TrekOnline: Name der neuen Serie steht fest!!! Und viele Infos... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TrekOnline: Name der neuen Serie steht fest!!! Und viele Infos...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke nicht, dass es eine Kriegs-Serie bzw. Actionlastigere-Serie als VOY oder DS9 werden wird. Was ich so gehört habe, wird es viel um die Beziehung Menschen - Vulkanier gehen und das fände ich echt klasse und gegen "den-Planet-der-Woche"-Folgen habe ich eigentlich auch nichts (aber das ist natürlich Geschmackssache).

    Ich fand auch nicht, dass DS9 sehr tief in den stupiden Action-Sumpf abgesunken ist. Sicher gab es sehr viele Gefechte aber trotzallem wurde IMHO auch oft genug gezeigt, das Krieg keine feine Sache ist und das fand ich doch sehr wichtig (eben auch in "Die Schlacht um Ajilon Prime"/"..nor the Batle to the strong") und zeigt, das man sich als Serie durchaus bewußt ist, das man auf einem schmalen Grat wandert, zwischen heroischem Kriegstum á la "Starship Troopers" (und davon war DS9 immer meilenweit entfernt) und Roddenberrys Erbe.

    Und ich denke (hoffe) das Roddenberrys Geist die neue Serie beeinflussen wird.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Zu Starship Troopers:
      "Der Film soll Krieg oder das Militär um Gottes Willen nicht verherrlichen! Wer das Gegenteil behauptet, hat den sarkastischen Grundton einfach überhört!"

      Soweit Regisseur Paul Verhoeven.
      Und irgendwie hat er recht! Der Film ist extrem provokativ, find ich!
      Allein schon die dreistigkeit, für eine Story, die bestenfalls B-Movie-Qualität hat, ein Budget von über 110 Mio US-$ zu veranschlagen, find ich schon höchst ironisch!

      Kommentar


        #33
        Natürlich ist der Film sehr überzeichnet, das kriegt man schom mit und er soll den Krieg wahrscheinlich nicht verherrlichen, aber die Charaktere werden doch schon als Heroen dargestellt und sowas gab es bei DS9 eigentlich selten (vielleicht Damar, aber der war in die Schlachten kaum verwickelt).
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          DS9 ist seeehr weit vom Starship Troopers Image entfernt, da habt ihr recht
          Ist auch ganz gut so, man darf das auch einfach nicht verherrlichen. Und in den Szenen in ST wo Bodenkampf vorkam war es das auch nicht sondern wurde wirklich auf erschreckende Art & Weise vorgeführt.

          Nähere, äußerst ausführliche, Besprechungen zu Starship Troopers findet ihr übrigens in diesem Thread hier :
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #35
            Also ich würde Paul Verhoeven sagen, sorry, ich habe den sarkastischen Unterton in ganzen Geballer und Gespritze überhört. Eigentlich ist es eine Frechheit, zuerst so einen Schrott wie Starship Troopers zu produzieren (der einzige Film, an den ich mich erinnern kann, darüber nachgedacht zu haben, den Saal zu verlassen), und dann auch noch den Schrott als Antikriegsfilm zu verkaufen... Der Autor stellt damit die Intelligenz der Zuschauer, sich eine eigene Meinung zu bilden in Frage. "Ach, ihr fandet den Film schlecht, weil es so ein geballer und gemorde war? Aber aber, es war doch alles nur sarkastisch gemeint... Ach, euch hat das geballer gefallen? Auch gut." Nein, sorry, mit DEM Film kann ich mich echt nicht anfreunden. Mit DS9 ist es jedoch etwas ganz anderes.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #36

              Jaja, das war ja wieder so ein Film, wo die in Gestapo-Mänteln rumrannten.
              Gab es irgendwas, das ich als bemerkenswert empfand.
              ... NEIN!

              Der lief ja Ostern. Ich habe dann angefangen, meine Videokassetten zu ordnen, abzuwachen und dann haben ich gestaubsaugt. Zwischendurch habe ich mal nachgeguckt, ob schon was passiert sei. Insofern hat sich das Filmgucken schon gelohnt. Ins Kino wäre ich bei dem Film nie gegangen.
              Am Ende habe ich noch soetwas wie eine "sternenflottige" Vertständigung erwartet, aber das war ja auch nicht so...

              Gruß, Endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von endar

                Jaja, das war ja wieder so ein Film, wo die in Gestapo-Mänteln rumrannten.
                Gab es irgendwas, das ich als bemerkenswert empfand.
                ... NEIN!

                Der lief ja Ostern. Ich habe dann angefangen, meine Videokassetten zu ordnen, abzuwachen und dann haben ich gestaubsaugt. Zwischendurch habe ich mal nachgeguckt, ob schon was passiert sei. Insofern hat sich das Filmgucken schon gelohnt. Ins Kino wäre ich bei dem Film nie gegangen.
                Am Ende habe ich noch soetwas wie eine "sternenflottige" Vertständigung erwartet, aber das war ja auch nicht so...

