Berman: "Den Fans gefällt der 'Kern' von 'Enterprise'" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Den Fans gefällt der 'Kern' von 'Enterprise'"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also alles was ich über die Staffel 3 gelesen habe ist auch alles andere als überschwenglich .

    Dennoch werde ich mir wohl die Mehrzahl der Folgen ansehen, wenn sie dann in D zu sehen sind und mir mein eigenes Urteil bilden. Aber um ehrlich zu sein erwarte ich nicht zu einer anderen Einschätzung zu kommen als die große Mehrheit die sich bislang über Staffel 3 äußerte
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Naja also trotz der komischen Ansichten von Berman glaube ich nicht, dass er verblendet o.Ä. ist. Ist liegt auch nicht daran, dass er keine Einsichtsfähigkeit hat.
      Er muss ENT nach außen hin einfach radikal verteidigen und darf dann sich selbst seinen Teil denken
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #33
        Aber wenn er sich im klaren ist was für ein Mist er und sein Team gerade produzieren, warum ändert er dann nichts daran?
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #34
          @Scotty

          ich habs mal versucht, allerdings gibt es die Emailadresse: Rick.Berman@paramount.com nicht.

          Im übrigen schaue ich ENT jetzt garnicht mehr. Ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen Sch*iss. Noch nichteinmal das ablästern macht mir mehr Spaß, wie ihr an meinen inzwischen selten gewordenen Posts erkennen könnt.
          Zuletzt geändert von Calex; 08.03.2004, 13:45.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #35
            Hmmm... versuche es doch einmal noch mit der aktuellen Folge "Azati Prime". Die hat sogar die härtesten Hardcore-Kritiker (wie misch ) überzeugt.
            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

            Kommentar


              #36
              Nun, das macht dann zumindest mal Hoffnung, wenn dem wirklich so sein sollte. Allerdings habe ich noch nie viel auf Kritikermeinungen gegeben .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Nicolas Hazen
                Nun, das macht dann zumindest mal Hoffnung, wenn dem wirklich so sein sollte. Allerdings habe ich noch nie viel auf Kritikermeinungen gegeben .
                Genau, zumal nur weil eine Folge mal klasse ist, ist es die gesamte Serie ja noch lange nicht.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #38
                  @ Calex

                  Auch wenn ich deiner Meinung im Bezug auf ENTE habe, so schau die die letze Folge an, ist ganz annehmnbar. Ok bis TNG oder DSN Qualität ist es für ENTE noch ein langer weg, wie zum Mond zu fuss aber ist nett ...
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                  Kommentar


                    #39
                    Noch nichteinmal das ablästern macht mir mehr Spaß, wie ihr an meinen inzwischen selten gewordenen Posts erkennen könnt.
                    Jou, kann ich verstehn, war auch früher so ähnlich wie du druff mit Kritik an ENTE. Aber leider stößt man auf taube Ohren oder das Thema wird gleich ins lächerliche geführt und als die Krönen wir man als Spinner, Idiot, Spießer und was auch immer bleidigt nur weil man anderer Meinung bzw. auch Berechtigte Kritik führt.
                    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                    Kommentar


                      #40
                      zum Thema 3te Staffel... angeblich soll ab Mitte April ENT wieder auf Freitag 20:15 wechseln und die 2te Staffel zu Ende laufen, danach dann die dritte, wobei sich das später noch ändern kann

                      zum Kern von ENT: natürlich mag ich den Kern von ENT. denn das ist das wenige, was vom "alten ST" auch in ENT erkenntbar ist... was und wieviel von der Peripherie mir zuzumuten ist, behalt ich jetzt für mich, das gehört in andere Threads, aber von der Aussage die diesem Thread den Titel gab her stimme ich Rickybaby sogar mal zu... nur dass er und ich "kern" wohl wirklich nicht gleich definieren würden
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        @Winter

                        Ich habe jetzt seit "Carpenter Street", die ich nur die ersten Minuten ertragen konnte keine ENT-Folge mehr gesehen... und ich muss sagen... ich vermisse sie auch nicht.

                        Ich kann auch ohne Probleme ohne temporale Unmöglichkeiten, halbnackte bzw. nackte notgeile Vulkanierinnen und ohne Captain Stupido auskommen.

                        Ich schau mir dann lieber meine Sammlung TNG und DS9 an, die ich auf DVD besitze.

                        Am Anfang gings mir ja ähnlich wie Dir. Immer, wenn ich berechtigte Kritik an einer Folge geübt habe und auf unlogische Dinge und/oder Kontiuitätsbrüche hingewiesen habe, hat man mich angemacht oder niedergebrüllt.

