If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mal abgesehen davon, daß ich momentan für gar kein Geld übrig habe (ich bin eher froh, wenn es dieses Monat mit der Miete klappen sollte), so bin ich immer noch etwas skeptisch... Okay, offenbar ist da irgendjemand bei Paramount gesprächsbereit... aber kann man das auch etwas näher ausgeführt bekommen? Was genau hat er gesagt?
Wie ich schon sagte...man kann auch anders helfen.
Man sagte wenn man nen großen Scheck bringt, wäre man zu Gesprächen bereit.
Zitat von Die Welt
Und auf der offiziellen Star Trek-Seite habe ich bis jetzt noch keine einzige Meldung zu dem Spendenaufruf gesehen.
Nun dass liegt ganz einfach daran, dass erstmal www.trekunited.com komplett(!) online gehen muss, bevor die einen Link schalten. Die wurden bereits über die ganze Sache informiert. Glaubst du wir lassen ausgerechnet diese Seite aus??
Wie ich schon sagte...man kann auch anders helfen.
Man sagte wenn man nen großen Scheck bringt, wäre man zu Gesprächen bereit.
Mal so spontan gefragt: Ist dieser eine einzige Satz (der wahrscheinlich per email von irgendeiner Sekretärin kam) mit dem Scheck, das einzige was von Paramaount kam? Weil das ist irgendwie der einzige Satz, worauf du hier immer bezug nimmst. Das wäre doch ziemlich arm, darauf so eine Aktion aufzubauen. Oder gab es noch weiteren intensiven Kontakt mit jemanden, der da was zu sagen hat?
btw: Die Frage von Die Welt und mir steht immer noch im Raum: was ist, wenn es bereits ein Serienfinale gibt, wenn eure Aktion irgendwann mal erfolg hat, würdet ihr dieses tatsächlich noch mit einer gezwungenen Staffel verhunzen?
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Mal so spontan gefragt: Ist dieser eine einzige Satz mit dem Scheck, das einzige was von Paramaount kam? Weil das ist irgendwie der einzige Satz, worauf du hier immer bezug nimmst. Das wäre doch ziemlich arm, darauf so eine Aktion aufzubauen. Oder gab es noch weiteren intensiven Kontakt mit jemanden, der da was zu sagen hat?
Die Aktion wurde nicht auf diesen Satz aufgebaut. Die gabs schon davor und würde auch ohne diese Stellungnahme weiterlaufen.
Seit ihr eigentlich schon immer so lethargisch und pessimistisch in diesem Forum oder ist das ne neue Entwicklung?
Zum Serienfinale...also wenn uns Coto etwas bewießen hat bisher, dann doch dass er selbst für die unglaublichsten Verworrenheiten originelle und plausible Lösungen gefunden hat. Ich denke wir können ihm da voll vertrauen.
nöö hat er nicht, nur es steckt ein interessantes Konzept und eine beeindruckende Eigendynamik hinter dem allem und ist in dieser Größenordnung einmalig.
Es gibt keine Argmuente für oder gegen, nicht wirklich. Einfach nur, will man mehr sehen und dessen ermöglichen oder eben nicht. That's all
@Dr.Bock und Die Welt
Ja, es wird noch bis Anfang März an der vierten Staffel gedreht, bis Ende März wird nachbearbeitet. Danach werden die Kulissen und co verschrottet. Mal abgesehen von Drehbuchschreiberlingen (wo ich dann auch bezweifle, dass die Entscheidung der entgültigen Absetzung intern nicht schon vor Monaten bekannt war oder schreiben sich Drehbücher innerhalb von Stunden?) gibt es das Zeitfenster 7 Wochen.
Doch die Köpfe des ganzen arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Seite, die sind sich der Kürze der Zeit sehr wohl bewusst. Der "Spenden"-Möglichkeit und selbst wenn in nur einer Woche oder ein paar Tagen ein ordentlicher Betrag auf das Sponsorenkonto käme, ausreichend wären allein die Ausführungen der Ankündigungen des Gebenwollens, dann ist das bereits ein Betrag, welcher Paramount stutzen lässt und auch die Drehbücher, so noch nicht geschrieben, beeinflussen wird, offen lassen wird.
Paramount hat sinngemäß gesagt: "Komm zurück, wenn Du den Scheck hast und wir reden darüber"
Auf der offiziellen Seite zu Startrek ist bisher wenig zu finden, da erst trekunited.com online gehen sollte (seit heute erst erreichbar) und auch erst das Design stehen soll, mom laufen nur die Foren heiß Vorher geht nichts offiziell zur offiziellen startrek-HP und doch gibt es im dortigen Forum ebenfalls dieses Thema. Die wissen offiziel noch von nichts von diesem Projekt, halt diese ca. 48h, in denen alles aus dem Boden gestampft wurde, nachdem die Idee aufkam und gewälzt wurde!
Paramount hat mehr gesagt, so zu den Kosten, so zur Qualität, ebenso zu kostenbedingten Unverkaufbarkeit an andere Networks in USA. Doch entscheidend ist eben nur dieser eine Satz, deswegen wirst Du ihn immer wieder hören.
Paramount will nicht Startrek einstellen oder einstampfen, doch sie haben selbst letztes Jahr Verlust gemacht, würden aber weiter wollen (man denke an den Nachverkauf, wen wunderts), doch es geht nicht, es kann niemand bezahlen mom.
Wichtig ist nur der symbolische Satz mit dem Scheck.
