Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie cptza schon richtig sagte, steht in dem Brief, dass man sowas nicht von FANS annehmen kann, aufgrunddessen TU jetzt auch eine eingetragen Firma ist! Nicht umsonst ist der Brief ja nun schon längst veraltet!

Desweiteren läßt bei TU nichts, aber auch gar nichts auf Unseriösität schließen und alles auf Seriösität!
    Das die anonymen Spender die 3 Millionen spenden hat TU soweit ich weiß schriftlich!

Und dieser Mr. Brentwood oder wie der heißt, hat angeblich keine Entscheidungsbefugnis. Das ist jetzt natürlich keineswegs erwiesen. Ich halte es jedenfalls nicht für unmöglich, dass bei einem Konzern mal was daneben gehen kann.
    Außerdem, wie schon in meiner Einleitung erwähnt, bezieht sich der Brief auf das Thema Fans, was jetzt nicht mehr zählt, weil TU eine Firma geworden ist.
    Man könnte es also auch so sehen, dass Paramount TU damit darauf aufmerksam gemacht hat, dass man nur weiterverhandeln kann, wenn diese Grundlage erstmal gegeben ist.

Und letztenendes habe ich ein breites Grinsen drauf, wenn Leute, die TU als Traumtänzer bezeichnen, nachher bemerken könnten, dass das ganze Erfolg hatte!

Leute, wir alle werden sehen! Und wir alle, haben Anhaltspunkte, pro oder contra. Aber keiner von uns weiß wirklich was dort abgeht.
    Wir werden sehen!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

@ spidy 1980

Das Problem ist einfach, dass du immer noch eine Polarität zwischen den Trägern verschiedener Meinungen zum Thema siehst, die nicht vorhanden sind.
      Ich bin genau wie du ein ST-Fan und mir liegt es fern, irgendwelche Unternehmungen seitens der Fans madig zu machen.

Hier wird Feuer für etwas geschührt, was schon lange begraben ist und ich finde es von Leuten wie Brazeal unverantwortlich, eine Kampagne aufrecht zu erhalten, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
      Nun mag man sich fragen, welche Interessen er damit verfolgt.
      Nun, da mag es viele geben. Sich einen Namen zu machen, gehört mitr Sicherheit dazu. Wie jeder weiß, lässt es sich drüben gut Geld verdienen, indem man mit irgendwelchen Aktionen im Rampenlicht steht und somit ganz anderen Interessen nachgehen kann.

ENT war und ist ein Flop. Die Serie erfüllt nicht das, was der Zeitgeist heute fordert. Ich meine damit Quoten und Werbegelder.

Der Medienmarkt in den Staaten ist heiß umkämpft und gerade die Etablierten in der Branche kämpfen um ihre Positionen. Schon alleine aus diesem Gesichtspunkt heraus ist es undenkbar, dass die Konkurierenden Sender sich gegenseitig ihre Marken zum Verkauf anbieten.
      Mercedes wird doch BMW nicht irgendwelche Patente überlassen, nur weil irgendeine Produktreihe sich nicht so gut verkaufen lässt.

