Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn ich mir mal die Ideologie der Nationalsozialisten anschaue, in der ja schon "nichtkonforme" Menschen, die irgendwie genetisch nicht dem Idealbild entsprechen als ungewollt gelten, so ist es davon auszugehen, das ein "ALIEN" erst recht nicht auf der Liste der gewollten Personen steht.

    Da die NAZIS einen extrem ausgeprägten RASSENHASS haben ist auch von einer überzeugten XENOPHOBIE auszugehen.

    Im übrigen sieht der Alien mal wieder so schööön durch und durch böse aus, das bereits die blosse Zweidimensionalität dieses Klischees zu gesteigerter Magensäureproduktion anregt.

    Selbst die Borg hatten bei TNG nicht ein dermaßen verzerrtes und haßerfülltes Gesicht, wogegen die Klingonen in den TOS-Kinofilmen zwar wild und aggressiv aussahen, aber nicht derart böse.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #32
      Die Nazis haben erstmal alles ausgenutzt, was ihnen helfen konnte. Dazu zählten auch die arabischen Völker, die Hitlers Judenhass teilten.

      Eine außerirdische Zivilisation, die mit Technologien aufwarten kann, die allen anderen irdischen haushoch überlegen sind, hätten die Nazis ohne weiteres akzeptiert. Außerdem wäre das ja keine minderwertige Rasse, da sie ja keine Menschen sind. Sie würden sie sicher als Paradebeispiel dafür verkaufen, wie sich eine Rasse auf einem Planeten durchsetzen muss, um zu größeren Zielen aufzubrechen, aber so weit zu denken bist du ja leider nicht bereit
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        treknews.de hat die Übesetzung eines Interviews mit Dominic Keating (Malcolm Reed) veröffentlicht, sehr Interessant zu lesen.

        Dominic Keating spricht tacheles
        Er glaubt nicht an die sieben Jahre
        Dienstag, 8. Juni 2004|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

        STAR TREK: ENTERPRISE Mime Dominic Keating sprach in einem neuen Interview mit BBC Cult über seine Rolle als Malcolm Reed und die Zukunft der Serie, nachdem am gestrigen Abend in Großbritannien das Staffelfinale Zero Hour zu erstenmal über die Mattscheibe ging.

        "Es ist ein gutes Finale - meine Freundin sagte, sie habe es vor anderthalb Wochen in Amerika gesehen und sie meint es sei absolut erschreckend", so Keating. "Ich denken es rundet die Staffel wirklich gut ab mit viel Action, Abenteuer und Spannung. Eine wundervolle Wendung am Ende führt dazu, dass man sich am Kopf kratzt und sich fragt, was man gerade gesehen hat."

        Keating sagte, dass er und der Rest der Crew während der letzten Staffel zunehmend nevös wurden und sich fragten, ob STAR TREK ein plötzliches Ende finden würde.

        "Es gab vor fünf, sechs Monaten eine Zeit, wo wir uns alle auf dem Set ansahen und umhersahen, so nach dem Motto 'Verdammt, dass könnte es jetzt gewesen sein'", sagte Keating. "Es gab eine Zeit in der ich mir ziemliche Sorgen gemacht habe. Ich habe für sieben Jahre unterschrieben und man sagte mir weiter, dass es sieben Jahre gehen würde, aber es sah so aus als wäre es das jetzt gewesen. In meinem Kopf schwirrten Dinge rum, wie das ich in den nächsten drei Jahren keine sicher Arbeit haben würde. Ich dachte an das Haus, das ich gekauft habe und dachte 'Oh... wie soll ich nur die Hypothek abzahlen?'. Deshalb war ich sehr erleichtert, als die Serie verlängert wurde."
        .
        .
        .
        Den gesamten Artikel gibt es hier
        Das Englische Original hier
        Und das Ursprüngliche Interview hier

        Kommentar


          #34
          @Spocky

          Ich denke im Gegenteil zu den Deutschen haben die Araber auch allen Grund dazu "die Juden" nicht besonders zu mögen.

          1. Wurde nach dem zweiten Weltkrieg mal schnell Land annektiert und den Palästinesern weggenommen

          2. Wurde nach nichtmal 1 Jahr "Frieden" dieser von Seiten der Israelis bereits gebrochen mit einer expansiven Siedlungspolitik in Ländereien, die ihnen nicht gehörten

          3. Wurde, nachdem die Plästinenser sich dagegen wehrten diese Aufstände brutal niedergeschlagen und

          4. wurden angrenzende Länder (wie z.b. der Libanon), die als Unterstützer der Palästinenser galten mit Rakten beschossen und sogar mit Nuklearwaffen bedroht.

