Der Demo-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Demo-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Seite DailyTrek fasst in ihrem neusten Beitrag die Berichte der verschiedenen Newsseiten ganz gut zusammen:

    Mit Plakaten beschriftet mit "WHAT WOULD KIRK DO?", "PORTHOS FOR PRESIDENT" und "SAVE THE BEST STAR TREK COUPLE EVER" versammelten sich Star Trek-Fans aus der ganzen Welt am Freitagmorgen vor dem Gelände der Paramount Pictures, um das Studio dazu aufzufordern, die Produktion von Star Trek: Enterprise weiterzuführen.

    Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass das Franchise "die wohl loyalste Fan-Basis auf der ganzen Welt habe" und merkte an, dass niemand bei dieser ernsten Veranstaltung ein Kostüm trug, und bestand mit den Worten von Candice McCallie von TrekUnited.com darauf, dass die Serie "qualitativ gutes Fernsehen sei, anders als der ganze Reality-Kram, den man jeden Tag im TV sieht."

    Die offizielle Star Trek-Website schätzte die Größe der Menschenmenge auf 120 bis 150 Leute ein, darunter der Sohn von Star Trek-Erfinder Gene Roddenberry, Eugene Roddenberry Jr, der das ganze Ereignis für seine kommende Dokumentation Trek Nation filmte. Unter anderen waren auch Anthony Montgomery, die Belegschaftsmitglieder Mike Sussman, Judith und Garfield Reeves-Stevens, Andre Bormanis und Ron B. Moore und Ausführender Produzent Manny Coto anwesend.

    Coto, der sich selbst als langjährigen Star Trek-Fan sieht, widmete sich der Menge mit einem Megaphon und rief: "Das hier ist eine überwältigende Reaktion ... dies ist eine großartige Show, es ist eine großartiges Franchise. Es wird weitergehen."

    StarTrek.com berichtet, dass Autofahrer entlang der Melrose Avenue vor dem Studio die Protestierenden aus Solidarität mit wildem Autogehupe unterstützten. Videomaterial gibt es hierzu bei Sci Fi Universe.

    Die Demonstration wurde angeführt von TrekUnited.com, der Gruppierung, die darauf hofft, mehr als 30 Millionen US-Dollar hochzuziehen, um eine fünfte Staffel von Enterprise finanzieren zu können. Der aktuelle Stand der Spende steht bei etwa 50.000 US-Dollar. Ein Artikel von Wired.com, von TrekUnited.com selbst verlinkt, legt allerdings dar, dass die Fan-Kampagne eine Spende in Höhe von 3 Millionen US-Dollar von drei Menschen erhalten habe, die sich dem Projekt der kommerziellen Raumfahrt widmen würden.

    Auch in Israel kam es zu Protesten von Star Trek-Fans, dies berichtet jedenfalls die BBC. Fotos hiervon gibt es bei Sci Fi Universe.
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    Kommentar


      #32
      Jaja, eine ernsthafte Veranstaltung, bei der man Schilder trug wie "Pothos for president"...

      So, da ist das ja wieder mit dem 3 Mio. Spenden. Na, wann erscheinen die denn in der Spendenuhr? Denn erst dann wäre ich geneigt, das zu glauben und nicht davon auszugehen, dass es sich dabei um einen Trick handelt, um die Stimmung bessern.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Zitat von endar

        So, da ist das ja wieder mit dem 3 Mio. Spenden. Na, wann erscheinen die denn in der Spendenuhr? Denn erst dann wäre ich geneigt, das zu glauben und nicht davon auszugehen, dass es sich dabei um einen Trick handelt, um die Stimmung bessern.
        Es kann sich sicher jeder vorstellen, dass solch ein Betrag nicht über PayPal überwiesen wird.
        Momentan verhandeln die anonymen Spender mit den Anwälten von TrekUnited über die Summe und den besten Weg das Geld zu transferieren.
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

        Kommentar


          #34
          Wenn 120-150 Leute eine überwältigende Reaktion sind, dann will ich nicht wissen wie ein Misserfolg hinsichtlich der Resonanz ausgesehen hätte ...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Zitat von Nicolas Hazen
            Wenn 120-150 Leute eine überwältigende Reaktion sind, dann will ich nicht wissen wie ein Misserfolg hinsichtlich der Resonanz ausgesehen hätte ...
            Na es waren doch schon "etwas" mehr.
            Sorry for just getting around to reporting on this but I just got back in and had some jet lag and caught a couple of hours rest here.

