Enterprise J - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise J

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    aber solange die Schilde oben sind, ist es eh nicht möglich!

    Und jede Sekunde auf ide Anzeige zu schauen ist auch schwer! Ich würde auf jeden Fall auch lieber den Kampf sehen als Displays anschauen!
    Gruss

    Markus aus der Schweiz

    Kommentar


      #32
      Naja, aber sicherheitstechnisch sollten die Sensoren während einer Schlacht schon alarmschlagen, wenn plötzlich statt 800 802 Personen auf dem Schiff sind. Man muss dazu ja nicht die ganze Zeit auf den Monitor schauen!
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #33
        Ja, es ist schon interessant: Auf der Enterprise (refit) von Kirk wurde automatisch Eindringlingsalarm vom Computer gegeben. Auf Picards Ent-D musste man das abfragen (Folge "In den Subraum entführt") und auf der Ent-E war der Hinweis wieder automatisch.
        Eine automatische Warnung ist auf jedenfall sicher hilfreich. Muss ja nicht gleich durch das ganze Schiff posaunt werden, reicht, wenn es auf der Brücke und im betreffenden Schiffsabschnitt ausgerufen wird.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Das Bild auf Warp hab ich aber neulich in der Folge garnicht gesehen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Fladm.Olli
            Das Bild auf Warp hab ich aber neulich in der Folge garnicht gesehen.
            Klar, is ja auch ein Rendering. Von anderen ST-Schiffen gibt es auch tausende absolut "echt" aussehender Pics, die nie so in ner Serie zu sehen waren.

            Kommentar


              #36
              Zitat von MFB
              Ja, es ist schon interessant: Auf der Enterprise (refit) von Kirk wurde automatisch Eindringlingsalarm vom Computer gegeben. Auf Picards Ent-D musste man das abfragen (Folge "In den Subraum entführt") und auf der Ent-E war der Hinweis wieder automatisch.
              Eine automatische Warnung ist auf jedenfall sicher hilfreich. Muss ja nicht gleich durch das ganze Schiff posaunt werden, reicht, wenn es auf der Brücke und im betreffenden Schiffsabschnitt ausgerufen wird.
              Das wird sich wohl benutzerfreundlich ein- und ausschalten lassen. Daher ist das irgendwie nicht verwunderlich. Am sinnvollsten ist es wohl, den Alarm so einzustellen, dass er erst automatisch losgeht, wenn die Feind-Spezies an Bord ist.
              In ST6 ging ja auch direkt der Alarm los, als man an Bord einen Phaser abgefeuert hat, das wird man wohl auch nach belieben aktivieren und deaktivieren können.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Mit der Selbstzerstörung doch genau dasselbe. Mal braucht man 17 Offiziere, dann wieder nur 1, dann wieder 8 etc.
                Gerade so, wie es passt.

                "Stimmt Assistent des Cpt. Naomi Wildman der Selbstzerstörung der Voyager zu?"
                "Och, die is grad auf Klo!"
                "Selbstzerstörungssequenz wird nicht ausgelöst!"
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Es mag auch andere Veränderungen gegeben haben.
                  Vielleicht ist der Energie-Output einer Galaxy eben so viel höher als derjenige einer Constitution, dass die EPS Leitungen eine Feinortung im Sinne der Eindringlingswarnung erschweren könnten, ja müssten
                  ist aber nur eine Spekulation...

                  Bei der Version mit dem Abschalten wäre die Frage nach der Relevanz von Sicherheitsgefährdenden Ereignissen schlecht auszuräumen... wenn jeder "Hannebannel" den "vorsicht es kommen böse Männer an Bord" Warnton ausschalten kann, ist das nicht russisches Roulette mit dem Leben von Flottenangehörigen?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Flagschiffalter

                    Nur kurz zu bemerken, dass die Enterprises ja die Flagschiffe der Föderation sind und daher kann man davon ausgehen, das NCC 1701-F, G, H und I schon öfter bei Konflikten an forderster Front eingesetzt worden sind als die alten Excelsior-Schiffe die auch schon in TNG eher einen Forschungsschwerpunkt haben.