Das du nun meinst, mein Wort stehe über das der anderen, zeigt doch wie schnell du in irgendwelche Polaritäten verfällst und die Sachlichkeit aus den Augen verlierst. Gut, vielleicht lehne ich mich mit der Beahuptung, Brazeal hätte ein Persönlichkeitsproblem, etwas weit aus dem Fenster, aber nachvollziehbar sind mir seine Kommentare auf seiner HP nun wirklich nicht.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
        @ spidy 1980
        Hier wird Feuer für etwas geschührt, was schon lange begraben ist und ich finde es von Leuten wie Brazeal unverantwortlich, eine Kampagne aufrecht zu erhalten, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
        Genau hier haben wir das Problem. Du äußerst deine Meinung und stellst sie dar als wäre es die absolute Wahrheit. Fakt ist aber, dass es ne ganze Menge Leute gibt, die genau das eben anders sehen. Aufrecht erhalten wird die Kampagne nicht nur von Tim sondern auch von allen anderen TU'lern. Niemand ist gezwungen weiter mitzumachen. Selbst wenn TU letztendlich scheitern sollte, wird es auch weiterhin bestehen, da ein weiteres Ziel ist, eine weltweit agierende Plattform für das Fandom zu bieten. Trekunited eben.
        Nun mag man sich fragen, welche Interessen er damit verfolgt.
        Nun, da mag es viele geben. Sich einen Namen zu machen, gehört mitr Sicherheit dazu. Wie jeder weiß, lässt es sich drüben gut Geld verdienen, indem man mit irgendwelchen Aktionen im Rampenlicht steht und somit ganz anderen Interessen nachgehen kann.
        Weisst du was...das ist mir sowas von wurscht. Tim macht auf mich nen ordentlichen Eindruck und wenn er sich nen Namen machen will, von mir aus. Ausgehend von dem was er bisher im Fandom erreicht hat, hat er das imho sogar verdient.
        Für mich zählt allein: TU will ENT retten und deswegen bin ich mit dabei.
        ENT war und ist ein Flop. Die Serie erfüllt nicht das, was der Zeitgeist heute fordert. Ich meine damit Quoten und Werbegelder.
        Warum muss eigentlich immer dieser "Zeitgeist" das einzig wahre sein??
        TOS entsprach diesem auch nie.
        Die Quotendiskussion hatten wir bereits. Ich bleib dabei, dass UPN da mit die Finger im Spiel hatte (Scott Bakula scheint diese Meinung übrigens zu teilen, wie aus seinem letzten Interview zu entnehmen ist).
        "Firefly" war angeblich auch ein Flop, aber das hat die Fans nicht davon abgehalten sich dafür zu engagieren. Und nun bekommen sie nen Kinofilm ("Serenity").
        Für mich ist dieses "ENT war ein Flop"-Argument auch nur ein Flop wenn ich ehrlich bin. Fans geht es nunmal nicht um Quoten.
        Der Medienmarkt in den Staaten ist heiß umkämpft und gerade die Etablierten in der Branche kämpfen um ihre Positionen. Schon alleine aus diesem Gesichtspunkt heraus ist es undenkbar, dass die Konkurierenden Sender sich gegenseitig ihre Marken zum Verkauf anbieten.
        Ist aber schon öfters passiert. Stargate wechselte auf SciFi, Buffy auf UPN oder davon weg (weiss nicht mehr genau), usw..
        Mercedes wird doch BMW nicht irgendwelche Patente überlassen, nur weil irgendeine Produktreihe sich nicht so gut verkaufen lässt.
        Jo...und Äpfel schmecken wie Birnen.

Das du nun meinst, mein Wort stehe über das der anderen, zeigt doch wie schnell du in irgendwelche Polaritäten verfällst und die Sachlichkeit aus den Augen verlierst. Gut, vielleicht lehne ich mich mit der Beahuptung, Brazeal hätte ein Persönlichkeitsproblem, etwas weit aus dem Fenster, aber nachvollziehbar sind mir seine Kommentare auf seiner HP nun wirklich nicht.
        Dann schreib ihm ne Mail und schilder ihm deine Besorgnisse. Ich wunder mich immer wieder warum das nie jemand tut. Ist ja nicht so, dass er unerreichbar wäre wie irgendwelche Promis. Mann sollte immer sehr vorsichtig mit öffentlichen Anschuldigungen sein, solange man sie nicht stichfest beweisen kann. Das kann übel nach hinten losgehen.

Kommentar

Zitat von spidy 1980
          Genau hier haben wir das Problem. Du äußerst deine Meinung und stellst sie dar als wäre es die absolute Wahrheit.[...]
          Ich denke nicht, dass ich dieses tue. Ich vertrete meine Meinung und fühle mich vor allem nicht so persönlich angegriffen, wie du es tust.

Zitat von spidy 1980
          [...]Selbst wenn TU letztendlich scheitern sollte, wird es auch weiterhin bestehen, da ein weiteres Ziel ist, eine weltweit agierende Plattform für das Fandom zu bieten. Trekunited eben.[...]
          Ein weltweites Fandom besteht bereits seit Jahrzehnten und die dazugehörigen Plattformen auch. TU wird dann eine von vielen sein, was ja auch OK ist. Interessieren würde mich dann aber, ob es in irgendeiner Form dann kommerziell wird. Das ist jetzt nur mal spekuliert!

