Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ADrian
    Dass jemand mit den 3 Millionen verschwindet ist gar nicht möglich, weil es sich nicht um eine Überweisung an TrekUnited handelt, sondern nur um ein festes Versprechen, die Summe bei Erfolg der Aktion an Paramount zu überstellen. Bislang haben die anonymen Spender das Geld also noch auf ihren eigenen Konten, da kann nichts passieren.
    also wärs möglich das die 3 millionen gar nicht existieren??

    z.b. Konkurs, das geld gabs nie, einer der firma haut mit dem geld ab? ? ? ?Ff fd
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      Zitat von chief1984
      also wärs möglich das die 3 millionen gar nicht existieren??

      z.b. Konkurs, das geld gabs nie, einer der firma haut mit dem geld ab? ? ? ?Ff fd
      OMG...Nu gehts wohl mit Einigen durch hier. Habt ihr zuviel AkteX geguggt?
      Es ist ja ok misstrauisch zu sein, aber das hier grenzt schon an Paranoia!

      Wenn ihr das nicht glaubt, dann lasst euch von Tim nen offiziellen Kontoauszug zuschicken!

      Kommentar


        Wenn das Geld erst bei Erfolg der Aktion überwiesen wird, kann es auf einem Kontoauszug aber nicht erscheinen.
        Außerdem habe ich Zweifel daran, dass dieser Tim einem tatsächlich auf Wunsch einen Kontoauszug zusenden würde.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von spidy1980
          OMG...Nu gehts wohl mit Einigen durch hier. Habt ihr zuviel AkteX geguggt?
          Es ist ja ok misstrauisch zu sein, aber das hier grenzt schon an Paranoia!

          Wenn ihr das nicht glaubt, dann lasst euch von Tim nen offiziellen Kontoauszug zuschicken!
          wieso? nur gesundes misstrauen.

          diese fälle können immer so eintreten.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            Zitat von endar
            Wenn das Geld erst bei Erfolg der Aktion überwiesen wird, kann es auf einem Kontoauszug aber nicht erscheinen.
            Außerdem habe ich Zweifel daran, dass dieser Tim einem tatsächlich auf Wunsch einen Kontoauszug zusenden würde.
            Wenns um seine Glaubwürdigkeit geht schon. Wo steht eigentlich geschrieben, dass das Geld erst bei Erfolg überwiesen wird?
            Hier nochmal aus dem Pressetext:
            Money pledged to fund a fifth season of Star Trek: Enterprise
            Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind: "pledged" ist die Vergangenheitsform von "pledge"! Die Spende wurde also bereits gemacht!

            Irgendwie wunderts mich nicht, dass jetzt, wo TU immer größer und größer und ernstzunehmender wird, viele "Betrug" schreien. Nach dem Motto: "Wenn mir die Argumente ausgehen, mach ich halt unbegründete Anschuldigungen."
            Das kenn ich noch gut aus dem Kindergarten.

            Kommentar


              Zitat von ADrian
              Dass jemand mit den 3 Millionen verschwindet ist gar nicht möglich, weil es sich nicht um eine Überweisung an TrekUnited handelt, sondern nur um ein festes Versprechen, die Summe bei Erfolg der Aktion an Paramount zu überstellen. Bislang haben die anonymen Spender das Geld also noch auf ihren eigenen Konten, da kann nichts passieren.
              @spidy

              eigentlich bezog ich mich auf diese unbestätigte quelle.

              Zitat von spidy1980
              Irgendwie wunderts mich nicht, dass jetzt, wo TU immer größer und größer und ernstzunehmender wird, viele "Betrug" schreien. Nach dem Motto: "Wenn mir die Argumente ausgehen, mach ich halt unbegründete Anschuldigungen."
              Das kenn ich noch gut aus dem Kindergarten.
              mein neuerliches misstrauen bezog sich jetzt aktuell auch nur auf die 3 millionen, welche vorher noch nicht da waren und ergo auch kein misstrauen erwecken konnten.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                Zitat von chief1984
                @spidy

                eigentlich bezog ich mich auf diese unbestätigte quelle.
                Gut...dann schickt Tim eben keinen Kontoauszug sondern den Vertrag in dem das festgelegt ist.
                mein neuerliches misstrauen bezog sich jetzt aktuell auch nur auf die 3 millionen, welche vorher noch nicht da waren und ergo auch kein misstrauen erwecken konnten.
                Interessant, dass du dich dennoch angesprochen fühltest.
                Meine Aussage war eigentlich ganz allgemein gemeint. Zum ersten Mal ist mir das im Forum von Startrek.com aufgefallen, kurz nach dem Interview mit Manny Coto. Da kamen plötzlich die Basher aus ihren Ecken und behaupteten, das wäre ja eh nicht der echte gewesen. Ähnliche Ansätze hab ich nun weiter oben in diesem Thread gesehen (nicht von dir).

