ENT mit schlechtesten Quoten seit Ausstrahlung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT mit schlechtesten Quoten seit Ausstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Calex:

    Sagt der eine: "Hast du das neue Buch gelesen?"
    Antwortet der andere: "Vier Uhr Nachmittags und der Zug war bereits voll."

    Deine Antwort hat doch nun wirklich absolut nicht zu dem gepasst was ich geschrieben habe... Der einzige Zusammenhang ist das Wort "natürlich"... und selbst das wurde aus dem selbigen gerissen.

    Ich habe dein Posting auch eher überflogen, weil ich deine Argumentationskette zum Thema "Nackedeis bei ENT" bereits auswendig im Schlaf aufsagen kann. Aber ich kann es zum Mitschreiben ja nochmal sagen oder an einem Beispiel verdeutlichen.

    In einem Geschichtsbuch über den zweiten Weltkrieg steht das Wort "Nationalsozialist" und irgendwo schreit jemand laut "Pfui!" auf, weil das ja ein schreckliches, Hitler-verherrlichendes Wort sei, bloß weg damit, Scheissbuch usw.

    Ersetze nun das Buch durch "Enterprise" und "Nationalsozialist" durch "Da zieht jemand seine Jacke aus." und wir haben die selbe Situation. (und sorry, daß ich so einen blöden Vergleich ziehe, aber es ist ja immer so, daß bei Nazi-Vergleichen plötzlich alle aufhorchen. ) Wenn es in einem gewissen Kontext steht und/oder erforderlich für die Handlung ist... wo ist da das Problem? Und jetzt komme mir nicht wieder mit der Riker/Troi-Planschbeckenszene an bei der man nichts sieht... Wenn du die entsprechene "Enterprise"-Folge gesehen hättest, wüsstest du nämlich auch, daß man da nichts zu sehen ist. Und daß der Erotikfaktor in der besagten Szene um die Null herum pegelt...

    Aber einfach nur zu bashen, weil es halt "Enterprise" ist, obwohl die Szenen auch in genau der selben Form in "TNG" und Konsorten hätten vorkommen können, ist einfach nur unfair...
    Zuletzt geändert von Die Welt; 11.05.2004, 16:21. Grund: fehler
    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

    Kommentar


      #32
      Das Thema hat jetzt langsam auch schon nen langen Bart...
      Verglichen mit dem was da sonst noch über die Mattscheibe flimmert, teilweise im Mittagsprogramm ist das noch harmlos, und bis jetzt hab ich mir dabei auch noch nie etwas gedacht. Ich finds nicht schlimm, Sex ist Gott sei Dank kein Tabuthema mehr!

      Viel schlimmer find ichs, dass die da vor laufender Kamera essen... widerlich.

      Kommentar


        #33
        Dann hätte ich da nen Vorschlag für ne 6te (respektive 7te) Serie. Wie wärs mit "Sex in the NX01" so als ein Sex in the City Verschnitt. Dann hat Berman endlich seine Quoten! Nur das kein ST-Fan mehr einschalten würde sondern nur noch ein paar sexuell frustrierte Frauen.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #34
          20:15 uhr ist an keinem tag ein schlechter sendeplatz.

          dennoch hallte ich quotenrechnungen für bullshit. ein paar geräte, die das aufzeichnen werden auf millionenwerte hochgerechnet. das kann ja nur ungenau sein.
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            #35
            Seltsamerweise hört man aber von anderen Serien wenig in dieser Hinsicht ("Wir werden soooo ungerecht beurteilt weil das Nielsen-Voting so schlecht funktioniert"). Hab jedenfalls in Andromeda-Boards oder so noch nichts dazu gehört

            Und: es ist in einer Hinsicht fair: wenn es ungenau ist, ist es für alle gleich ungenau... die Chancen dass da ein höherer Anteil von Tennis-Fans als von SF Fans unter den Leuten ist, dürfte nicht besonders hoch sein...
            (also auf den statistisch normalen Wert in der Gesellschaft gesehen... wenn 10 % der Gesellschaft Tennis mag, und 5% SF, werden es in der Nielsen-Zählung nicht 20% zu 2,5% sein!)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X