Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade "Im dunklen Spiegel" gesehen, tolle Folge, tolle Story, geile Hoshi und nicht zu vergessen ein toller alternativer dunkler Vorspann.
    Liegt wahrscheinlich auch daran dass ich Asiatinnen generell nicht so toll finde, aber ich fand T'Pol ERHEBLICH sexier
    Lange Haare, bauchfreie Uniform -> heiß!
    Stimmt, der Vorspann ist absolut hamma!!

    Obwohl ich mich schon frage wie es die Menschen schaffen konnten ein Volk wie die Vulkanier zu versklaven, welches Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende länger Raumfahrt betreibt als die Menschheit. Zusätzlich sind die Vulkanier auch körperlich den Menschen überlegen.

    Der einzige winzige Vorteil auf Seiten des Imperiums bestand darin dass sie dieses kleine Schiff erbeutet haben und dessen Technologie studieren konnten. Obwohl "studieren" sogar etwas übertrieben klingt, denn die ganze Aktion sah nicht sonderlich organisiert aus. Cochrane meinte ja nur "Nehmt Euch was Ihr kriegen könnt" und dann hat ein Haufen Penner das vulkanische Schiff erstürmt.

    Also die Geschichte hätte ich gern detailliert erfahren.

    Die Mirror-Universums-Doppelfolge hat mir auch sehr gut gefallen, nur bei der letzten Folge ... "Dies sind die Abenteuer ..." würde ich Dir empfehlen einen größeren zeitlichen Abstand zu lassen. Diese letzte ENT-Folge hätte man sich eigentlich auch fast sparen können.
    Es war meines Erachtens keine schlechte Folge, aber sicher kein Finale wie man es z.B. aus TNG "Gestern, heute, morgen" kennt. Liegt evtl. einfach daran dass das Ende der Serie etwas plötzlich kam?!

    Aber vorallem Riker und Troi hätte man sich sparen können. MAN sehen die beiden fertig aus!!! Echt heftig!!! Obwohl, irgendwo hatte das auch einen gewissen Humor

    Kommentar


      Um noch ein letztes mal auf die Frage zurückzukommen:
      Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet?
      Bin jetzt auch durch mit der Serie, sie wird mir als Highlight der Franchize in Erinnerung bleiben. Im Moment klar meine Lieblings ST Serie.
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

      Kommentar


        Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
        Ich denke die Tatsache, das es sich um einen Prequel handelte, hat viele ST Fans (mich eingerechnet) so abgeschreckt, dass wir der Serie keine Chance gegeben haben. Immer wieder finden sich auch hier im Forum Beiträge in denen Enterprise schlecht gemacht wird, ich frage mich, ob diese Fans je mehr als ein paar Folgen gesehen haben.
        Sicherlich nicht alle, aber viele haben sich die komplette Serie angeschaut, und dennoch das Fazit gezogen, dass Enterprise schlechter ist, als die üblichen Serien.
        Wenn die Serie erstmal abgesetzt ist, gerät sie aus der Schussbahn der Kritiker. Das war bei Voyager auch schon zu beobachten. Es ist aber nicht so, dass die Leute jetzt zwangsläufig andere Meinungen haben...sie beschäftigen sich nur nicht mehr mit Enterprise oder Voyager.
        Ich bin mir sicher, es gäbe da genügend Gründe, die die Kritiker von damals hier relativ schnell nennen könnten und die teilweise auch nicht leicht zu entkräften wären.
        Ich erinnere mich an "geklaute Stories", "Quote durch Titte", den Hund, platte Dialoge, den Introsong (beide Versionen), mangelnde Charakterentwicklung, fehlende Richtung der Serie (jede Staffel wollte man anders gestalten als die vorherige - auf Grund mangelndem Erfolg der Serie, versteht sich ), sich wiederholende Thematiken (insbesondere die Gefangennahme eines Crewmitglieds fällt mir da spontan ein, ist spätestens beim 4ten mal nicht mehr allzu prickelnd), . Sehr sauer waren viele auf den Bush-Propaganda Kurs in Staffel 3, wo Folter fröhlich geduldet wurde. Das Ende vom Lied war, dass man erst in der 4. Staffel endlich mal das umsetzte, was man die ganzen jahre angekündigt hat: Man machte ein Prequel, das den Namen auch verdiente. Da hatte man sich aber schon die meisten Fans völlig vergrault.
        Das Serienfinale war dann wiederum ein Schlag ins Gesicht sowohl der Enterprise-Fans, als auch in den AUgen der Kritiker eine abslute Gurkenfolge, die wirklich niemandem gefiel. Wie man sowas produzieren konnte, bleibt bis heute ein Rätsel, das nichtmal die Jungs von AkteX lösen können.

        Klingt hart, aber ich meine mich erinnern, dass es im Kern so abgelaufen ist.