                Kommentar


                  Es ist schon witzig wie manche aus der Haut fahren wenn man sachlich über mögliche Handlungsmöglichkeiten spricht und sowieso alles in den konjunktiv setzt. Und über Verschwörungstheorien und dergleichen reden nur solche denen die Grammatik ein Dorn im Auge ist. Soetwas wäre eine Hexenjagd und ziemlich unschön.

                  spidy1980 du bist schon seit du hier für Ent ritterst ziemlich hitzig und oft beleidigend unterwegs. Empfehle da mal Kamillentee. Es wird ja bekanntlich nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

                  Aber wie sich manche hineinsteigern, wegen einer TV-Serie, ist schon bedenklich.

                  P.S.:Und jene die mit dem guten alten Kindergartenzitat daher kommen nehme ich prinzipell nicht ernst.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Zitat von Peter R.
                    spidy1980 du bist schon seit du hier für Ent ritterst ziemlich hitzig und oft beleidigend unterwegs. Empfehle da mal Kamillentee. Es wird ja bekanntlich nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
                    Hitzig ja...da steh ich auch zu, aber beleidigend? Wen hab ich hier persönlich beleidigt?
                    Übrigens, falls es dir nicht aufgefallen ist...ich habe mich in den letzten Tagen hier eher zurückgehalten.
                    Aber wie sich manche hineinsteigern, wegen einer TV-Serie, ist schon bedenklich.
                    Wie manche sich hineinsteigern, um dagegenzuarbeiten auch.
                    P.S.:Und jene die mit dem guten alten Kindergartenzitat daher kommen nehme ich prinzipell nicht ernst.
                    Nuja...der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewöhnungstier. Ist man dir schon oft mit dem Zitat gekommen? Liest sich so.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980
                      Gut...dann schickt Tim eben keinen Kontoauszug sondern den Vertrag in dem das festgelegt ist.
                      lt. dir ist es doch schon überwiesen ?? jetzt verwirrst du mich.

                      Interessant, dass du dich dennoch angesprochen fühltest.
                      Meine Aussage war eigentlich ganz allgemein gemeint. Zum ersten Mal ist mir das im Forum von Startrek.com aufgefallen, kurz nach dem Interview mit Manny Coto. Da kamen plötzlich die Basher aus ihren Ecken und behaupteten, das wäre ja eh nicht der echte gewesen. Ähnliche Ansätze hab ich nun weiter oben in diesem Thread gesehen (nicht von dir).
                      das war trotzdem ich, der seine bedenken zum chat veröffentlicht hat.
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        Zitat von chief1984
                        lt. dir ist es doch schon überwiesen ?? jetzt verwirrst du mich.
                        Meiner Meinung nach ist es das. Sollte diese unbestätigte Quelle aber Recht haben, tritt meine andere Aussage in Kraft.


                        das war trotzdem ich, der seine bedenken zum chat veröffentlicht hat.
                        Und ich meinte trotzdem andere.

                        Kommentar


                          Zitat von spidy1980
                          Hitzig ja...da steh ich auch zu, aber beleidigend? Wen hab ich hier persönlich beleidigt?
                          Ich finde manche Aussagen bezüglich Paranoia und dergleichen nicht gerade höfflich. (Paranoia ist ja bekanntlich eine psychische Krankheit und das würde ich einfach so niemanden unterstellen) Klar du sprichst niemanden direkt an, aber deshalb meinst du ja doch gewisse Leute.

                          Sorry aber ich habe so das Gefühl du möchtest oft Leute bekehren, wie ein Fernseh-Prediger und diese Vertreter für Wundermittel. Die werden auch ruppig wenn man nicht ihrer Meinung ist oder den einen oder anderen Fehler im System entdeckt.

                          Ich habe auch mit einem Jus-Studenten gesprochen und der meinte von solchen Aktionen sollte man generell die Finger lassen, da man einfach keine rechtliche Handhabe hätte. Womit ich das niemanden von der Site unterstellen will, aber man schaut als Deutscher oder überhaupt Europäer schön durch die Finger wenn einer mit dem Geld abhauen würde.

                          Nuja...der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewöhnungstier. Ist man dir schon oft mit dem Zitat gekommen? Liest sich so.
                          Nein nicht wirklich oft aber man merkt schon das jenes Zitat meistens fällt wenn derjenige mit seinem Latein am Ende ist. Dann kommen eben meisten solche Andeutungen wie: "Du versteht Star Trek XY einfach nicht!" Oder eben der Kindergartenspruch, genauso wie "du bist ja kein Trekkie" etc.... Solche Sprüche sind für eine Diskussion einfach nicht förderlich.