            First, I would like to personally thank each and every one of you that attended the rally. I spoke with a couple of the Los Angeles police officers that were there keeping an eye on everything and they informed me that there was about 700 - 800 people that attended the rally throughout the days event. I know that I was personally amazed when we pulled up at 7:30 am and there were already about a hundred or so people there already at work.

            A lot of things happened that day. The response was amazing from the staff on Enterprise as well as the fans. Most all of the staff came out and said hello and actually mingled with all of the fans for hours on end. Manny Coto, Mike Sussman, Judith and Garfield Reeves-Stevens, Andre Bormanis, John Eaves, Doug Drexler, Mike and Denise Okuda, Dave Rossi, Ron B. Moore, Vince Deadrick Jr., Alan Kobayashi, Brad Look, and Jim Van Over. Even Anthony Montgomery ("Travis Mayweather") Jeff Combs (Shran) and many others came out and hung with us all most of the day.. I was even told that Jolene came out and walked around the crowd with her pooch. The sad thing is that I was reaching down and petted the dog and never looked up at Jolene (kicking myself here). Eugene Roddenberry was there and was the prefect gentlemen and stayed much of the day. He was shooting a documentary for his website. It was an honor meeting everyone.

            Paramount security was everywhere as well as the Los Angeles Police Dept. The Security at Paramount was all for the most part very nice and courteous. We did have some problems with keeping the crowd off the street but all in all, they were great.

            This rally actually did several things for us. The first was to make sure that Paramount and the "powers that be" know that the fan support was there. We had rallies going all over the world on the same day, L.A. being the largest of them all. The other rallies were actually off shoots of the Hollywood rally and sprung up within a week and we did not have enough time to get them organized as we wanted. I even had a twin that was at the rally! It was pretty cool. I have some pics and will get up soon.

            A ton of media was there to cover the event. I did interviews with Discovery, Space/Chum out of Canada as well as many others. Most Major media was there.

            Quote from Reuters: “And organized it was -- attendees had professional laminated badges, posters and even permits from the L.A. Police Department to block the sidewalks around the studio.”

            I will write up a longer version in the coming days, right now I have to get back to work on how we are all going to save the show!

            Tim
            Quelle: http://www.trekunited.com/news.php?id=11

            Also 700-800 ist schon beachtlicher.

            Kommentar


              #36
              Jo, 700-800 ist schon eine andere Größenordnung.
              Da kann man sicherlich schon eher davon sprechen, dass die Beteiligung an dieser Demo zufriedenstellend war.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                700 - 800 kann sich schon sehen lassen für Freitag Nachmittag.

                Ein runder Tausender wäre zwar erstrebenswert gewesen, aber mit dem Ergebnis können die Organisatoren sicher gut leben.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  gibts eigentlich schon ein statement dazu von offizieller seite, was die bosse von dieser aktion halten??

                  dieser aktion fehlt noch ein bisschen die würze.

                  wie oben irgendwo erwähnt. zugänge verperren, aufsehen erregen.

                  wahrscheinlich können die bosse friedlich einmaschieren und am abend ungestört das gelände wieder verlassen.

                  diplomatie hat hier längst versagt.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #39
                    Und Du glaubst wirklich, dass die Star Trek Fans bei den Paramount-Bossen Eindruck für ihre Sachen machen wenn sie diese körperlich angreifen oder von der Arbeit abhalten? Nonsense...

                    Das ganze kann nur dann Erfolg haben, wenn gegenseitiger Respekt geübt wird. Und da die Star Trek Fans die sind, die etwas von den Paramount-Bossen wollen, sind sie es auch, die mit dem Respekt anfangen müssen. Das heißt, sie können gerne Demonstrieren aber sie müssen dabei Ruhe und Anstand wahren und nicht andere von der Arbeit abhalten.

