Ich bin ja Eurer Meinung, dass ENT eigentlich richtig gut ist, aber ich frage mich doch, wieviel dieser Threads wir eigentlich noch brauchen.
)zu kritisieren. Immerhin bin ich es, der seine Zeit mit dem Ansehen von Bermans Produkten verbringt (ok, ich weiß, in einem Keller kann man sonst eher wenig machen).
. Wenn, dann oftmals Nur-TNG-DS9-VOY-Trekkies, manchmal Nur-TNG-DS9-Fans und etwas seltener, aber doch Nur-TNG-VOY-Liebhaber. Anbeblich soll es auch ein paar wenige Roddenberry-Puristen geben, die nur TNG und TOS mögen (was aufgrund deren hohen Bekanntsheitsgrads wohl auch auf viele Nicht-Trekkies zutrifft).
)-Hmm, da sehe ich kein direkten Vergleich, da Held vs Schurke ein allgemeines prinzip im Sinne von Gut gegen Böse darstellt.
zumindest bei den Föds...
), mit Spannung erwartet, habe aber dann nur noch sporadisch gesehen...., schlecht fand ichs nie, aber nun, mit zeitlichem Abstand, habe ich mir alle Staffeln auf DVD zugelegt (zuerst nur die tolle 4. Staffel...) und alles komplett gesehen. Dabei urteile ich jetzt um vieles milder als früher und habe "nur" noch meine, in anderen Threads bereits geäußerten, Kritikpünktchen.
Da auch SGA mittlerweile abgesetzt ist kann man aber nun auch nicht davon sprechen, dass es so viel erfolgreicher gewesen wäre als Enterprise.

).
) geisterten, waren alle ganz geil darauf. Ich glaube, zum damaligen Zeitpunkt wäre alles ein Erfolg geworden, wo "Raumschiff Enterprise" draufstand. Daß es ein so großer Erfolg wurde, hat wohl auch die Paramounties überrascht (die hatten nichts aus dem unerwarteten Erfolg von TOS gelernt - sonst wären die Budgets wohl von Anfang an höher gewesen und sie hätten sich ein paar bessere Schauspieler geleistet).
)

Kommentar