der T´Pol thread nummer 683 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der T´Pol thread nummer 683

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das wär vielleicht wirklich mal was. Man betrachtet mal alles aus der Sicht des kleinen Hundes, quasi eine Art "Porthos' Day" (In Anspielung an "Data's Day").
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Man könnte doch auch eine Rasse einbringen, die viel mehr Intresse an dem Hund als an den Menschen hat und diese dann wegen Unterdrückung vernichten will.
      Ähnlich wie in ST4 mit den Walen.
      Phortos im Mittelpunkt wäre jedenfalls mal was neues.

      Kommentar


        #33
        IN "Eine schrecklich nette Familie" haben die Buck-Folgen jedenfalls prima funktioniert.

        O.K., das geht so nicht in ST...
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #34
          so, und das der hund noch da ist, das habe ich inzwischen auch festgestellt, wo ich doch irgendwie gelesenhabe,d as der auf der erde geblieben ist, weil das schiff ja jetzt auf kriegsfuss geht, und ein niedliche rhund die grausige stimmung entlockern würde o.O
          ...naja, ein Schiff, das Zivilisten mit auf eine "Kriegsmission" nimmt, hat wohl auch Platz für den besten Freund des Captains

          Um noch mal auf den Hund zu kommen. Der kommt viel zu wenig vor. Eigentlich sollte man mal eine komplette Porthos Folge machen in welcher der Rest der Crew als Nebendarsteller agiert.
          Folgen in denen ein Großteil der Crew als Nebendarsteller agiert gibt es bereits genug. ...aber eine "Hundefolge" könnte durchaus interessant sein, wenn die Umsetzung stimmt. ...vielleicht trifft die Enterprise ja mal auf Aliens die Hundeähnlich sind und daher Porthos als "Ansprechspatner" auf dem Schiff sehen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #35
            Genau. Porthos ist demnach augenscheinlich der Captain der Enterprise.

            Die Indizien sind eindeutig.

            Porthos ist nur auf seinem Zimmer. Der erste Offizier Archer kommt immer zu Porthos, erhält neue Befehle und gibt sie an die Mannschaft weiter.

            Porthos ist der einzige an Bord, der nicht arbeiten muss.

            Ganz klar, er ist der Herrscher hier.

            Vermutlich hat seine Rasse die anderen unterworfen.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #36
              Oder wie bei Lassie!

              Porthos: "Wuff, Kläff, Wiff, Wau!"
              Archer: "Was? Mayweather steuert das Schiff in die falsche Richtung?"

              Porthos:"Wau, wau, wau... grrrrrr... schnüff!"
              Trip: "Was? T´Pol trägt rosafarbene... " (na, lassen wir das )
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #37
                Nun, ich denke mal, dass man es hier wieder ein wenig ernster zugehen lassen sollte .

                Andernfalls wäre wohl eine Verschiebung in den PF angemessen !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Du hast ja recht. Von T´Pol auf den Hund gekommen! Wie konnte das nur passieren?
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #39
                    nunja.......

                    die unheimlichen parallelen sind da:

                    beide können gut höhren, gut riechen, laufen (meist) nackt rum, der captain lässt sich von beiden was sagen... essen nicht mit den händen...

                    (das wars, jetzt fliegt das ding in PF...shit!)

                    aber ich konnte mir das ned verkneifen
                    sorry.

                    *mal was ernsthaftes anstimm, in der hoffnung, dem verschiebelchen zuvorzukommen*

                    also, T´Pol.. sie gefällt mir in den weisen klamotten, das steht ihr, und das sieht tatsächlich nach einer praktzischen "uniform" aus.
                    ich kann mich irren, aber: hat sie da auch taschen?
                    jedenfalls sollte sie das immer tragen!

                    Kommentar


                      #40
                      Oh ja... die T'Pol... chakachaka...

                      Wer kann diese langweilige, seit kurzem zu einer Ampel mutierten... PERSON nicht hassen?

                      Aber ich muß schon sagen... es gab mal Zeiten (war's Season 1....?), in denen das noch ganz anders aussah und ich noch alle auf dem Schiff mochte... Und jetzt... wo wir uns kurz vor dem Punkt namens "Mitte dritte Staffel" befinden, gibt es nur noch zwei Figuren, die ich mag. Und das sind Phlox und Hoshi. Der ganze Rest rangiert irgendwo zwischen "Oh Gott, nicht DER schon wieder..." und "Bitte fall tot um!". T'Pol gehört für mich da eher zum zweitgenannten Extrem. Obwohl... ach... eigentlich können alle ruhig tot umfallen, naja...

                      Aber... nun gut... der Fall T'Pol... hum...

                      Also, in der ersten Staffel fand ich sie ja noch interessant... und sie hatte so eine nette "Hups! Es gibt Gefühls-Vulkanier!"-Folge gehabt (nur mal so als Einwurf). Von der zweiten Staffel habe ich wenig bis gar nichts gesehen, weils mich da nicht mehr so interessiert hat.... und/oder weil ich kaum Möglichkeiten hatte, mir sie anszusehen... und bin jetzt erst wieder mit der dritten Staffel eingestiegen...

