Serie V - Mal länger als 7 Jahre? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie V - Mal länger als 7 Jahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ausserdem ist klar, dass es diese Standard 6+1-Jahresverträge (6Jahre mit Option auf ein weiteres) mit den Schauspielern gibt. Danach wird es schwierig alle beisammen zu halten, weil sie mehr Geld und mehr Zeit für was anderes haben wollen.

    Daher bilden 6 Jahre eine typische Hürde für eine Serie, die nächste ist dann 7.

    Zitat von endar
    Das Zauberwort heisst syndication.
    So schwer würde ich deren Einfluss nicht bewerten. Schiesslich entscheidet der Erfolg im Verlaufe einer Serie die Staffelanzahl. Den Wunsch von "syndication" nicht über 7 zu gehen würde ich daher nur als untergeordnete Rolle sehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      (...) Daher bilden 6 Jahre eine typische Hürde für eine Serie, die nächste ist dann 7. (...)
      Ganz genau! Siehe Beispiel Terry Farrell bei Deep Space Nine...
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #18
        Naja wenn man ein Character austeigt, kann das auch unter Umständen die Serie ankurbeln, denn im echten Leben verschwinden oder sterben ja auch mal wichtige Leute und nicht wie bei TOS, das man weiß wenn ein unbekannter mit auf die Außenmission geht das der gleich tot ist. Ich hab mir alle TOS Folgen mal genau angesehen, da stirb fast immer einer bei ner Außenmission, aber nie ein Char.
        Ein gutes Beispiel für Serienmanagemend ist Stargate SG-1. Ich hab die 9. Staffel auf DVD gesehen und ihr könnt mir glauben, dass die sicher noch Stoff für 11,12 oder sogar 13 hätten. Nur es ist ja geplant nach 10 ein Ende zu machen.
        Was hat das mit Star Trek zu tun?

        Naja damit beantworte ich die Frage mit den sieben Jahren. Wenn es länger geht sollten die das machen!!. Man sieht ja wie schnell der Nachfolger abschmieren kann (Enterprise).
        Independent Starfleet das RPG:
        http://www.independent-sf.de

        Kommentar

        Lädt...
        X