Mein Gott, es zwingt Euch doch niemand, wenn Ihr nicht wollt, dann lasst es doch einfach die Leute der Welt machen und schaut zu. Mal nen bißchen mehr Idealismus bitte, wenn man was mag
@Cologne2005: Das war in der Tat mal ein sinnvoller Beitrag. Danke
Paramount hat sinngemäß gesagt: "Komm zurück, wenn Du den Scheck hast und wir reden darüber"
Was mich jetzt interessieren würde, wie in meinem letzten Posting an meiner kleinen überzogenen Bemerkung vielleicht gemerkt, von WEM bei Paramount und WIE kam diese Info und was gab es da noch.
Wie gesagt, ihr habt meinen respekt, wenn ihr das schafft. Aber ihr solltet wirklich nicht so blauäugig und kurz gedacht an die Sache herangehen, wie man das hier herausliest.
EDIT: ok, Cologne war mit seinem zweiten posting schneller.
Letztjähriger Kämpe um Fortführung der Serie, als es um Staffel 4 ging eben Tim Braeziel oder so (mein Gott ich kann mir die Schreibweise des Nachnamens nie merken), eben dem Organisator von saveenterprise bei Staffel 4, dieser hat Kontakte zu Paramount, zu cast und Schauspielern aus dieser Zeit. Er weißt, wen er anzusprechen hat und besitzt das Vertrauen des Fandoms. Die Darstelung der Kosten der Serie (also die 1,6 Millionen Dollar pro Folge) stammen aus Staffel 4 vom Schauspieler hinter Phlox.
Nur mit wem von Paramount nun gesprochen wurde, dem ist unbekannt. Jedoch wird aktiver und offizieller agiert werden, wenn die Seite trekunited.com komplett vorhanden ist, wie gesagt, mom ists nur nen Gerüst. Es ist erst nur ein Anfang, aber die Entwicklung des Ganzen dürfte sehr interessant werden und vielleicht auch manchen von Euch "Meckerziegen" (bitte nicht bös nehmen) vom Gehalt des ganzen überzeugen. Für manches ist es einfach noch zu früh (oder wir sind zu schnell). Wie auch immer, hmm, bin an sich 7 Staffeln gewohnt und Gewohnheiten sind schwer abzustreifen
Was mich mal interessieren würde. Wenn jetzt alle fleißig spenden, es reicht aber im Endeffekt nicht um ENT eine weitere Staffel am Laufen zu halten.
Was passiert dann mit dem gespendeten Geld?
Ich bewundere diese Aktion, bin ja selbst der Meinung das man kämpfen muss um ein Ziel zu erreichen.
Dennoch, ich beteilige mich nicht daran.
Was mich mal interessieren würde. Wenn jetzt alle fleißig spenden, es reicht aber im Endeffekt nicht um ENT eine weitere Staffel am Laufen zu halten.
Was passiert dann mit dem gespendeten Geld?
Ich bewundere diese Aktion, bin ja selbst der Meinung das man kämpfen muss um ein Ziel zu erreichen.
Dennoch, ich beteilige mich nicht daran.
Das Geld wird in dem Fall für wohltätige Zwecke gespendet. Du tust also auf jeden Fall etwas Gutes.
Wenn du diese Aktion bewunderst kannst du dich auch gern daran beteiligen indem du Mund-zu-Mund-Propaganda betreibst.
Soso, mit Paramount verbandelt, die ganze Aktion.
Nicht, dass das nachher nur ein Trick ist, um die Produktionskosten zu senken...
... und ehrlich gesagt wäre das zwar durchaus ein Clou von Paramount, aber mir auch so ziemlich wurscht. Sind nicht Verschwörungstheorien eh mittlerweile gang und gebe *lachend*
Weit schlimmer als dem, worüber man ja noch schmunzeln kann, finde ich das Verhalten eines Moderators eines Startrekforums. Ist es nicht Sinn und Zweck, um als Mod in einem solchen Forum kontrollierend, führend und überwachend präsent zu sein, auch die Philospohie dahinter zu vertreten bzw. ist es richtig zu diesem Thema mit persönlichen Äußerungen und Ansichten unter dem Mod-Account zu schreiben? Ist das Mod-Zurückhaltung in Meinungsbildungsdingen und färbt womöglich auf die komplette HP ab, bäh?
Drumlasst uns unter privat weiterreden oder maxht bitte klar, dass ihr nicht als Mods und Repräsentanten der Site antwortet sondern als Individuen, oki?
Könnte man kein System aufstellen, bei dem die Gelder den einzelnen Spendern zurücküberwiesen werden, falls nicht genug zusammenkommt? Das würde bestimmt mehr Leute zum spenden veranlassen...
Übrigens, bei allem was Recht ist, aber mit "Idealismus" hat die ganze Aktion m.E. wirklich nichts zu tun
Vielleicht sollten die Sender öfter mal Serien absetzen und dann warten bis Leute Geld spenden. Dann das Geld ablehnen und den Bedürftigen wird mal öfter geholfen
@Cologne: Ist doch unsinn, was du schreibst, sorry Auch ein Moderator hat eine persönliche Meinung und die darf er sehrwohl äußern. Ob eure Aktion nun die Philosophie von Star Trek vertritt, ich weiß nicht. Das wäre wohl eher direkt an die Bedürftigen zu spenden Und ich weiß ja nicht, wie dass in euren so hochgelobten Foren abläuft, aber hier lässt sich glaube ich niemand von Meinungen beeinflussen, nur weil da "Moderator" unter einem Namen steht. Und ein Star Trek Forum "kontrollieren" muss ja nicht heißen alles hochzuloben, was mit Trek zu tun hat Überhaupt sollte man Diskussionen und Meinungen freien lauf lassen, und als Moderator auch nur eingreifen, wenn es wirklich nötig wird.
Kommentar