Enterprise bald am Ende? SPOILER!!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise bald am Ende? SPOILER!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also der Temporal Cold War wurde definitiv von Coto so schnell wie möglich beendet weil die Story nach Staffel 3 eigendlich nix gescheites mehr hergegeben hätte und die Leute selbst dadrüber kaum nen überblick haben (obwohl ich die idee gut fand und das eigendlich schade finde das es so halbgar umgesetzt wurde).

    Und von Staffel 4 ist es von vornherein das Konzept gewesen so 2 - 3 Folgen Storys zu erzählen.

    Positiv:
    - mehr Screenzeit (=Inhalt) für eine Geschichte (das 45 minuten Folgen Konzept ist mit 500+ ST Folgen nunmal langsam ausgeschöpft) somit können viel mehr Details in eine Story einfliessen und das ist für die Geschichten bestimmt nicht schlecht.
    - Weniger halbgaare Storys in einer Staffel, da nur noch die besseren ideen durchkommen (anstadt jede woche ne komplett neue Story zu machen haben die jetzt mehr zeit sich was gescheites auszudenken ODER liefern 3 mal so viele ideen ab bis die nächste folge anfängt, so oder so es kommt weniger mist bei raus)


    Negativ:
    - Das ewige Fortsetzung folgt geht einem doch irgendwie nach ner weile aufn nerv
    - 3 Wochen zu warten um die Auflösung von EINER Story zu sehen ist schon für manche etwas zuviel des guten naja dafür hat man wenn man dann die DVD Sammlung hat irgendwann mal einen haufen an geilen 2 stunden FILMEN die man sich abends am stück reinziehen kann, ist doch auch was.



    Das Einzige was ich noch besser finden würde als das jetzige Format wäre wenn die Folgen wirklich als Abendfüllende TV-Filme gesendet würden.
    Ergo Alle 3 Wochen ein TV-Film aber dann kapiert auch jeder der kuckt was da abgeht und das ewige Fortsetzung Folgt theater wäre vorbei.

    Die Frage wär halt welcher Sender das mitmachen würde, die sind ja so fixiert auf ihr "45 Minuten Folge + 15 Minuten Werbung"-Konzept das da kaum was andres durchkommen würde... z.B. mal ne Serie die Folgen hat die einfach so lang dauern wie die Autoren lust dazu haben.



    Ausserdem finde ich das ganze Konzept mit den Einschaltquoten von vorne bis hinten nur dämlich.
    Erstens die Einschaltquoten halte ich nicht für repräsentativ genug. (meine eigene Einschaltquote gezählt haben will und nicht die von irgend einem honk mit einem extra kasten dafür der für 10.000 menschen oder so repräsentativ Fernseh kuckt)

    Zweitens: Das Paramount seine Serien verkaufen will ist klar, dämlich finde ich nur das WIE! Was intresiert mich denn UPN? OK das ist der erste abnehmer für die Serie aber die Serie wird noch in zig andren Ländern (= Sendern) ausgestrahlt (die auch dafür hinlegen dürften), dort tausend mal Widerholt mit den Jahren und auf DVD + VHS kommts auch noch raus... ganz zu schweigen von dem ganzen kram wie Modellbausätzen und Sammelfiguren, Plastikhandphasern, PC Spielen usw. mit dennen man dadurch auch noch dick kohle macht und eventuell sogar noch Kinofilme...

    Es wäre doch SAU DÄMLICH wegen EINEM Sender in der USA der meint er hätte zu schlechte Einschaltquoten eine Serie in der 4ten Staffel einzustellen obwohl die Serie auf lange sicht doch viel mehr Geld abwerfen würde!

    Einer der gründe warum Star Trek im allgemeinen recht schwach auf der Brust ist, ist natürlich das viele der normalo-zuschauer wegfallen weil sie mit ST übersättigt sind. Ich find den Grund ein wenig schwachsinnig aber so oft wie das gesagt wird muss wohl was drann sein.
    Ich halte aber für warscheinlicher das einfach mehr Werbung für ST gemacht werden müsste und die Serie mehr und vorallem REGELMÄSSIGER im TV laufen müsste, um leute anzulocken.

    Wer kuckt den bitte beim ersten mal im deutschen TV eine Serie komplett bei der Erstausstrahlung? Insbesondere wenn der Sendertermin ständig verlegt wird (Fr Sa So + verschiedene Uhrzeiten und manchmal sogar 2 mal die woche...) Sorry da kann ich mich nicht drauf einstellen selbst wenn ich wollte ich würds nicht gebacken bekommen ENT in Sat 1 in reihenfolge und komplett zu kucken ohne den Faden zu verlieren.

    Wenn man mal RTL2 und Stargate betrachtet... IMMER Mittwoch abend! Seit JAHREN! Wenn SG1 nicht läuft dann läuft Andromeda oder LEXX oder andrer SciFi kram aber da weis man einfach heut ist Mittwoch da mach ich RTL2 an da müsste Stargate kommen.
    Wann ST läuft muss man ständig in die TV Zeitung kucken und das ist alle paar Monate wieder woanders....