          Alles in allem... ich glaube da wäre jeder sauer geworden (Ich will an dieser Stelle nicht die radikal islamische Richtung der Hamas und/oder ihre Attentate beschönigen, die zu einer Eskalation des Konfliktes beigetragen haben)

          Naja... und anzumerken wäre vieleicht noch, das Hitler den Antisemitismus nur ausgenutzt hat für seine Zwecke, existieren tut er seit 3000 Jahren (Fing ja bereits mit der Vertreibung der Juden aus Israel und später dann auch aus Ägypten (altes Testament) an.)

          Klar hätten die NAZIS mit einer außerirdischen Rasse kollaboriert um ihre eigenen Ziele durchzusetzen, allerdings ist der außerirdische "Offizier" in einer NAZI-Kleidung zu sehen, was dann doch "etwas" übertrieben ist. Die Frage dabei ist doch auch, welche Motive diese Außerirdischen haben. Vor allem muss das ganze ja noch irgendwie in die Ideologie des Nationalsozialismus passen. IMHO zu plakativ, zu klischeebehaftet und vor allem zu "einfach" dargestellt. Aber es soll ja auch Personen geben, die die Richtershows für realistisch halten und anspruchsvoll finden.....
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #35
            Keating: Manny Coto wird neuer Ausführender Produzent

            10.06.2004 Produzent und Autor Manny Coto, welcher dem "Enterprise"-Produktionsteam am Anfang der dritten Staffel beitrat, wird Dominic Keating zufolge in der vierten Staffel der Ausführende Produzent der Serie.

            Wie Keating dem "SFX"-Magazin erzählte, wird Brannon Braga einige seiner tägliche Pflichten bei der Produktion der Serie aufgeben, wie dieser bereits vor einigen Monaten selbst ankündigte.

            "Brannon und Rick [Berman] hatten in letzter Zeit einige andere Projekte in Entwicklung", erzählt Keating gegenüber dem Magazin und fährt fort, "dass sie in der kommenden Staffel wahrscheinlich eine Auszeit einnehmenden oder zumindest ein wenig zurücktreten werden." Braga würde wahrscheinlich der "Berater für die endgültigen Entwürfe" werden, während Coto die Tagesgeschäfte übernehme.

            Coto schrieb in der dritten Staffel fünf Episoden für "Enterprise", darunter die hochgelobte Folge "Ebenbild", in der ein Klon von Tucker zu einem ethischen Dilemma führt. "Er vier oder fünf der besten Drehbücher der letzten Staffel geschrieben", meint Keating über Coto und beschreibt "Ebenbild" als "überwältigende Science-Fiction".
            .
            .
            .
            Den gesamten Artikel gibts es bei trekzone.de

            Kommentar


              #36
              Ob diese Änderungen wirklich weitreichend sind, wage ich mal zu bezweifeln. ...ok, Manny Coto hat einige der besseren ENT Folgen geschrieben, allerdings gehe ich nach wie vor davon aus, dass ENT Popcornkino qualität beibehalten wird
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #37
                Das amerikanische Network UPN hat nur einer vierten Staffel von Star Trek Enterprise zugestimmt, weil das Studio Paramount Pictures den Preis für eine Episode deutlich gesenkt hat, wie es nun in einem neuen Artikel behauptet wird.

                In der nächstwöchigen Ausgabe des "TV Guide" wird dies gemäss einer Quelle zu lesen, die jetzt schon vorab aussagte, die vierte Staffel der Serie werde nur gezeigt werden, da Paramount den Preis einer einzelnen Episode von 1.7 Millionen US-Dollar auf 800.000 US-Dollar senkte. Laut dem Reporter Stephen Battaglio ist dies "ein Angebot. welchem UPN nicht wiederstehen konnte."
                .
                .
                .
                .
                Den gesamten Artikel gibt es bei dailytrek.de

                Dann können wir un ja schon mal auf intensives "Szenen- und Kulissen-Reycling" "freuen"....

                Kommentar


                  #38
                  Vielleicht hat das ja auch was positives und der Schwerpunkt wird auf gute Stories gelegt. Ich hab mal ein Musical gesehen, das in der Aufführung fast vollkommen ohne Kulissen ausgekommen ist und muss sagen, dass es absolut klasse war. Gut, bei einer Scifi-Serie ist das natürlich vollkommen unmöglich
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kopernikus
                    Dann können wir un ja schon mal auf intensives "Szenen- und Kulissen-Reycling" "freuen"....
                    Muss nicht sein. TNG hatte auch weitaus weniger Effekte und Action als DS9, VOY oder ENT und trotzdem wird TNG von den meisten ST-Fans als beste Serie betrachtet. Also ich halte das für keineswegs eine schlechte Neuigkeit. Vielleicht sogar im Gegenteil. Vielleicht bedeutet diese sogar weniger Action und Effekte, dafür mehr Story und Charakter. Und so eine Entwicklung bei ENT würde ich wirklich begrüßen.

