MACO's - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MACO's

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MACO's

    Hallo zusammen,

    ich hab mir zwar auf startrek.com einiges zum Thema MACO's durchgelesen, aber verstanden, was genau die sind, hab ich immernoch nicht!
    Sind das Menschen (Spezialeinheit oder so)? oder was?

    #2
    MACO = Military Assault Command Operation

    Ja eine Spezialeinheit bestehend aus Menschen, falls die Elite Force kennst, ist es sowas wie das Hazard Team, die Marines der US Army oder die GSG9

    Kommentar


      #3
      Die MACO sind definitiv Menschen.. Mit der GSG9 würde ich sie aber nicht vergleichen, da diese ja nicht militärisch ist. Ich würde sie eher mit den KSK-Kräften der Bundeswehr, odere den Navy Seals der US-Marine vergleichen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #4
        Genau ich glaub nicht das es in der Zukunft sowas wie den Bundesgrenzschutz gibt, dass die da ne GSG9 haben.
        Zuletzt geändert von Stargamer; 21.04.2004, 15:21.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stargamer
          Genau ich glaub nicht das es in der Zuunft sowas wie den Bundesgrenzschutz gibt das die da ne GSG9 haben.
          *Augenverdreh*

          Man kanns auch übertreiben Es wird auch keine US Army geben
          Also hinkt auch dieses Beispiel, wenn überhaupt. Du musst alles in Relation sehen, entweder man vergleicht heute mit morgen und nimmt dabei in kauf, dass es auch anders sein könnte, oder man lässt es komplett sein *g*

          Jedoch macht die GSG9 u.a. auch Terrorbekämpfung: http://www.gsg9.de/html/index.html (rechts oben bei Headlines)

          Ich glaube nicht, dass es in der Zukunft auch je jemanden geben wird, der in blauen Jumpsuits rumlaufen wird und einen Beagle hat

          Kommentar


            #6
            Ist ja auch logisch das sie das macht, der BGS untersteht direkt dem Innenministerium und die setzen die Jungs ein wo sie sei am besten gebrauchen können. Der Name Bundesgrenzschutz ist ja eigentlich längst überholt. Die machen ja schließlich kaum noch Bundesgrenzschutz.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stargamer
              Ist ja auch logisch das sie das macht, der BGS untersteht direkt dem Innenministerium und die setzen die Jungs ein wo sie sei am besten gebrauchen können. Der Name Bundesgrenzschutz ist ja eigentlich längst überholt. Die machen ja schließlich kaum noch Bundesgrenzschutz.
              Somit ist mein Beispiel berechtigt

              Da wir das nun geklärt hätten, back to topic

              Kommentar


                #8
                Das hab ich auch nie bezweifelt
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stargamer
                  Deins hab ich auch nie bezweifelt.
                  Danke *g*

                  Aber Spocky

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bezweifel das ja auch immer noch

                    Gerade jetzt wieder im Irak, als die beiden GSG9er erschossen wurde kam doch die verstärkte Kritik auf, warum man dafür keine militärischen Einheiten genommen hat, weil die doch dafür besser ausgestattet sind. Der BGS gehört eigentlich zur Polizei und hat seine Aufgaben im Land, bzw. beim Verteidigen seiner Grenzen. Für Aufträge in anderen Ländern gibt es die Bundeswehr. Die Arbeitsgebiete von FBI und CIA überschneiden sich ja auch nicht.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #11
                      Und schon hat Spocky unbewusst das Problem selbst gelöst.

                      Der BGS gehört nicht zu Polizei, er steht theoretisch sogar über ihr. Die normale Polizei ist an ein Bundesland gebunden und der BGS ist die Polizei des Bundes.

                      Und ist doch klar warum im Irak kein Militär da war Spocky, du hast es selbst gesagt, der BGS soll die Grenzen schützen. Und die beiden GSG9ler waren zum Schutz der Botschaft da und Botschaften sind immer offiziell Gebiet des Landes das dort sitzt, also in diesem Fall Deutschlands. Und wenn du da dann Militär einsetzt, naja ich weiß nicht, vor allem im Irak...
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Spocky
                        Ich bezweifel das ja auch immer noch

                        Gerade jetzt wieder im Irak, als die beiden GSG9er erschossen wurde kam doch die verstärkte Kritik auf, warum man dafür keine militärischen Einheiten genommen hat, weil die doch dafür besser ausgestattet sind. Der BGS gehört eigentlich zur Polizei und hat seine Aufgaben im Land, bzw. beim Verteidigen seiner Grenzen. Für Aufträge in anderen Ländern gibt es die Bundeswehr. Die Arbeitsgebiete von FBI und CIA überschneiden sich ja auch nicht.
                        Aber es ist eine Tatsache, dass die GSG9 im Ausland operiert hat. Und dies ist auch der momentane stand, somit ist ein Vergleich momentan noch legitim

                        Kommentar


                          #13
                          Ein Vergleich ist immer legitim

                          Ich wollte ja hauptsächlich klar stellen, dass das eine militärisch und das andere zivil ist.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Spocky
                            Ein Vergleich ist immer legitim

                            Ich wollte ja hauptsächlich klar stellen, dass das eine militärisch und das andere zivil ist.
                            Gut, dann hätten wir das auch irgendwie geklärt

                            Ich denke wir haben es alle irgendwie übertrieben

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X