Die Zukunft von "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von "Enterprise"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von HanSolo
    *zustimm* - ST braucht ne Pause um das Publikum wieder neugierig auf die Serie zu machen, trotzdem aber genausosehr neue kreative Köpfe mit guten Ideen.

    ZeroB@NG

    Ich denke ne längere Pause wird das einzige sein, was ST noch retten kann
    Nicht, daß wir uns da falsch verstanden haben. Ich bin der Meinung, daß eine Pause nichts bringen wird. Nur die Auswechselung der kreativen Köpfe (wie Du so schön sagst) kann eine Änderung bringen.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von ZeroB@NG
      Mich kotzt es schon an das ich auf Star Wars Ep 3 noch bis 2005 warten darf... (nicht das ich EP1 + 2 besonders gelungen fand, einfach zu kitschig, aber wenn man da en Auge zudrückt will ich endlich wissen wie es "zuende geht")
      Ich finde die Wartezeit auf Star Wars auch zu hoch angesetzt.

      Und warum wollt ihr bitte Star Trek retten? Nur weil EUCH die Qualität zu niedrig ist? Die ist genauso hoch wie sie schon immer war... ihr habt euch nur zu sehr drann gewöhnt, und wollt mehr sehen als da ist, weswegen euch die "Mittelmässigkeit" von Enterprise in den ersten 2 - 3 Staffeln so nervt... macht mal den vergleich und kuckt mal objektiv TNG DS9 oder Voyager regelmässig ab Folge eins an! Ihr werden feststellen wie froh ihr seit wenn in TNG endlich die neuen Uniformen da sind und Riker seinen Bart hat...
      Da gebe ich Dir wiederum Recht. Durch die erste Staffel DS9 mußte ich mich mit der "schnellen-Vorlauf-Taste" durchquälen!
      Ich bin nur für die Auswechselung von B&B, weil ich annehme, daß die beiden Star Trek in seiner möglichen Entwicklung hemmen. ENT ist IMHO mit seiner dritten Staffel das beste Star Trek, das wir seit langem präsentiert bekamen. Aber es "kann" noch besser werden! Jedoch nicht durch eine längere Pause.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #48
        @ZeroB:
        Naja, die Qualität ist keineswegs immer gleich geblieben. Die anderen Serien hatten zumindest von Zeit zu Zeit mal geistreiche Dialoge zu bieten und manchmal sogar etwas zitierwürdiges. Ob Riker nun einen Bart hat oder nicht.
        Das fehlt bei ETP komplett. Da gibt es nur "Wir wollen Spaß, stecken Sie den Tricorder weg".
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von ZeroB@NG
          Nein ich überreagiere ganz und gar nicht!
          Mich kotzt es schon an das ich auf Star Wars Ep 3 noch bis 2005 warten darf... (nicht das ich EP1 + 2 besonders gelungen fand, einfach zu kitschig, aber wenn man da en Auge zudrückt will ich endlich wissen wie es "zuende geht")

          Und warum wollt ihr bitte Star Trek retten? Nur weil EUCH die Qualität zu niedrig ist? Die ist genauso hoch wie sie schon immer war... ihr habt euch nur zu sehr drann gewöhnt, und wollt mehr sehen als da ist, weswegen euch die "Mittelmässigkeit" von Enterprise in den ersten 2 - 3 Staffeln so nervt... macht mal den vergleich und kuckt mal objektiv TNG DS9 oder Voyager regelmässig ab Folge eins an! Ihr werden feststellen wie froh ihr seit wenn in TNG endlich die neuen Uniformen da sind und Riker seinen Bart hat...


          ...vielleicht solltet IHR auch mal 5 Jahre Pause machen mim zukucken? Vielleicht machts euch dannach ja wieder mehr Spass die ach so beschissenen Folgen anzukucken?
          Jawooohl, ganz meine Meinung!

