Lasst uns Zeitpolizei aus dem 29. Jht. spielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasst uns Zeitpolizei aus dem 29. Jht. spielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Gizmo, hat der Fanatiker dann gleich auch die Erinnerungen sämtlicher Besatzungsmitglieder wegeditiert? Biographien, Lebensberichte usw vernichtet, die diese im Hohen alter schreiben werden usw?

    Man kann doch die Erzählung über ein Ereignis nicht durch das Löschen einer Datei verhindern, das ist ja so als ob das Verbrennen der Tageszeitung die Erinnerung an die Leitartikel aus den Köpfen der Leute verbannen müsste...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Calex hatte eigentlich die beste Idee - man muss ganz am Anfang beginnen, und dann kommt alles wieder ins Lot...

      Aber einige der Dinge machen schon Sinn: Die Ferengis finde ich nicht so abwegig (nur, so weit von ihrer Heimat entfernt?), denn schliesslich weiss man nicht, wer sie sind, erinnert sich nur noch wage an die seltsamen ohrigen Kreaturen... wenn dann zweihundert Jahre später ein "erster" Kontakt erfolgt, dann ist von dem Wissen nicht mehr so viel übrig. Auch die Borg finde ich, passen sich gut ein: da ist das Signal, das die Borg auf die Menschheit aufmerksam macht, da ist das "Gerücht" von den Borg, auf das auch Magnus Hanson in "Dark Frontier" anspricht...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        @ Gizmo: Die Enterprise wird sicherlich bereits mehrfach ihre Missionsberichte an die Sternenflotte übermittelt haben. Und entsprechend dürfte der Verlust nur ein ganz aktueller sein, wenn man den Computerkern löscht.
        Oder glaubst du, dass die erst sieben Jahren herumtuckern, bevor die dann mal bei Gelegenheit (oder wenn sie abmustern) melden, dass die eine gefährliche, aggressive, fremde Spezies getroffen haben. Doch wohl nicht, oder?

        endar

        edit: Ich würde es Cpt. Stupido allerdings auch zutrauen...
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          @endar, es ist doch sogar mehrfach erwähnt worden, dass Logbücher und sowas nach "Hause" geschickt worden sind... jedenfalls in den ersten beiden Staffeln, in der dritten Staffel könnte es mit dieser "Delfic Expanse" anders aussehen, spielte aber ja zB bei Ferengi und Borg keine Rolle...

          wobei man von beiden Rassen ja zB ein Photo der internen Bordüberwachung mitschicken hätte MÜSSEN, wenn diese kein klares Bild hergibt, sollte es zumindest möglich sein, dem Computer ein "Phantombild" zu entlocken indem man die passenden Angaben einsetzt... zur Not halt mit dem "Paint" Äquivalent des 22ten Jahrhunderts

          Aber es sollte genug Dokumente in Bild und Ton geben, die dise Begegnungen für das Sternenflottenoberkommando dokumentieren, dass eine Zerstörung der Enterprise keine Auswirkung auf die Kenntnisse mehr haben sollte...!
          Es sollten also möglichst alle Gedächtnisse geblitzdingst und alle Erd/später dann Föderationscomputer regelmässig formatiert werden, um solch überflüssigen Details wirksam zu löschen dummerweise vergisst man dann auch andere kleinigkeiten wieder, die man besser nicht vergessen sollte
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Als erstes würde ich ZCs Gedächtniss umbauen, damit das este Schiff nicht Enterprise genannt wird und nicht so Akiramäßig aussieht.

            Kommentar

            Lädt...
            X