Zitat von spidy 1980
          [...]Weisst du was...das ist mir sowas von wurscht. Tim macht auf mich nen ordentlichen Eindruck und wenn er sich nen Namen machen will, von mir aus. Ausgehend von dem was er bisher im Fandom erreicht hat, hat er das imho sogar verdient.[...]
          Glücklicherweise gibt es die Meinungsvielfalt und -freiheit und somit ist es doch schön, dass da die Geschmäcker verschieden sind, gelle?

Zitat von spidy 1980
          [...]
          Warum muss eigentlich immer dieser "Zeitgeist" das einzig wahre sein??
          TOS entsprach diesem auch nie.[..]
          Ich sage nicht, dass der Zeitgeist das "einzig Wahre" ist. Ich meine halt, dass heute wohl in vielen Bereichen der Unterhaltung wohl eher Quantität statt Qualität zu gelten scheint. Ist zumindes mein ganz eigener subjektiver Eindruck.
          TOS genoss damals noch den Flair des Exotischen mit den vielen Tabus, welche gebrochen wurden und hatte somit alleine schon eine ganz andere Ausgangsposition. Aber wie auch immer, diese Zeiten lassen sich einfach nicht vergleichen und damit ebendso wenig die Geschehnisse rund um TOS bei der damaligen Rettung der Serie.

Das Problem mit ENT ist ja nicht das diese Serie dem Zeitgeist entgegen spricht, sondern sie genau diesen wieder spiegelt. Oberflächlich und missbraucht als militaristisches und pseudo-ideologisches Werbetool für Bush seine "Gut und Böse-Welt". In den USA kam diese plumpe Vorgehensweise glücklicherweise bei den Fans nicht an, was für sie spricht.
          Alleine beim Xindi-Bogen war meiner Meinung nach die Grenze des Erträglichen weit überschritten.

Zitat von spidy 1980
          [...]Die Quotendiskussion hatten wir bereits. Ich bleib dabei, dass UPN da mit die Finger im Spiel hatte (Scott Bakula scheint diese Meinung übrigens zu teilen, wie aus seinem letzten Interview zu entnehmen ist).[...]
          Wundert mich bei Scott Bacula auch nicht im Geringsten.

Zitat von spidy 1980
          [...]Dann schreib ihm ne Mail und schilder ihm deine Besorgnisse.[...]
          Warum sollte ich? Ich mache mir keine Sorgen. Ob man nun spendet, ist wirklich jedem selbst überlassen und was ich von Brazeal halte, ist meine Meinung. Allerdings ist er mir nicht so wichtig, als das ich ihm eine Email schreiben müsste.
          Sollten irgendwelche kriminellen Machenschaften hinter diesem Spendenzirkus liegen (ich behaupte das nicht!!), dann werden andere ihm schreiben.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich denke nicht, dass ich dieses tue. Ich vertrete meine Meinung und fühle mich vor allem nicht so persönlich angegriffen, wie du es tust.
            Dann solltest du deine Meinung etwas besser als solche kennzeichnen.
            Ein weltweites Fandom besteht bereits seit Jahrzehnten und die dazugehörigen Plattformen auch. TU wird dann eine von vielen sein, was ja auch OK ist. Interessieren würde mich dann aber, ob es in irgendeiner Form dann kommerziell wird. Das ist jetzt nur mal spekuliert!
            Das glaub ich weniger. Kommerziell dürften die kaum werden, da Paramount da sicher was dagegen hätte, wenn dritte an ST mitverdienen, ohne eine Lizenz zu haben. Ob es solche Plattformen bereits gibt bezweifle ich. Sicher es gibt in den verschiedenen Ländern welche. Ich habe aber bisher keine gesehen in denen international soviel los war und organisiert wurde wie bei TU.
            Glücklicherweise gibt es die Meinungsvielfalt und -freiheit und somit ist es doch schön, dass da die Geschmäcker verschieden sind, gelle?
            Exakt.
            Das Problem mit ENT ist ja nicht das diese Serie dem Zeitgeist entgegen spricht, sondern sie genau diesen wieder spiegelt. Oberflächlich und missbraucht als militaristisches und pseudo-ideologisches Werbetool für Bush seine "Gut und Böse-Welt".
            Soso..."Cogenitor" lobte also die Bushdoktrin, anderen Kulturen westliche Demokratie aufzuzwingen? Ich denke nicht.
            Was du sagst trifft eigentlich nur auf Staffel 3 zu. Und da auch nur auf einzelne Folgen. Gegen Ende ist man dann doch wieder davon abgewichen.
            Warum sollte ich? Ich mache mir keine Sorgen. Ob man nun spendet, ist wirklich jedem selbst überlassen und was ich von Brazeal halte, ist meine Meinung. Allerdings ist er mir nicht so wichtig, als das ich ihm eine Email schreiben müsste.
            Sollten irgendwelche kriminellen Machenschaften hinter diesem Spendenzirkus liegen (ich behaupte das nicht!!), dann werden andere ihm schreiben.
            Du unterschätzt aber die Wirkung sich hinzustellen (anonym natürlich) und zu sagen "Tim hat offenbar ein Drogenproblem", ohne diese Behauptung zu untermauern. Irgendwer wird das lesen und weiterverbreiten (solche Leute gibts leider immer wieder). Und dann wird es wieder Leute geben, die das fressen. So enstehen Gerüchte. In diesem Fall sogar rufschädigende.
            So geschehen gestern bei trekbbs.com wo Tim plötzlich Vizepräsident von Art Asylum war (eine Firma die Merchandising für Star Trek betreibt).
            Hier ist was Tim daraufhin im TU-Board gepostet hat. Wenn du ein Problem mit der Art von Tim hast, dann solltest du dir diesen Thread unbedingt mal durchlesen, da er da doch sehr viel von sich erzählt.
            http://www.trekfansunited.com/forum/index.php?showtopic=3529
            Und für alle die immer noch nicht wissen WER hier einen an der Klatsche hat.
            Hier die Reaktion darauf bei Killenterprise.
            http://www.jmstrek.org/forum/read.php?f=1&i=3134&t=3134
            Einfach nur noch abartig.
            Zuletzt geändert von spidy1980; 14.04.2005, 11:27.

