Der neue Captain - wer soll es sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Captain - wer soll es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde, dass man mit Scott Bakula eine gute Wahl getroffen hat, als man ihm den Captains-Posten auf der Enterprise NX-01 gab. Er hat den "forschenden", machmal auch unentschlossenen Captain IMHO gut verkörpert.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      @peterpan: Ich habe Bakula im Nachhinein auch als gute Wahl empfunden, da er Archer sehr impulsiv und vorwärtsdrängend dargestellt und ihm damit einen Charakter verliehen hat, der sehr gut auf den eines Captain Kirk hinarbeitet.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer
        @peterpan: Ich habe Bakula im Nachhinein auch als gute Wahl empfunden, da er Archer sehr impulsiv und vorwärtsdrängend dargestellt und ihm damit einen Charakter verliehen hat, der sehr gut auf den eines Captain Kirk hinarbeitet.

        Wir beide hatten es ja jetzt auch leicht, unser Urteil abzugeben. Wir haben Scott Bacula als Captain Jonathan Archer erlebt. Unsere VorrednerInnen hatten zu Beginn des Threadstart's nicht. Ich weiß echt nicht, wie ich mich zu Beginn dieses Threadstart's entschieden hätte ... .
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          Zu Beginn des Thread Startes kannte ich keinen Scott Bacuda...

          Aber jetzt, im Nachhinein muss ich sagen, er hat einen guten Job gemacht, einer der realistischsten Captains in Trek.

          Er rettet nicht einfach mal so die Welt, sondern leidet auch und den psychischen Belastungen so einer Bürde.

          Auch nur ein Mensch, mit Fehlern und weit entfernt von der weiterentwickelten Ethik der Föderation...

          In Staffel 3 erinnert er mich schon an Picard in FC.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von peterpan
            Wir beide hatten es ja jetzt auch leicht, unser Urteil abzugeben. Wir haben Scott Bacula als Captain Jonathan Archer erlebt. Unsere VorrednerInnen hatten zu Beginn des Threadstart's nicht. Ich weiß echt nicht, wie ich mich zu Beginn dieses Threadstart's entschieden hätte ... .
            Tja, lieber peterpan, da hasst Du mal wieder absolut Recht! Ich hätte es damals auch nicht gewusst und jede Spekulation ist Quatsch, da ich das was ich gesehen habe ja nicht ignorieren kann.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Kannte ihn auch nicht...

              Im Kommentar zum Buch zum Pilotfilm von ENT stand Scott bakula wäre ein bekannter Schauspieler... ich hatte diesen Mann nie gesehen. Jetzt schaue auf SCI FI manchmal "Zurück in die Vergangenheit" und da dachte ich mir: Hey, den kenne ich doch! Das ist Scott Bakula!

              Kommentar

              Lädt...
              X