4. Staffel ist beschlossen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Staffel ist beschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Curry- oder Tomatenketchup?
    Ich würde es sogar spendieren...
    Also her mit der 5. Staffel!!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Calex
      ES WIRD DEFINITIV KEINE 5TE STAFFEL GEBEN! Sollte das so sein, dann fress ich nen Besen mit Ketchup und allem Drum und dran! Ich schwör!
      Auf das dieser Thread (und dieses Posting) niemals in Vergessenheit gerate...

      --------------

      Zum Thema selbst:


      Wäre aber auch zu schade gewesen, wenn es nach der besten ST-Staffel seit vielen Jahren (vielleicht überhaupt?!) keine Fortsetzung gegeben hätte...

      Jetzt bleibt natürlich nur zu hoffen, dass es auch mit den Quoten ein wenig bergauf geht - wird schwer genug - schließlich startet AFAIK demnächst auch "Stargate - Atlantis" auf ebendiesem Sendeplatz...
      Man muss also "irgendwie" den Leuten (die nicht [mehr] zugucken) zeigen, wie gut die Serie mittlerweile geworden ist und sie (wieder) dafür interessieren...
      Das wird sicher nicht einfach, da brauchen wir uns, denke ich, nix vormachen...

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #33
        Ich freue mich, dass es eine vierte Staffel geben wird. Aber die Tatsache, dass UPN ENT auf den FR-Abstellgleis stellt beweist welchen (nicht vorhandenen) Stellenwert die Serie bei dem Sender hat. Eigentlich eine Zumutung. Man mag darüber streiten ob eine Serie gut ist oder nicht, wenn aber die Unterstützung des Senders katastrophal ist, kann es ja auch nicht gut gehen.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #34
          Stargate und Atlantis laufen auch freitagabends. Je nach dem kann man daran ja sehen, ob der Sendeplatz grundsätzlich bessere Quoten ermöglicht. Allerdings bin ich persönlich auch eher skeptisch. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
          Da Atlantis und Stargate aber schon im Juli mit neuen Folgen starten, dürften sie ENT kaum direkte Konkurrenz machen, da im Sommer nur eine halbe Staffel läuft, die dann im Oktober spätestens vorbei sein sollte. ENT hätte dann während Stargates Winterpause die Möglichkeit, sich zu etablieren.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #35
            Es ist schon wirklich sehr beeindruckend, was derzeit so in den US Foren abgeht. Da wird fast minütlich ein neuer Jubelthread eröffnet.

            Besonders nachdem die UPN Führungsetage wohl nun zugegeben hat, daß die 4. Staffel zu einem großen Teil den ganzen Brief-, Mail- und Telefonaktionen zu verdanken ist.

            Ja, zum 2. Mal in der STAR TREK Geschichte haben die Fans etwas enormes bewegt, und zum ersten Mal seit den 60ern mußten die Fans aktiv werden um "ihre" Serie zu retten. Ich denke damit steht ENTERPRISE unter einem guten Stern.

            Demzufolge gibt es wohl doch mehr Fans da draußen, als die Einschaltquoten vermuten lassen.

            STAR TREK lebt !


            Thomas
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              #36
              Und als Lebenszeichen fliegen wir alle nach Amerika suchen usn die Haushalte mit den Was-seh-ich-gerade-Boxen und zappen auf UPN und 'Enterprise'.

              Nö, jetzt ernsthaft. Ich finde es sehr toll, dass sich so viele Menschen Mühe gaben das die Serie am Leben bleibt und ich hoffe, dass dies nun honoriert wird. (Sogar StarTrek.com hat zu SaveEnterprise.com etc verlinkt)
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Zitat von Calex
                ES WIRD DEFINITIV KEINE 5TE STAFFEL GEBEN! Sollte das so sein, dann fress ich nen Besen mit Ketchup und allem Drum und dran! Ich schwör!
                Ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen mit sowas. Wenn die Qualität der Serie weiterhin so rapide ansteigt wie die letzten Episoden, dann stehen uns definitiv 7 Staffeln ins Haus.

                Hoch die Tassen!

                Kommentar


                  #38
                  Also ich hab gelesen, dass die Verantwortlichen bei Paramount gesagt haben sollen, Staffel 4 werde noch bessere und spekatuklärere Effekte haben als bisher, ebenso wie mehr Action.

                  da ist die Frage, wie weit es ihnen gelingt, die Charktere mit einzubauen - gerade dann, wenn sie ja offenbar vorhaben auch wieder etwas mehr mit Einzelepisoden zu arbeiten als wie in Season 3.

                  Für mich hört sich das immer noch so an, als ob sie Star Trek für die bisher-Nicht-Star Trek-Fans schmackhafter machen wollen anstatt etwas mehr auf das einzugehen, was die "echten" Fans sagen.


                  Ich bin aber auf jedne Fall sehr gespannt, was storymäßig in der vierten Staffel passieren wird, und warte erstmal auf Sat.1 , die mal wieder langsam mit Erstausstrahlungen anfangen könnten

                  Kommentar


                    #39
                    So, schön, dass die Serie nun noch eine 4. Staffel bekommt, da kann ich Calex erstmal eine lange Nase machen :baeh:

                    Ob es mit dem Freitagsendeplatz aber noch für eine 5. STaffel reichen wird, wage auch ich ein wenig zu bezweifeln, da schon TOS dies nicht überlebt hat, allerdings waren die Vorzeichen damals anders und die Qualität hatte abgenommen. Bei ENT ist aber gerade das zumindest jetzt genau umgekehrt.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich freue mich auf jeden fall das ENT eine 4. Staffel bekommt. Wenn es so weiter geht wie in den letzten 4 episoden von S03 hat die serie wieder echtes Potenzial. Nur wenn ich schon lese das noch mehr Action drin sein soll... weis ich auch net was ich davon halten soll. In diesen letzten episoden in S03 war die michung zwischen Action und Story genau richtig finde ich. Mehr muss nicht unbedingt sein. Ich würd mir eher wünschen noch mehr auf die character einzugehen...
                      Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                      Kommentar


                        #41
                        Hurra Hurra Hurra

                        Ich habe die NAchricht das ENT eine 4. Staffel bekommt mit Freude aufgenommen. Es wäre einfach traurig gewesen die Serie nach dieser tollen 3. Staffel abzusetzen. Sicherlich bringt der Freitagssendeplatz Probleme mit sich, aber ich denke wenn ENT auf diesem Niveau bleibt schafft die Serie es sich zu halten.

                        Ich wünsche mir jedenfalls 7 Staffeln. Und wenn das Niveau so bleibt wie im Moment dürfte ENT danach wohl eine sehr sehr gute, meiner Meinung nach sogar die beste ST Serie sein. Die 3. Staffel war jedenfalls in meinen Augen das beste was ich je bei ST gesehen habe.
                        Grassis World Blog

                        Kommentar


                          #42
                          wann geht denn die aktuelle austrahlung auf sat1 weiter?
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                          (Herodot)

                          Kommentar


                            #43
                            In der SAT.1 Presselounge war kürzlich mal was von Spätsommer die Rede. Aber so genau weiß das keiner.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #44
                              das wissen die wahrscheinlich nicht mal selber.
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X