          Kommentar


            #50
            Ich sag ja gar nicht, dass alle Ent-Folgen scheiße sind! Einige sind wirklich gut! DS9 war bis Staffell 3 auch nicht so doll. Aber wenn zuoft Folgen vorkommen, bei denen man merkt, dass mindestens die Hälfte schonmal in TNG oder DS9 vorkam, dann sollte man trotzdem mal über eine kreative Pause nachdenken. Wenn es aber ab der dritten Staffel aufwärts geht wie bei DS9, habe ich damit absolut kein Problem und bin auch gegen eine Pause!
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von ZeroB@NG
              Und warum wollt ihr bitte Star Trek retten? Nur weil EUCH die Qualität zu niedrig ist?
              Dies ist nicht nur ne Frage der Qualität. Wäre es eine wärer Meinung nach eher B&B zu feuern und mit einem neuen Autorenteam mit frischen Ideen anfangen (was ich auch begrüßen würde) die Lösung. Bei der Pause geht es IMO mehr um die Einschaltquoten welche bei ENT ziemlich im Keller sind und warum Nemesis (ein meiner Meinung nach sehr guter und vor allem trekkiger Film) dermaßen floppte. Die Zielgruppe ist übersättigt. Und wenn die Quoten weiter sinken wird ENT möglicherweise sogar eingestellt werden, was vielleicht das Aus für ganz Star Trek bedeuten könnte. Das ist der Hauptgrund warum ich von ner längeren Pause spreche um die Serie zu retten. Ohne Einschaltquoten kein Geld, kein Geld - kein Star Trek mehr. Besser ENT in einem famosen Finale beenden und dann die Zeit mit ein paar Filmen überbrücken (bzw. kannst du dir ja die alten Folgen immer wieder ansehen). Frag mal in deinem nichttrekkigen Freundeskreis nach ENT - keine S** interessiert sich für die Serie, die meisten haben höchstens ein oder zwei Folgen geshehen. ST ist in die Banalität verkommen. Und daran ist nicht nur die (meiner Meinung nach) nachgelassene Qualität schuld sondern vor allem die Übersättigung des Publikums. Der einzige Weg das umzukehren IST eine längere Pause. Ob es dir gefallen mag oder nicht.

              Kommentar


                #52
                Also.... zunächst einmal zu dem oben erwähnten INterview, fällt mir folgendes auf:

                Das angeblich die Erwartungen übertroffen wurden, das impliziert, das die ERwartungen noch niedriger waren. AUßerdem hört sich der Spruch an, wie eine Übererfüllung des 5 Jahreplans in der Ehemaligen. Bekommt Berman dann auch einen "Held der Arbeit"? Ich glaube kaum.

                Diese Aussage ist nebenbei gesagt ausgemachter Schwachfug (Frei nach Fred Feuerstein). Nicht umsonst wurde zum einen das Budget von ENT bereits in der 2. Staffel gesenkt und zum anderen wurden in der 3. Staffel die Seasin von 26 auf 24 Episoden gekürzt. Das ist kein Zufall.

                Daher denke ich, das an dem Gerücht, das ENT nur 4 Staffeln hält schon was dran ist. Man wird im Nachhinein dann wohl sagen... es waren ja eh nur 4 Staffeln geplant, und die haben unsere ERwartungen voll und ganz erfüllt (übererfüllt).

                Zum Thema Qualität habe ich mich ja nun schon ein paar mal ausgelassen. Aber ENT ist und bleibt die bisher schwächste ST-Serie aller Zeiten, nicht nur von den Quoten her, sondern vor allem beim TIefgang.

                Ich denke wir haben nun alle gesehen, das ein Prequel zu Kirk nicht nur mehr als schwierig ist, sondern sich bei dermaßen dummen Autoren und Produktionsleitern sogar extrem nachteilig auf den Namen "Startrek" ausgewirkt hat. Der einstmals durch TNG und Ds9 aufgebaute Ruf einer "anspruchsvollen" SciFi - Serie, die auch und gerade für Erwachsene interessant ist hat man durch ENT nun endgültig zerstört.

                Wie bereits einmal erwähnt würde sich wohl heute kein Steven Hawkins mehr als ST-Fan outen... er würde sich schämen! Bei ENT hält man nichtmal die einfachsten Gesetze der Physik für beachtenswert (Kometen und Asteroiden mit Erdschwerkraft, interstellare Entfernungen usw...). Aber vieleicht fällt das ja dem durchschnittlichen Jugendlichen garnicht auf (Pisa läßt grüßen).

                ENT ist leider streckenweise nichts weiter als billige Unterhaltung auf teilweise unterstem Niveau (Einreibeszenen in der DeKoKammer und halbnackte Vulkanier in einer Massageszene).

                Ich denke..... nein ich bin mir ziemlich sicher, das es KEINE 5. Season bei ENT geben wird. Die 4rte wird definitiv die letzte sein.



                Andererseits bin ich nicht der Meinung, das man Startrek für die nächsten JAhre abschreiben sollte.

                Mein Vorschlag:

                1. Ein neues Team von echten startrekbegeisterten Autoren

                2. Berman und Braga rausschmeissen (John Shiban übrigens auch)

                3. Eine neue Dimension bei Startrek einführen (z.B. andere Galaxien, Kolonisierung also echter Trekgedanken usw...)

                4. Eine Pause für mind. 1-2 Jahre, aber nicht länger.

                Wer glaubt, das es keine neuen guten Stories geben kann, der ist IMHO genauso einfallslos, wie diese dämlichen hochbezahlten Autoren bei Paramount. Es gibt z.B. auch immer wieder gute Krimis, obwohl es doch immer wieder das gleiche Thema ist. Das GEnre SciFi kann aber ALLE anderen Genres beinhalten. Insofern ist es das Genre, das die meisten Möglichkeiten überhaupt hat.