                    Wenn der erste Star Trek Fan einen Paramount-Mitarbeiter bedrängt oder ihn daran hindert, zur Arbeit zu gehen, dann ist die ganze Demo-Aktion endgültig zum Scheitern verurteilt. 150 verhaftete Trekkies sind keine Publicitix FÜR die Serie...

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Whyme
                      Und Du glaubst wirklich, dass die Star Trek Fans bei den Paramount-Bossen Eindruck für ihre Sachen machen wenn sie diese körperlich angreifen oder von der Arbeit abhalten? Nonsense...

                      Das ganze kann nur dann Erfolg haben, wenn gegenseitiger Respekt geübt wird. Und da die Star Trek Fans die sind, die etwas von den Paramount-Bossen wollen, sind sie es auch, die mit dem Respekt anfangen müssen. Das heißt, sie können gerne Demonstrieren aber sie müssen dabei Ruhe und Anstand wahren und nicht andere von der Arbeit abhalten.

                      Wenn der erste Star Trek Fan einen Paramount-Mitarbeiter bedrängt oder ihn daran hindert, zur Arbeit zu gehen, dann ist die ganze Demo-Aktion endgültig zum Scheitern verurteilt. 150 verhaftete Trekkies sind keine Publicitix FÜR die Serie...

                      Whyme
                      ach. dann stellt von mir aus nur die schilder an den zaun und bleibt zu hause.
                      hat den gleichen nutzen.

                      von gegenseitigem repsekt kann seitens paramount nicht geredet werden, oder willst du mir da etwas anderes erzählen.
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        #41
                        Wo hat es Paramount denn an Respekt mangeln lassen? Als sie ENT eingestellt haben weil die Quoten nicht gestimmt haben?

                        Sorry, aber das ist die Einstellung eines beleidigten Kindes, das seinen Lolli verloren hat.

                        Paramount hat eine marktwirtschaftliche Entscheidung getroffen und ENT aus dem Programm genommen. Daran ist nichts respektlos. Immerhin haben sie es nicht getan, um den Fans ans bein zu urinieren.

                        Trotz allem Ärger sollte man, auch als Fan, eine gewisse Obkjektivität walten lassen, gerade, wenn man etwas von jemandem will. Auf ein beleidigtes "Ich will ENT zurück, ich will, ich will, ich will!" wird niemand hören.

                        Und nur um das Klarzustellen... ich finde es auch schade, dass ENT abgesetzt wurde. Ich hätte auch sehr gerne noch die Staffeln 5-7 gesehen. Aber ich nehme die Absetzung nicht persönlich. Zig Serien werden pro Jahr in den USA abgesetzt, dieses Mal hat es halt ENT erwischt, so what shalls. Es wird eine neue Star Trek Serie geben, irgendwann, und auf die freue ich mich schon.

                        Whyme
                        Zuletzt geändert von Whyme; 28.02.2005, 17:32. Grund: Addendum
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #42
                          respektlosigkeit uns B&B zuzumuten.

                          Trotz allem Ärger sollte man, auch als Fan, eine gewisse Obkjektivität walten lassen, gerade, wenn man etwas von jemandem will. Auf ein beleidigtes "Ich will ENT zurück, ich will, ich will, ich will!" wird niemand hören.
                          was denkst du was für briefe paramount jeden tag kriegt.
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #43
                            B&B haben mit ENT keine schlechte Arbeit geleistet, dass sei hier mal festgehalten. Sie haben die Serie geschaffen, die mit Aktionen wie Trel United und der Demo gerettet werden soll. Manny Coto hat letztendlich nur eine helfende Hand beigesteuert und ansonsten das verwendet, was B&B geschaffen haben.
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              schlussendlich geht es aber nur um kleinigkeiten die dem fandome bei der serie gefehlt haben.
                              im großen und ganzen wars ja ok. manny hat sozusagen den fehlenden feinschliff gemacht.
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #45
                                hier gibts bilder von der demo.

                                http://pg.photos.yahoo.com/ph/fierob...r=b7be&.src=ph
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X