nie auf die Idee gekommen, da es mir sonst nie aufgefallen wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X