    Wenn man dazu noch sieht das das ganze drummherum von Star Trek inzwischen langsam aber sicher wegbricht ist es nicht verwunderlich das es der Serie auch schlechter ergeht wie früher...

    zu TNG Zeiten wurde ich mit werbespots von Zeitungen, Ausstellungen, Videos usw. zwar nicht gerade bombadiert aber da kamen welche und man wusste das es sie gab, heute merk ich nix mehr davon.

    Damals bin ich in irgend nen Spielzeug laden gegangen da standen zig Star Trek sachen rum, vom Bausatz bis zum piependen übergrossen Spielzeug Communicator der absolut hässlich und unnütz war...

    Bücher werden kaum noch übersetzt was vielleicht keine grosse Werbe wirkung für die Serie hat aber dennoch eine Auswirkung des ganzen ist.

    Seit ewigkeiten werden keine Star Trek PC Spiele mehr hergestellt mit Star Wars games wird man immernoch bombadiert... dabei hätte Star Trek durch ENT jetzt wieder richtig Zündstoff für PC Spiele... Rechtstreit mit Acclaim... kommt ewig nix... und wenn wieder was kommt muss man auch noch befürchten das die Spiele wieder so halbgarer mist sind wie Elite Force 2...


    Und dazu kommt noch wenn man im Internet rumkuckt liest man nur negatives über die neue Serie (wie seit TNG üblich! nur gabs damals noch kein Internet) also wenn selbst die angäblichen Fans nur am meckern sind... warum sollt ich mir als 0815 TV zukucker den kram überhaupt antun?

    Zudem kann ich den kram noch ausn USA runterladen Jahre bevor Sat 1 auch nur an eine übersetzung denkt... das kommt den einschaltquoten sicher nicht zugute (ich werds in Sat 1 sicher nicht nochmal mit Werbung kucken ;P aber meine Einschaltquote wird ja eh nicht mitgezählt also warum sollte ich auch?)

    und als letzter Faktor ist auch noch der allgemeine SciFi-Boom der mit TNG eingesetzt hatte auch sehr abgeflaut...
    Babylon 5 ist fertig, die nachfolge serie hat es nichtmal ins deutsche TV geschaft (berechtigter weise!)
    Space 2063, SeaQuest, LEXX, Andromeda, Earth 2, dieses eine da was immer auf VOX lief... Mission Erde oder sowas...

    der ganze kram läuft nicht mehr und da gabs noch viel mehr wo mir jetzt der name nicht einfällt...

    Star Trek und Stargate sind die einzigen die eigentlich noch wirklich dabei sind. Stargate geht mit Atlantis jetzt schon in die 2te Serie und SG1 ist schon in der 8ten Staffel (8te!!!!) und soll noch eine 9te bekommen (9 Staffeln hat noch keine ST Serie geschaft!)
    Battlestar Galactica kommt bald
    Babylon 5: TMoS soll nen Kinofilm werden... (na ob das mal gut geht).


    Das sind einige Faktoren wodurch die Serie weniger werbung und weniger einschaltquoten für sich einheimsen kann. Also find ich es nur verständlich das es so ist wie es ist.

    Aber was soll man machen? Die PC Spiele kommen nicht solang das mit Acclaim nicht aus der Welt ist und das erste Game fertig programmiert ist und das kann sich noch ewig hinziehen.
    Die Downloads krigt man nicht mehr weg die wirds immer geben ausser man zieht den Stecker ausm Internet raus ;P
    ST Bücher gibt es so viele das man wenn man jetzt damit anfängt locker 10 Jahre lang durchlesen kann mit Büchern die man sich im 10er Pack in ebay fürn paar € holt anstadt teuer beim Buchhändler...

    Und ich prophezeie spätestens wenn Stargate Atlantis und Battlestar Galactica in Deutschland angelaufen sind wird sich Sat 1 mit Enterprise erst richtig freuen... Die Serien sind nämlich wirklich gut im vergleich mit ENT und dürften den 0815 Zuschauer auch viel mehr ansprechen.



    boah geil ich bin wieder komplett vom Thema abgekommen ^^

    Wo waren wir? Ob die 4te Staffel die letzte ist...
    naja möglich... wäre dämlich aber ist möglich... dennoch glaub ich drann das es wie immer 7 Staffeln werden. Wär ja auch dämlich wenns an UPN scheitern sollte gerade wo die Serie in schwung gekommen ist.
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      ...das war viel zuviel Geschreibsel... hab das nicht alles gelesen... und ich hab ne ziemlich lange Aufmerksamkeitsspanne. Egal, eine Sache gefällt mir sehr gut: Wenn die DVDs dann irgendwann rauskommen, hat man wirklich 4 oder 5 2 Stundenfilme, die man sich gemütlich reinziehen kann.

      Insofern bin ich auch für das "3 Folgen eine Story" Konzept!

      Kommentar


        #18
        Ergibt sich bei den DVDs aber doch das Problem, dass 2 Dreiteiler hintereinander folgen (Soong + Vulkan).
        Wenn auf DVD 1 nur 3 Folgen sind, dann ist die Soong-Trilogie komplett auf DVD 2. Allerdings dürfte dann "The Forge" nicht mehr auf dieser DVD enthalten sein. Sie müssten also bei gleich zwei DVDs auf die 4. Folge verzichten.
        Sie könnten aber die Specials auf diese beiden DVDs aufteilen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar

        Lädt...
        X