                    Außerdem heißt das noch lange nicht, dass man es bei den "wirklich wichtigen" Folgen nicht so richtig krachen lassen kann. DS9 hatte (soweit ich weiß) weitaus weniger Budget als VOY und ENT. Trotzdem aber gelten die Raumschlachten als kinoreif, da man das Budget eben hauptsächlich für diese aufgespart hat. Deshalb gab es ja auch bei DS9 die vielen ruhigen Charakter- und Ethik-Folgen dazwischen.

                    Kommentar


                      #40
                      Is doch kompletter Mist! ENT lebt ja praktisch von den Raumschlachten und effekten!

                      Und zu DS9 Die hatten genau 3 große Schlachtszenen
                      1 Sieg oder Niederlage/ Ein Kühner Plan (Das war wirklich Kinoreif
                      2 Trähne der Propheten (Eine Flotte die Zusammengeschossen wird mehr war das nicht, aber hat gut ausgesehen)
                      3 Im Angesicht des Bösen (Wo die Breen in den Krieg einsteigen und die Defiant killen, weis nicht mehr genau wie die hieß)

                      Zwischendurch gabs hin und wieder mal gute Flottenszehen und Schiffsszenen (Valiant..........)

                      Ach ja eine hab ich fast vergessen. Zu den Waffen (Das erste mal das ne Station angegriffen wird, war wirklich cool)

                      Also der rest war ziemlich Zusammengeschnitten. Vor allem die Schlacht um CP

                      Aber was soll man machen.

                      mfg

                      Kommentar


                        #41
                        ich halte von den gerüchten weniger, und hoffe, das es mehr handlung gibt (bezüglich gründung der federation), und die serie NICHT abgesetzt wird.

                        und n bissel aktion tut keinem schlecht.
                        Aber ist natürlich kein MUSS für die serie, aber mehr(!) aktion sollte niht sein, ich würde natürlich wie viele fans ne spannende kriminalistik- ,forschungs- oder erfahrungsepisode viel besser finden,

                        ebnen wie viele TNG episoden

                        Aber das sind heute ned mehr die zeiten, leider.
                        Das hat bei Voyager angefangen, da wurde auch der Schurke der woche vond er crew verdroschen, der Kubus des Monats ausgetrixt und die regeln der federation dutzendweise über board geworfen.

                        Enterpreis resultiert nunmal aus dem mäßigen erfolg von Voyager, und die produzenten höhren generell nciht auf die fans (eine SF zeitung sagt sogar, das sie in zukunft ENTkritik ignorieren und die serie nurnoch schönreden möchten).

                        von daher können wir nur sehen und hoffen, das irgendwann mal n neues frisches gesicht bei den autoren auftaucht, und ned alte plasmaspuhlen aufwärmt und zuviel von star wars geträumt hat

                        Kommentar


                          #42
                          Hm, also momentan stehen die Zeichen doch schon stark auf Sturm und wenn da nicht ein paar kongeniale Folgen kommen, dürfte ETP die 4. Staffel kaum überleben. Ich weiß, dass das schon oft gesagt wurde, aber jetzt macht mal die Augen auf. Halbierung des Budgets und Verbannung auf einen Sendeplatz wo eh keine Sau schaut - wenn das keine Krise is, dann weiß ich nicht.

                          Andererseits macht die Budgetkürzung Hoffnung, dass man jetzt weniger actionintensive Folgen und dafür mehr Handlung bekommt ... man darf gespannt sein.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #43
                            Auf jeden Fall sitzt jetzt erstmal Manny Coto auf dem Chefsessel, nachdem J. Michael Straczynski diesen Posten abgelehnt hat. Mal sehen, wie sich die Serie unter neuer Führung entwickelt.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Edain
                              Andererseits macht die Budgetkürzung Hoffnung, dass man jetzt weniger actionintensive Folgen und dafür mehr Handlung bekommt ... man darf gespannt sein.
                              Sorry, dem muss ich widersprechen, Paramount hat den PREIS einer Folge für UPN von 1,7 Millionen auf 800.000 gesenkt. Das ist der Preis den UPN zahlen muss, das heißt aber nicht das eine Folge 800.000 kostet, das Budget ist meines Wissens unverändert. Andere Sender in den Ländern dieser Erde zahlen dann ja auch für die Folgen. (im wahrsten Sinne des Wortes )

                              Kommentar


                                #45
                                Nein, das stimmt nicht.

                                UPN steht für United Paramont Network...

                                Die werden wohl kaum Gebühren an sich selber zahlen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X