                        Mir ist jetzt irgendwie klar geworden, das der ENT-Fan ein Typus für sich ist. Er hat wenig mit dem Startrek-Fan gemein, den es hier im Forum gab, bevor ENT aufgetaucht ist. IMHO ist der ENT-Fan eine Weiterentwicklung des "Homo Voyageris Geschmacklosikus". Obwohl ich zur Verteidigung von Voyager sagen muss, das es auch etliche gute Folgen gab, erst zuletzt überwogen die schlechten. Aber bei ENT finde ich in nahezu jeder Folge dermaßen viele Dinge, die mich als Fan stören, das ich inzwischen keinen Bock mehr drauf habe.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Calex


                          Mir ist jetzt irgendwie klar geworden, das der ENT-Fan ein Typus für sich ist. Er hat wenig mit dem Startrek-Fan gemein, den es hier im Forum gab, bevor ENT aufgetaucht ist. IMHO ist der ENT-Fan eine Weiterentwicklung des "Homo Voyageris Geschmacklosikus". Obwohl ich zur Verteidigung von Voyager sagen muss, das es auch etliche gute Folgen gab, erst zuletzt überwogen die schlechten. Aber bei ENT finde ich in nahezu jeder Folge dermaßen viele Dinge, die mich als Fan stören, das ich inzwischen keinen Bock mehr drauf habe.
                          @Calex
                          So ganz in Frieden lassen scheinst du es ja trotzdem nicht lassen, da du anscheinend selbst ohne alle Folgen gesehen zu haben davon ausgehst, dass ENT ein Einheitsbrei ist. Wenn du Voyager zugestehst, dass es einige gute Folgen hat, so gilt dies sicherlich auch für ENT ...auch wenn man sich bei beiden Serien häufig weniger gute Folgen angucken muss um die guten nicht zu verpassen.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #43
                            @Calex: im Sinne des allgemeinen Friedens finde ich es ja gut, dass du ENT nicht mehr schaust, aber eigentlich ist schon sehr... eigenwillig, zu behaupten DU wärst niedergemacht worden. Man könnte ja mal nachschlagen, wer zuerst ENT-Fans zu einer niederen Form des Menschen degradiert hat...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              ich finde, dass der mann recht hat.
                              ENT ist einfach genial, gefällt mir von vorne bis hinten und sollte auch sieben jahre laufen, wie die anderen serien.

                              die charaktere sind gut ausgearbeitet, die storyd (zumindest meistens) spannend und interessant und ENT vermittelt einem "altgedienten" fan ein völlig neues star trek-gefühl und zwar so, wie es sein soll: die menschheit fängt gerade erst an, bei der raumforschung fuß zu fassen und sind somit als pioniere zu bezeichnen, was der bedeutende unterschied zu den anderen serien ist.

                              nur weiter so!
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar


                                #45
                                @ Hamarkhis

                                Jedem seine Meinung! Auch Dir! Meine anfangs sehr ironisch und teilweise auch sarkastisch abgefasste Kritik muss ja nicht jedem gefallen. Anders als diverse ENT-Fanatiker habe ich jedenfalls niemanden persönlich angegriffen, sondern wenn dann provokativ verallgemeinert.


                                @Highcommander

                                Schön, das es auch noch "echte" ENT-Fans gibt, die Bermans neuer Serie unvoreingenommen und vor allem völlig kritiklos gegenüberstehen. Ohne euch hätte es ENT bereits bei der 2ten Season schwer gehabt.

                                Ich sage ja garnicht, das ENT einem nicht gefallen kann. Es gibt scheinbar einen Bodensatz bei allen Startrekserien, die sich nur für oberflächliche Unterhaltung und Ballerei mit einem Schuss Erotik interessieren. Es gab allerdings bisher keine Startrek-Serie, die diesen Bodensatz fast ausschließlich bedienen wollte, erst durch die Einführung von ENT wurde dieses offensichliche Manko behoben .


                                Nur reicht dieser Bodensatz nicht aus um eine Serie volle 7 (!!) Jahre laufen zu lassen. Spätestens nach der 4ten Season ist Schluss. Wahrscheinlich wohl aber etwas eher. Neuesten Gerüchten zufolge überlegt man sogar schon ob es überhaupt eine 4te geben wird oder nicht.

                                die menschheit fängt gerade erst an, bei der raumforschung fuß zu fassen und sind somit als pioniere zu bezeichnen, was der bedeutende unterschied zu den anderen serien ist.
                                Sehr interessant.... wenn ENT tatsächlich dieses als Hauptstoryplot in all den bisherigen Folgen eingearbeitet hätte, hätte ich es sehr begrüßt, leider kann ich nicht nachvollziehen, wie du gerade auf dieses Statement kommst.

                                Vieleicht kam bei den ersten 4 Folgen ein deratiges Feeling noch ein wenig rüber, aber spätestens ab Ende der 2ten bzw. Anfang der 3ten Season hatten wir Voyager-Verhältnisse (z.B. Unendliche Photonentorpedos und überlegene militärische Stärke), obwohl es bereits in der 1ten Staffel von Technologie nur so wimmelte, die Kirk und Co noch garnicht kannten (Holotechnologie, Tarnschirme, individuelle Kraftfelder, etc. pp)
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X