Kommentar

Habe mir das Statement von Brazeal aufmerksam duchgelesen.

Warum veröffentlicht er nicht sein Schreiben auf das vom Vizepräsidenten Paramounts erhaltene Fax und beschreibt dieses erst in dieser Stellungsnahme.
              Als wenn Paramount darauf eingehen würde. Nur weil sich TU nun als Firma darstellt, sind die Gelder weiterhin von den Fans und das wird Paramount nicht abbringen von seiner endgültigen Entscheidung.

Insgesamt habe ich beim Lesen dieser Zeilen den Eindruck, als hätte da ein Anwalt mit beigesessen. Rechtfertigend und verteidigend klingt das alles. Warum?

Ich wusste vorher gar nichts von Brazeals Aktivitäten bei AA und bin nun umso skeptischer.
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Habe mir das Statement von Brazeal aufmerksam duchgelesen.

Warum veröffentlicht er nicht sein Schreiben auf das vom Vizepräsidenten Paramounts erhaltene Fax und beschreibt dieses erst in dieser Stellungsnahme.
                Weil er versprochen hatte NICHTS zu veröffentlichen. Erzähl mir nicht, du brichst gern Versprechen.

Insgesamt habe ich beim Lesen dieser Zeilen den Eindruck, als hätte da ein Anwalt mit beigesessen. Rechtfertigend und verteidigend klingt das alles. Warum?
                Warum? Nun, weil es genau dass ist, was viele Non-TU-Leute wollten. Aufklärung.
                LOL ausgerechnet du, der du hier hinter Vermutungen versteckte Anschuldigungen gemacht hast, hast jetzt ein Problem damit, wenn Tim ehrlich darauf antwortet?
                Natürlich isses ne Rechtfertigung und ne Verteidigung. Himmel, was hast du denn erwartet nach den letzten Tagen??
                Ob da ein Anwalt dabei war, weiss ich nicht und es ist mir auch egal. So läuft das eh in jedem Unternehmen.
                Ich wusste vorher gar nichts von Brazeals Aktivitäten bei AA und bin nun umso skeptischer.
                Er war ForenAdmin und Vizepräsident eines Fanclubs (alles nachprüfbar) den es inzwischen nicht mehr gibt, na und? Ich versteh nicht worauf du hinauswillst.

