Zitat von alecsk
Fazit: Was neues ist immer klasse. Nur muss es auch gut gemacht sein.


Also das es da besser wurde, wissen wir ja alle, nur war es da auch schon zu spät. In Staffel 3 gab es da ja ab und an nur andeutungen zur storyline mit seiner schwester, die ihn halbwegs mal charakterisiert hat.
Zu allen anderen genannten Dingen wurden und werden im Forum schon zahlreiche Diskussionen geführt.
Dann kommen die Xindi ins Spiel (Ende 2. und die ganze 3. Staffel) womit man die Richtung zum drittenmal geändert hatte zu einer 0815 Action Serie. (massig Photonentorpedos, MACO`s und das schlimmste; totale Skrupellosigkeit usw.) Es kommen in dieser Staffel zwar mehr Phaser- und Raumschiffkämpfe vor als in alle anderen Star Trek Staffeln, aber den Star Trek-Fan spricht soetwas nicht wirklich an. (der Star Wars Fan hätte daran wohl mehr Freude
) Was Herr Berman dann in den Quoten bemerkt und uns auch schon zum vierten und letzten Kurswechsel, in der vierten Staffel, bringt. Jetzt auf einmal kehren wir zum Grundthema von Star Trek zurück und sehen endlich vernünftigere Geschichten aus dem Alpha-Quadranten. (denn die dritte Staffel erinnerte doch mehr an Voyager. Ein Schiff alleine unter neuen Rassen)
Dann kommen die Xindi ins Spiel (Ende 2. und die ganze 3. Staffel) womit man die Richtung zum drittenmal geändert hatte zu einer 0815 Action Serie. (massig Photonentorpedos, MACO`s und das schlimmste; totale Skrupellosigkeit usw.)
Kommentar