                          Ich finde es traurig dass solche Menschen dieses Geld nicht viel eher in ein Sozialprojekt oder dergleichen in den Staaten spenden würden, als es einem der reichsten Wirtschaftszweige "anzubieten"! 3 Millionen ist einfach eine Menge Geld und damit könnte man viel Gutes bewirken als nur eine, nicht lebensnotwendige Serie, zu unterstützen.

                          IMHO wird der Ruf der Trekkies dadurch wieder leiden.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R.
                            Ich finde manche Aussagen bezüglich Paranoia und dergleichen nicht gerade höfflich. (Paranoia ist ja bekanntlich eine psychische Krankheit und das würde ich einfach so niemanden unterstellen) Klar du sprichst niemanden direkt an, aber deshalb meinst du ja doch gewisse Leute.
                            Naja, nach dem Maßstab war deine Äußerung weiter vorn ("dämlich") auch nicht sonderlich höflich.
                            Sorry aber ich habe so das Gefühl du möchtest oft Leute bekehren, wie ein Fernseh-Prediger und diese Vertreter für Wundermittel. Die werden auch ruppig wenn man nicht ihrer Meinung ist oder den einen oder anderen Fehler im System entdeckt.
                            Tut mir leid wenn du diesen Eindruck hast. Ich versuche lediglich Dinge zu erklären oder richtigzustellen und natürlich auch TU zu verteidigen (ist mein gutes Recht). Soll ich die Klappe halten, wenn hier jemand Betrug wittert?
                            Ich bin nunmal der festen Überzeugung, dass Tim und Co. keine zwielichtigen Gestalten sind (auch wenn Tim zugegeben so aussieht ). Sie haben mit Saveenterprise in der Vergangenheit und auch in den letzten Wochen genug Seriösität bewiesen.
                            Ich habe auch mit einem Jus-Studenten gesprochen und der meinte von solchen Aktionen sollte man generell die Finger lassen, da man einfach keine rechtliche Handhabe hätte. Womit ich das niemanden von der Site unterstellen will, aber man schaut als Deutscher oder überhaupt Europäer schön durch die Finger wenn einer mit dem Geld abhauen würde.
                            Wie gesagt...ich sehe das nicht so eng. Misstrauen ist zwar prinzipiell ok, aber in diesem Fall halte ich es einfach für sehr viel wahrscheinlicher, dass alles legal abläuft.

                            Ich finde es traurig dass solche Menschen dieses Geld nicht viel eher in ein Sozialprojekt oder dergleichen in den Staaten spenden würden, als es einem der reichsten Wirtschaftszweige "anzubieten"! 3 Millionen ist einfach eine Menge Geld und damit könnte man viel Gutes bewirken als nur eine, nicht lebensnotwendige Serie, zu unterstützen.
                            Es würde imho vielmehr bringen, wenn sich der Staat mal darum kümmert (dazu isser schließlich da) und sein Geld, welches sonst in die Waffenindustrie fließt mal dort reinsteckt wo es auch wirklich gebraucht wird.
                            Außerdem weisst du doch gar nicht ob die Spender nicht bereits für solche Sachen gespendet haben.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980
                              Wenns um seine Glaubwürdigkeit geht schon. Wo steht eigentlich geschrieben, dass das Geld erst bei Erfolg überwiesen wird?
                              Hier nochmal aus dem Pressetext:

                              Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind: "pledged" ist die Vergangenheitsform von "pledge"! Die Spende wurde also bereits gemacht!

                              Irgendwie wunderts mich nicht, dass jetzt, wo TU immer größer und größer und ernstzunehmender wird, viele "Betrug" schreien. Nach dem Motto: "Wenn mir die Argumente ausgehen, mach ich halt unbegründete Anschuldigungen."
                              Das kenn ich noch gut aus dem Kindergarten.
                              Das ist doch nicht wahr. Ich habe die Möglichkeit eines Betruges schon VOR dieser Spende in den Raum gestellt und habe das auch in anderen Foren gesehen (und auch andere haben das getan). Gerade deshalb wurde hier auch schon vorher über die Verbindlichkeit und Rücküberweisungsmodalität diskutiert.

                              Des weiteren bedeutet "to pledge" "sich zu verpflichten" und die Formulierung ist keineswegs ausreichend, um aus ihr eine bereits erfolgte Überweisung oder eine direkt anstehende Überweisung abzuleiten. Andere Leute können auch ein bisschen englisch.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980
                                [...]Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind: "pledged" ist die Vergangenheitsform von "pledge"! Die Spende wurde also bereits gemacht![...]
                                Pledged bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes, als dass die 3 Mill. hinterlegt wurden, also in diesem Fall als sog. Sicherheit bereitgestellt wurde. Eine direkte Spendenüberweisung wäre in diesem Fall als donated bezeichnet worden.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X