Irgendwie sind alle deine Fragen schon in diesem Text beantwortet.

Kommentar

Ich hab mir gestern mal die SE von "First Contact" angesehen. Also ich muss schon sagen, von Berman war ich ja noch nie wirklich begeistert, aber ich finde es schon offen gesagt heuchlerich, wie B&B sich da teilweise über "Star Trek" geäußert haben (nicht nur bei DS9, wo Berman sich immer im Hintergrund hielt - zum Glück).
                  Dass "First Contact der Höhepunkt von 'Star Trek'" war, dürfte angesichts der Resultate selbstredend sein. Meiner Meinung nach sind die beiden selbst Schuld an der Misére, die sich nach ST8 "ergeben" hat. Wenn sie an gewisse Dinge anderes ran gegangen wären, dann hätte sich vmtl. vieles auch entsprechend besser entwickelt; von bestimmten Kommentaren seitens Braga mal ganz abgesehen. Ich frag' mich zudem, was so jemand überhaupt bei ST wollte. Der weiß nicht mal mehr, was alles passiert ist bei den Dingen, die er selbst mitproduziert hat.

Wie dem auch sei. Ich persönlich habe keine Problem, wenn solche Projekte wie TU ins Leben gerufen werden. Ich selbst jedoch würde, wie bereits vor Wochen oder Monaten erwähnt nichts spenden. Nicht nur, weil ich von ENT als "Alt-Trekkie" seit Staffel 2 nicht mehr begeistert war, sondern bezogen auf B&B schon gar nicht. Einem, dem scheinbar die Trekkies sowieso nie wirklich wichtig waren, dann aber um sie kämpft, als würde sein (Über)Leben davon abhängen, dann aber wiederum durch die Blumen sagt, dass alles, was nach ST8 kam Müll war, schon gleich gar nicht. Dass er sich nicht gleich ganz von dem "PostST8-Star Trek" distanziert hat, war ja grade alles . Solche Leute verdienen Projekte wie die TU nicht - jetzt völlig ungeachtet, was hinter solchen Fan-Projekten steht oder nicht und für was bzw. wie sie kämpfen.

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
                    Ich frag' mich zudem, was so jemand überhaupt bei ST wollte. Der weiß nicht mal mehr, was alles passiert ist bei den Dingen, die er selbst mitproduziert hat.
                    IMHO ist Braga ein kleiner Emporkömmling welcher sich über die Jahre, sicherlich geschickt, hinauf gearbeitet hat. Er redet Berman gerne um den Bart und deshalb kam er scheinbar langsam aber doch in eine ausführende Position, welche er dort nie verdient hätte. Moore und Braga waren ja damals Freunde und auch in der Hierachie gleichgestellt, aber ab Voyager meinte Braga mehr als Moore zu sein und weder Berman noch Braga hörten sich Moores Vorschläge an, weshalb er auch ging.

Bei Braga ist kein Herzblut dahinter. Der sah Star Trek immer nur als Trittbrett in seiner Karriere. Und mit Ent haben sie es entgültig geschafft im kreativen Inzest zu versinken. Es kamen viel zu spät, als der Hut schon brannte, Autoren wie die Stevens dazu. Warum wurde Ira Steven Behr nur halbherzig gefragt und nicht wieder als ausführender Produzent eingestellt? (vor Drehbeginn der 3. Staffel) Weil Berman es bis heute nicht verkraften kann das Behr die beste Star Trek Serie produzierte und deshalb schweigen wir lieber alles tot, was dem grossen Berman aus dem Licht ziehen würde. Und Braga stimmt immer in dasselbe Lied mit ein.

Und das ist IMHO einfach nur amseelig. Irgendwie bin ich froh dass B&B einmal die Rechnung präsentiert bekommen haben, obwohl damit einher auch das vorläufige Ende von Star Trek geht. Aber besser man beendet es so als dass man noch ein paar weitere Jahre solchen Unsinn zu sehen bekommt.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Da geb ich dir völlig Recht. Das Problem ist halt nur, dass TU ja wohl kaum fordern kann, dass nicht nur ENT fortgeführt werden soll, sondern auch Berman verschwinden soll. In den sauren Apfel muss man als TU'ler nunmal beißen. Falls es ne weitere Staffel gibt ist es aber eher wahrscheinlich, dass Coto wieder das Sagen haben wird. Berman wird wohl mehr mit ST XI beschäftigt sein (leider).
                      Und was Braga angeht, nun den sind wir ja anscheinend bereits los.