                Gruß, Endar
                hmm, auch wenns vielleicht nicht hierher gehört:
                Starship Troopers ist ein genialer Film !
                Alles ist so herrlich überzeichnet, es ist wirklich die reinste Ironie.
                Der Autor hat, als er den Roman geschrieben hat, es durchaus erst gemeint.
                Aber der Film meint es nicht erst!
                Ich hab ihn im Kino gesehen und habe ich auch auf Kaufvideo.
                Nur eins noch: Was RTL aus dem Film gemacht hat, ist echt eine Schande. Wie kann man den Film nur so spät senden und dann um fast 10 Minuten kürzen ?
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #38
                  Starship Troopers? Ein Film, in der die Überheblichkeit der Menschheit (vor allem der Amis!) satirisch aufgegriffen wird und ad absurdum geführt wird (Kampf gegen Spinnen-ich bitt euch!). Ich hab mich ununterbrochen totgelacht und fand ihn richtig klasse.

                  Aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads: glaube keinem Gerücht, das du nicht selber in die Welt gesetzt hast!

                  Was ich auf jeden Fall denke ist, dass sie versuchen werden, auch Leute vor den Schirm zu locken, die bisher nichts am Hut hatten mit dem Ganzen. Also weg (jedenfalls anfangs) vom Insider-Joke hin zur Einstiegsmöglichkeit in das ST-"Universum"... Oder so

                  Kommentar


                    #39
                    Ich persönlich fände ja eine Serie zur Enterprise-C
                    interessant. Mit Heldentod am Ende.
                    (wir erinnern uns: Folge 121: Die alte Enterprise)

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von Garak
                      Ich persönlich fände ja eine Serie zur Enterprise-C
                      interessant. Mit Heldentod am Ende.
                      (wir erinnern uns: Folge 121: Die alte Enterprise)
                      Nee, da weiß man ja wirklich schon wies ausgeht.

                      Bei ner Prä-TOS-Serie ist überhaupt nicht viel klar.
                      Was weiß man denn schon über diese Zeit??? So gut wie nichts, nur Häppchen und das ist IMHO interressant quasi eine Art Aufarbeitung der Geschichte.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41

                        Nee nee...

                        Man baut nicht in 550 Folgen ein Universum auf, um dann bei 0 wieder anzufangen. Und das täten sie, wenn sie erstmal auf Stand von 0 kommen wollen.
                        Das ist widersinnig. Und deswegen ist das auch eine Ente. Ich werde nicht müde, dies zu betonen. ...

                        Endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Originalbeitrag von endar

                          Nee nee...

                          Man baut nicht in 550 Folgen ein Universum auf, um dann bei 0 wieder anzufangen. Und das täten sie, wenn sie erstmal auf Stand von 0 kommen wollen.
                          Das ist widersinnig. Und deswegen ist das auch eine Ente. Ich werde nicht müde, dies zu betonen. ...

                          Endar
                          Dein Wort in Roddenberrys Ohr.....
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            Originalbeitrag von endar

                            Nee nee...

                            Man baut nicht in 550 Folgen ein Universum auf, um dann bei 0 wieder anzufangen. Und das täten sie, wenn sie erstmal auf Stand von 0 kommen wollen.
                            Das ist widersinnig. Und deswegen ist das auch eine Ente. Ich werde nicht müde, dies zu betonen. ...

                            Endar
                            OK endar, los lass uns wetten?

                            Um ein Bier...oder sowas ähnliches

                            Na wie siehts aus!

                            notsch
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich müsste jetzt suchen gehen, aber haben wir nicht sowieso noch irgendwo ein Bier offen???

                              Die Wette gilt! Es wird garantiert kein Pre-Tos. Je häufiger ich das hier lese, desto unglaubwürdiger wird es. Die Leute wollen wissen, wie es weiterging.
                              Also mal im Ernst. Dominion-Krieg ist Ende...
                              Was läge näher, als mit der neuen Serie am Beginn der Föderation anzufangen???
                              Ich bin zwar kein Freund von "jede Woche neuer planet"-Stories, denke also, dass für die neue Serie auch eine Idee hermuss, aber das braucht es doch nun wirklich nicht sein.

                              Auf die europäische Geschichte übertragen. Was läge näher, als am Ende des Zweiten Weltkrieg jetzt was über die Französische Revolution zu produzieren??? Oder über Karl den Grossen???

                              Ganz abgesehen, dass sie ihren eigenen Mythos sabotieren, die optische Gestaltung der Serie sich als ziemlich schwierig gestalten dürfte (wie will man auf heutigem Niveau die Endsechziger 'unterbieten'?) etc etc.

                              So ein Kääse.
                              endar

                              edit: http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?postid=49987
                              hab's gefunden, dank Suchmaschine.
                              Zuletzt geändert von endar; 04.05.2001, 18:00.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Bier her, Bier her

                                Originalbeitrag von endar
                                Ich müsste jetzt suchen gehen, aber haben wir nicht sowieso noch irgendwo ein Bier offen???


                                edit: http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?postid=49987
                                hab's gefunden, dank Suchmaschine.
                                Oh mann, wenn wir so weiternachen sind wir irgendwann völlig hacke...nur vom schreiben

                                Ach ja, das mit dem Prügeln muß ja nicht sein, gehen wir gleich in den Saloon
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X