                      ...und mein lieber Hammer... was geht mir die Frau auf den Kranz... Also, mal abgesehen davon, daß sie pro Folge nun mindestens eine Lust und Lasterszene haben muß, in der wahlweise sie selbst oder ein anderer an ihren Brüsten rumknetet... Ich nehme der Blalock die T'Pol nicht ab. Fertig und ab. Keine Ahnung, warum das in der ersten Staffel noch nicht so war... wahrscheinlich lag es an der deutschen Synchro, oder so... aber im Original kommt sie nur gekünstelt und gestelzt rüber.

                      Vielleicht sollte ich auf einfach nur auf die deutsche Synchro warten. Gut möglich, daß sie dann auch wieder erträglich wird. Mal schauen, ob das auch für die anderen Figuren gilt, denen ich momentan auch nicht mehr viel abgewinnen kann...
                      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                      Kommentar


                        #41
                        ich warte nur auf den Moment wen die ersten Leute kommen die mit ENT mit ST angefangen haben und sich dann wundern warum VUlkanier nicht alle so "freizügig" sind wie T'Pol.

                        Sind die Vulkanier nach den Borg in VOY nun die zweite Kultspezies, die in die tiefen Abgründe der Lächerlichkeit hineigezogen werden? Es schaut leider ganz danach aus.
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          #42
                          Re: der T´Pol thread nummer 683

                          Original geschrieben von Galax
                          warum reden alle ständig nur von T ´Pol?
                          was hat sie was.. hm..
                          hoshi ned hat?
                          zwei Weltwunder welche - eng gepresst in einen engeren Anzug als der von 7of9 - allen Gesetzen der Physik und der universal gültigen Schwerkraft trotzen...

                          ausserdem zwei wundervoll aufgespritzte sekundäre Sprech"organe"


                          btw: wer redet denn immer von T'pol? Wenn nicht jeder dauernd fragen würde warum jeder von T'pol redet, würde auch niemand von T'pol reden (reine Logik nich wahr? )
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            Hat eigentlich schon mal jemand T'Pol's Augen beobachtet?
                            Bei Nahaufnahmen?
                            Wenn Sie z.B. 'unlogische' Befehle befolgt?

                            Da liegt ihre Leistung!

                            Nimoy hat dann immer die Augenbraue hochgezogen..

                            Aber so etwas wie Schmerz, Leid, Trauer, Liebe, Sehnsucht, Überlegenheit, Witz als 'emotionsloser', gesichtsstarrer Vulkanier rüber zubringen..
                            Ich finde das macht sie hervorragend.

                            Und wer Ent - 3x10 - Similitudes gesehen hat weiß das.

                            Grüße
                            persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

                            Kommentar


                              #44
                              Aber so etwas wie Schmerz, Leid, Trauer, Liebe, Sehnsucht, Überlegenheit, Witz als 'emotionsloser', gesichtsstarrer Vulkanier rüber zubringen..
                              Ich finde das macht sie hervorragend.
                              Widerspricht sich das nicht ein wenig. ...ein Vulkanier "vergräbt" normalerweise seine Gefühle, somit sollten sie sich eben nicht in der Mimik wiederspiegeln, eben das "ultimate pokerface". ...T'pol hingegen scheint eher das menschliche Spektrum an Gefühlsausdrücken zu verwenden.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Kilana
                                Widerspricht sich das nicht ein wenig. ...ein Vulkanier "vergräbt" normalerweise seine Gefühle, somit sollten sie sich eben nicht in der Mimik wiederspiegeln, eben das "ultimate pokerface".
                                Das machen vielleicht die steinalten, faltigen, halbvermoderten Vorzeige-Vulkanier

                                Original geschrieben von Kilana
                                ...T'pol hingegen scheint eher das menschliche Spektrum an Gefühlsausdrücken zu verwenden.
                                Irgendwelche Beweise für diese Behauptung?
                                Folgen? Szenen?
                                Würd mich schon interessieren..

                                Vielleicht haben sie (die Vulkanier) T'Pol ja deshalb ausgewählt?
                                Sie kann ja vielleicht grade deshalb gut mit Menschen?

                                Es ist Fiction, wieso benutzt dann hier keiner seine Fantasie?
                                Wieso presst man das immer alles in Bewertungsschemen und Korsetts?

                                Ich glaube, dass hier immer nur nach fadenscheinigen Gründen gesucht wird diese Serie und deren Charaktere an eingelaufenen und bewährten anderen ST-Serien zu messen.
                                Das ist aber nicht fair, wie man jedesmal feststellen kann, da offenbar jede Serie eine Einlaufphase von ~2 Staffeln benötigt.

                                Und ich wette mit Euch: am Ende von Staffel 7 wird diese Serie bei jüngerem Publikum (<25J alt, die sind nicht TOS versaut) sehr beliebt sein
                                persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X