Die Essenz von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Essenz von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nunja, ich bin auch nicht mit allem in ENT zufrieden. Aber manchmal habe ich doch den Eindruck, dass in bestimmte Dinge zuviel hineininterpretiert wird. Ich wollte damit lediglich klarstellen, worin die Essenz von "Star Trek" liegt - zumindest nach meiner Auffassung.
    Aber, Orovingwen, kannst ud mal eine kleine Aufzählung machen, was dich stört? Würde mich doch mal interessieren.

    Kommentar


      #17
      Schau mal in den Thread "Mal erlich - wer schaut ENT?" auf der letzten Seite müsste es stehen.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Ah ja, okay. Jetzt habe ich es gesehen. Nunja, das mit der Polarisierung der Hüllenpanzerung finde ich persönlich gar nicht mal so unlogisch. Im Prinzip wird die Hülle in einen strahlenabsorbierenden Zustand versetzt.
        Über den Standpunkt der Klingonen in ENT lässt sich streiten, da der Erstkontakt nie wirklich eindeutig in "Star Trek" geklärt wurde. Theoretisch ist das in ENT durchaus realistisch in Bezug auf das ST-Universum, theoretisch kann er nach den Vorstellungen Roddenberrys ganz anders abgelaufen sein. Leider werden wir das von ihm nicht mehr erfahren. Gut, aber der Klingonen-Erstkontakt wurde ja bereits an anderer Stelle diskutiert, so dass dies nur eine Anmerkung meinerseits ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X