                Nachtrag:

                Zum Thema Starwars muss ich ganz klar sagen, das die "neuen" Episoden zwar nicht schlecht sind, aber an die Atmosphäre der ersten drei Teile lange nicht ranreicht. Auch hier sieht man den Trend der heutigen Kinofilme (Herr der RInge und Harry Potter mal ausgenommen).... es geht teilweise nur noch um reine Materialschlachten anhand von supergenialen Computergenerierten Effekten, die aber zulasten der Story und den Charaktären geht. Ähnlich wie bei ENT.
                Zuletzt geändert von Calex; 19.12.2003, 11:43.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Calex

                  Mein Vorschlag:

                  1. Ein neues Team von echten startrekbegeisterten Autoren
                  Wo wir mal wieder beim Thema sind:
                  Entweder, mir is da was entgangen, oder aber, Calex hat seine 10 für ST brandneuen (!) Storyvorschläge für ENT immernoch nicht zusammengebracht - obwohl das laut eigener Aussage "auf Anhieb" hätte erfolgen können
                  In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von ZeroB@NG
                    kuckt mal objektiv TNG DS9 oder Voyager
                    objektiv? wie soll das gehen? wir sind schliesslich alle nur Menschen und entweder gefällt einem was man sieht oder nicht. Objektivität gibts in diesem Bereich nicht.
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von JLP
                      objektiv? wie soll das gehen? wir sind schliesslich alle nur Menschen und entweder gefällt einem was man sieht oder nicht. Objektivität gibts in diesem Bereich nicht.
                      Stimmt. Entweder es gefällt einem oder man zertritt es in Grund und Boden

                      Kommentar


                        #56
                        ENT kommt später

                        Star Trek: Enterprise will move out of competition with the WB's Smallville, shifting to the 9 p.m. Wednesday hour to take over the slot vacated when Jake 2.0 was cancelled earlier this year.

                        [...]

                        Enterprise will thus reclaim Star Trek: Voyager's old time slot, competing against NBC's Emmy-winning The West Wing, whose ratings have dropped significantly over the past few seasons.

                        It will also compete with the WB's Buffy The Vampire Slayer spinoff Angel, which usually brings in lower ratings than Smallville does in the hour before.

                        The news comes after several months of rumours from The Programming Insider and others that UPN would move the Star Trek prequel out of competition with the young Superman series.
                        Quelle: TrekToday

                        Enterprise wird demnächst also erst um 21 Uhr laufen. Schaut man sich die Quoten von Angel an, so ist zu erwarten, dass Enterprise vielleicht ein wenig zulegt. Ich persönlich finde das aber nicht so toll, da dann wahrscheinlich die sowieso schon angeschlagene Serie Angel noch mehr unter Druck kommen wird.
                        Mal sehen was draus wird.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          #57
                          Re: ENT kommt später

                          Original geschrieben von Mainboand
                          Quelle: TrekToday

                          Enterprise wird demnächst also erst um 21 Uhr laufen. Schaut man sich die Quoten von Angel an, so ist zu erwarten, dass Enterprise vielleicht ein wenig zulegt. Ich persönlich finde das aber nicht so toll, da dann wahrscheinlich die sowieso schon angeschlagene Serie Angel noch mehr unter Druck kommen wird.
                          Mal sehen was draus wird.
                          Hm.

                          Mir wäre das im Prinzip eigentlich eher egal, weil "Angel" mittlerweile genauso schlecht wie "Enterprise" geworden ist. Nur auf eine andere Art schlecht.

                          Das einzige was mich stören würde... das ich dann zwei Serien an einem Tag gucken müsste.
                          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                          Kommentar


                            #58
                            Wie gut, dass es Sabine Christiansen gibt. Die hält zumindest immer ein gleichbleibend ihr hohes Niveau.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              Nun ja endar, sag das mit dem "hohen Niveau" von Sabine Christiansen mal meinem Gemeinschaftskunde-Lehrer...
                              Wenn du allerdings das komödiantische Niveau der Show meinst, kann ich dir zustimmen. Die wenigen Sendungen, die ich gesehn hab, waren immer richtig witzig.

                              @die Welt
                              wenn mans genau nimmt, laufen ENT und Angel jetzt schon am gleichen Tag, nur eben "hintereinander" und nicht gleichzeitig.
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #60
                                Ich wage zu bezweifeln, dass diese Verschiebung die Quoten wirklich stark beeinflußt. ...ok, die Konkurrenz scheint geringer, aber ich vermute mal, dass die miesen Enterprisequoten weniger mit der direkten Konkurrenz zur Sendezeit zu tun haben als mit der Unzufriedenheit der Fans mit der Serie.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X