        Kommentar


          Kommt in etwa hin. Nach dem guten Anfang der Serie, wo viele glaubten es könne echt was werden, ließ sie nach. Bevor es dann in Staffel 3+4 wieder bergauf ging.

          VOY hatte auch einen verdammt guten Start gehabt. Kein anderer Pilotfilm hatte mehr Potential in sich. Wie es aber letztendlich ausging wissen wir.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            Voyager? ich sage nur Neelix, der Anfang vom Ende. Ich hatte ja Befürchtungen Phlox wäre Neelix 2 aber da haben wir ja Glück gehabt. TNG hatte am Anfang auch haufenweise geklaute Stories, ich glaube das haben die gemacht um das Trek Feeling aufkommen zu lassen.

            Den Hund fange ich super in Szene Gesetz, dezent im Hintergrund eben, kein Lassi.

            Ich habe die Folter nicht als Bush Propaganda wahrgenommen, im Gegenteil, Archer war sich klar, dass das was er macht eigentlich Unentschuldbar ist. Der Zweck (Rettung der Erde) heiligte für ihn die Mittel (Luftschleuse), so wie ein deutscher Polizeichef bei einer Kindesentführung ja auch Prügel androhte. Archer's Gewissen hatte ja noch lange daran zu kauen. Bush hat das wohl nie getan.

            Ich finde den Song (Staffel 1 + 2 Version super) und hab ihn mir sogar gekauft.
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
              Voyager? ich sage nur Neelix, der Anfang vom Ende. Ich hatte ja Befürchtungen Phlox wäre Neelix 2 aber da haben wir ja Glück gehabt.
              Mittlerweile denke ich auch, dass Neelix die schlimmste Nervtüte in ganz Star Trek ist. Phlox hat sich recht gut gemacht, auch mit seiner doch sehr Star Trek-mäßigen Alternativmedizin, d.h. seiner Sammlung von exotischen extraterrestrischen Pflanzen und Tieren.
              Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
              TNG hatte am Anfang auch haufenweise geklaute Stories, ich glaube das haben die gemacht um das Trek Feeling aufkommen zu lassen.
              Eine Science-Fiction-Serie muss nur lange genug laufen, dann hat man irgendwann jeden denkbaren SF-Plot gesehen (incl. Zeitreisen, Androiden, Aliens, usw.) In einer zehnten Staffel hätte man vermutlich auch bei der neuen BSG all das gesehen, was man von Star Trek kannte. Mit diesem Argument braucht man nicht gegen ENT meckern.

              Kommentar


                Ich habe mir gerade die Staffeln 3 und 4 von Enterprise angeschaut und war echt positiv überrascht.

                Als damals Enterprise ausgestrahlt im TV ausgestrahlt wurde, hat es die Serie einfach nicht geschafft, mich zu begeistern. Nach ein paar Jährchen aber gab ich mir doch einen Ruck und kaufte mir die Halbstaffelboxen der 3. Staffel, weil ich irgendwo im Hintergrund hatte, dass da in dieser Staffel irgendetwas mit großen Raumschlachten war...

                Nach Staffel 3, die mich restlos begeisterte, konnte ich es kaum erwarten, die Staffel 4 zu sehen. In dieser letzten Staffel kam meiner Meinung nach ALLES vor, was Star Trek ausgemacht hat! Kaum eine andere Star Trek Serie hat soviel Insider Gags und Kanon Geschichten eingebaut wie Enterprise! Ich bin absolut kein TOS Fan, aber die 4. Staffel von Enterprise hat echt Lust gemacht, sich TOS nochmal anzusehen.

                Ich finde es wirklich schade, dass die Serie nicht weiterproduziert wurde, denn es hätte genau gepasst, noch mind. 2 Staffeln lang zu zeigen, wie sich die Konflikte lösen und immer mehr die UFP entsteht und letztendlich die UFP Sternenflotte ins Leben gerufen wird. Sooooviel Potenzial, das leider nicht mehr gezeigt werden wird.
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  Meine Frau hat sich auch gerade infiziert und sie ist weiss Gott kein Trekki. Also hätte man mit Enterprise durchaus ein neues Zielpublikum aufbauen können. Vielleicht hat auch nur das richtige Marketing gefehlt.
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir gerade die Staffeln 3 und 4 von Enterprise angeschaut und war echt positiv überrascht.

                    Als damals Enterprise ausgestrahlt im TV ausgestrahlt wurde, hat es die Serie einfach nicht geschafft, mich zu begeistern. Nach ein paar Jährchen aber gab ich mir doch einen Ruck und kaufte mir die Halbstaffelboxen der 3. Staffel, weil ich irgendwo im Hintergrund hatte, dass da in dieser Staffel irgendetwas mit großen Raumschlachten war...