Kommentar

@ Berman und Braga - Die Todbringer?

Hab die SE von ST8 leider nicht zu Hause (als armer Schüler muss ich mich wohl mit meiner uralten VHS zufrieden geben ) und kenne folglich die Audikommentare nicht. Jedoch erinnere ich mich an ein Interview mit Brannon Braga über ST8 wo er (vom Sinn her) meinte: "ein Mann names Zafram Cocraine kommt auch darin vor - der war glaub ich bei der Original-Serie mal dabei". Ich denke das zeigt schon einmal vom Wissen, welches Braga über ST hatte.
                        Auch erwähnte John Logan bei einem Interview über ST10 einmal, dass er Rick Berman die ganze Zeit über über irgendwelche Koninuitätsprobleme aufklären musste.

Dass alles nach ST8 Müll war kann man wohl auch kaum sagen. Immerhin standen uns hier noch die letzten 3 DS9- und die (wirklich gute) 4. Staffel VOY bevor.

Warum sich B&B so von DS9 distanzieren? Wie PeterR. schon gesagt hat, ich glaube auch, dass sie Ira Steven Behr den Erfolg und die (gute) Kritik etwas "neidig" sind. Immerhin kam deren zeitgleich produziertes VOY nie an die Quoten und Kritiken von DS9 heran.

Michael Piller, Ira Steven Behr, Ron Moore wieder bei Star Trek. Ach das wäre schon was *träum*

Kommentar

Zitat von spidy1980
                          Falls es ne weitere Staffel gibt ist es aber eher wahrscheinlich, dass Coto wieder das Sagen haben wird.
                          Das ist auch ein weitverbreiteter Irrtum. (Da habe ich einmal schon ein Interview aus dem ST:Kommunikator gepostet.) Berman hatte auch noch in Staffel 4 das Sagen. Coto hat ihm nur Arbeit abgenommen aber im Großen und Ganzen hatte immer Berman das letzte Wort.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                            Coto hat ihm nur Arbeit abgenommen aber im Großen und Ganzen hatte immer Berman das letzte Wort.
                            Dann kann doch als Positives über Berman sagen, dass er doch eine wirklich ausgezeichnete Star Trek-Staffel in Form von Enterprise-Staffel 4 geschafft hat (oder Berman hat im interview einfach nur angegeben ).

Ich denke trotzdem, dass die Arbeit, die Coto übernommen hat, der Großteil des kreativen Teils war. Kann ja sein, dass Berman "nur" den administrativen Teil (ist auch sehr sehr wichtig, nicht falsch verstehen) mehr gemacht hat.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich glaube auch, dass bei der vierten ENT-Staffel Coto mehr zu sagen hatte als Berman. Dafür hebt diese sich (in Sachen Qualität) zu sehr von den bisherigen drei ENT-Staffeln hab.

Mag sein, dass Berman beim Absengnen das letzte Wort gehabt hat (das hatte er auch bei DS9 - was zu manchen Konflikten mit Ira Steven Behr und seinem Autorenstab geführt hat), die ganzen Handlungsstränge usw. stammen aber (meiner Meinung nach) eindeutig von Coto. Denke kaum, dass es Elemente wie den Vulkan-Dreiteiler oder die Klingonen-Stirnwülste-Sache unter B&B gegeben hätte.

Vermutlich handhabte es Berman bei der vierten ENT-Staffel ähnlich wie Gene Roddenberry bei den TNG-Staffeln 2 bis 5. Sprich er musste alles absegnen und es geschah nichts gegen seinen Willen. Die eigentliche Autoren-Arbeit lastete damals aber auf Michael Pillers und Ron Moores Schultern

Kommentar

Ist Ira Steven Behr nicht mit Patrick Stewart verheiratet? Mir war so, als wenn ich das mal gehört habe.
                                Wenn dem so ist, dann könnte man sich doch wirklich mal überlegen, ob es nicht ein Back Stage-Soap geben sollte, die uns vielleicht über die wahren Gründe des Niedergangs von ST aufklärt!
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Lädt...
                                X