                    Kommentar


                      #40
                      Anderseits wurde die Enterprise-D niemals im cardassianischen Krieg (ich meine jenen Krieg vor der Folge "Der Rachefeldzug") eingesetzt. Außerdem hatte sie Kinder an Bord. Enterprises, die nicht zu Kriegszeiten gebaut wurden, dürften wohl auch zukünftig Zivilisten an Bord haben und zu 99 % diplomatische und wissenschaftliche Aufträge bekommen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MFB
                        Anderseits wurde die Enterprise-D niemals im cardassianischen Krieg (ich meine jenen Krieg vor der Folge "Der Rachefeldzug") eingesetzt. Außerdem hatte sie Kinder an Bord. Enterprises, die nicht zu Kriegszeiten gebaut wurden, dürften wohl auch zukünftig Zivilisten an Bord haben und zu 99 % diplomatische und wissenschaftliche Aufträge bekommen.
                        Wenn ich mich nicht ganz täusche, war die Galaxy Klasse ein Versuch es den Offizieren und Crewman angenehmer an Bord zu gestallten. Aber die Erfahrung des Dominion Krieges dürften diese Einstellung wohl gedreht haben.
                        Und auf der Ente E sind doch keine Kinder mehr, sondern nur noch die Crew.

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt, aber die Ent-E wurde auch gebaut, als man mit den Klingonen quasi im Krieg lag, das Domion eine potentielle Gefährdung auf der anderen Seite des Wurmlochs darstellte und die Borg immer wieder mal in regelmäßigen Abständen von sich hören ließen. Außerdem gab es da noch eine gewisse Terrorgefahr durch den Maquis. In solchen Zeiten war es wohl wirklich besser, keine Familien an Bord zu nehmen.

                          Nachdem diese Gefahren nun alle beseitigt sind, spricht eigentlich aber wieder nix dagegen, Familien an Bord der Enterprise-E zu bringen. Mit dem Romulanern hatte man ja auch früher schon Probleme. Die sind so ziemlich die einzige Gefahr für die Föderation, die übrigblieb.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Naja, die Frage bleibt ja ob das Schiff dafür ausgelegt ist. Denn dir Crew beträgt 700? Leute, wenn dann Frauen, Männer und Kinder dazu kommen, braucht man mehr Wohnraum sowie Lehrer evtl. mehr medizinisches Personal und so weiter. Ich denke nicht das die Soverign Klasse dafür ausgelgt ist.
                            Ich denke das deutet alles darauf hin das die Fed Familien und besonders Kinder nicht mehr potenziell in Gefahr bringen will. Denn auch viele freidliche Aufträge der Ente D wurden ja dann doch noch gefährlich für das Schiff.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Enterprise-E wie ihre Vorgängerin für Familien ausgelegt ist. Selbst die Voyager, die doch recht wohnlich gewirkt hat, war das nicht.
                              Davon mal abgesehen ist die Fläche der Enterprise-E deutlich kleiner, als die der Enterprise-D bzw. einer Galaxy-Klasse.

                              Ich schätze, dass die Galaxy-Klasse die so ziemlich die einzigste Schiffsklasse ist, die speziell dafür geplant wurde und entsprechend ausgerüstet ist, wie Schulen oder sonstige familiären Anlagen.
                              Okay, Sisko hatte selbst auf seinem Schiff seine Familie dabei, als es von den Borg bei Wolf 359 angegriffen wurde. Aber ich halte es für unrealistisch, dass das auf anderen Schiffen im 24. Jahrhundert (außer der Gakaxy) "Standard" sein dürfte.

                              Kommentar


                                #45
                                Standard ist es sicher nicht. Wie gesagt, man müsste die Enterprise innen etwas nachrüsten.
                                Aber zumindest ein ähnliches Konzept wie auf der Saratoga ist möglich, dass zumindest höhere Offiziere ihre Familien an Bord nehmen können. So ab Lieutenant SG wäre das schon vorstellbar. Dann wäre das noch eine überschaubare Anzahl.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X