                    Nach Staffel 3, die mich restlos begeisterte, konnte ich es kaum erwarten, die Staffel 4 zu sehen. In dieser letzten Staffel kam meiner Meinung nach ALLES vor, was Star Trek ausgemacht hat! Kaum eine andere Star Trek Serie hat soviel Insider Gags und Kanon Geschichten eingebaut wie Enterprise! Ich bin absolut kein TOS Fan, aber die 4. Staffel von Enterprise hat echt Lust gemacht, sich TOS nochmal anzusehen.

                    Ich finde es wirklich schade, dass die Serie nicht weiterproduziert wurde, denn es hätte genau gepasst, noch mind. 2 Staffeln lang zu zeigen, wie sich die Konflikte lösen und immer mehr die UFP entsteht und letztendlich die UFP Sternenflotte ins Leben gerufen wird. Sooooviel Potenzial, das leider nicht mehr gezeigt werden wird.
                    So in der Art gehts so vielen, einschliesslich mir selbst.

                    Schade eigentlich, letztendlich hat die Serie denke ich mehr Publikum als man anhand der Einschalquoten sehen konnte.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      So in der Art gehts so vielen, einschliesslich mir selbst.

                      Schade eigentlich, letztendlich hat die Serie denke ich mehr Publikum als man anhand der Einschalquoten sehen konnte.
                      Ja, das denke ich auch.

                      Der "Druck" auf Paramount war halt einfach zu groß! Wenn ich mir vorstelle, das DS9 auch erst ab der 4. Staffel richtig gut wurde, hätte aus Enterprise auch noch viel werden können.

                      ST brauchte halt immer mind. 2 Staffeln um "rund" zu laufen
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen

                        ST brauchte halt immer mind. 2 Staffeln um "rund" zu laufen
                        Das ist richtig, obwohl ich sagen muss das die Startstaffeln im Verhältnis zu den ersten Staffeln der anderen Serien bei ENT die besten waren, dicht gefolgt von den ersten beiden Ds9^^
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          ST brauchte halt immer mind. 2 Staffeln um "rund" zu laufen
                          Was sich aber heutzutage keine Serie mehr leisten kann. Heroes, 24, BSG:TNS, Lost, Rome, House und Co starteten auch gleich auf hohem Niveau und hatten deshalb Erfolg.

                          Kommentar


                            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir gerade die Staffeln 3 und 4 von Enterprise angeschaut und war echt positiv überrascht.

                            Als damals Enterprise ausgestrahlt im TV ausgestrahlt wurde, hat es die Serie einfach nicht geschafft, mich zu begeistern. Nach ein paar Jährchen aber gab ich mir doch einen Ruck und kaufte mir die Halbstaffelboxen der 3. Staffel, weil ich irgendwo im Hintergrund hatte, dass da in dieser Staffel irgendetwas mit großen Raumschlachten war...

                            Nach Staffel 3, die mich restlos begeisterte, konnte ich es kaum erwarten, die Staffel 4 zu sehen. In dieser letzten Staffel kam meiner Meinung nach ALLES vor, was Star Trek ausgemacht hat! Kaum eine andere Star Trek Serie hat soviel Insider Gags und Kanon Geschichten eingebaut wie Enterprise! Ich bin absolut kein TOS Fan, aber die 4. Staffel von Enterprise hat echt Lust gemacht, sich TOS nochmal anzusehen.

                            Ich finde es wirklich schade, dass die Serie nicht weiterproduziert wurde, denn es hätte genau gepasst, noch mind. 2 Staffeln lang zu zeigen, wie sich die Konflikte lösen und immer mehr die UFP entsteht und letztendlich die UFP Sternenflotte ins Leben gerufen wird. Sooooviel Potenzial, das leider nicht mehr gezeigt werden wird.
                            Erst jetzt hast due sie gesehen Oo Asche auf dein Haupt , Ich finde sie sollten mal mehr vom Terranische Imperium zeigen vor allem das Intro ist ziemlich cool finde ich , aber du hast recht Staffel 3 und 4 sind das beste an der Serie aber ich glaube da hat die Serie ja auch einen neuen Drehbuchautor bekommen gehabt oder irre ich da?
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              Da bin ich ja mal gespannt - ich werd' mir ENT erstmals ansehen, wenn es auf Kabel1 im Mai übertragen wird. Habe eine ca. 14jährige ST-Pause hinter mir und bin total neugierig. Und das nicht zuletzt, weil es so unterschiedliche Meinungen zu dieser Serie gibt.

                              Kommentar


                                Ich bin mir sicher du wirst es toll finden, wichtig ist nur das du offen und ohne Vorurteile ran gehst. Ich habe die DVD vor ca 2 Monaten gekauft und dann begeistert in einem Rutsch durchgeschaut.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X